ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Brauch ma dringend hilfe!!

Brauch ma dringend hilfe!!

Themenstarteram 12. November 2007 um 7:57

Moin leudez,

ich muss für die Berufsschule so nen blöden Vortrag über V-Tec Motoren machen.:p

Weiß einer wie und wodrüber die nocke oder so verstellt wird??:confused::confused::confused:

Schickt mir bitte alles was ihr wisst und finden könnt!:(

Auch bilder bitte......

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. November 2007 um 8:35

Vor allen Dingen solltest du VTEC richtig schreiben und lernen was ein Betreff ist. Brauch ma dringend Hilfe sagt nämlich nix aus.

Ansonsten würde ich dir wikipedia ans Herz legen.

Gruß Alex

der sonst gerne besser hilft

am 12. November 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Polo2Coupe

Weiß einer wie und wodrüber die nocke oder so verstellt wird??:confused::confused::confused:

Die nocke wird durch einen hebel verstellt welcher durch ein Solenoid bewegt wird welches sein elektrisches signal von einem Oil Pressure switch bekommt. (nur um die frage zu beantworten)

Aber ich glaube nicht das nur das allein für deinen vortrag reicht

Themenstarteram 14. November 2007 um 20:33

Mhh... ne das reicht nich....

naja und @ HalbGott wie man das richtig schreibt oder wie oder was is mir recht latte...

ich habe normal mit dem VTEC nix am Hut weil das System meines erachtens für die Tonne ist. Und ich habe schon maßig Japana umgebaut und aus diesen erfahrungen kann ich auch sagen das Deutsche Autos die einzig waren sind!!

... na dann viel Spass bei Deinem Vortrag!

wünsch ich dir auch.

 

Und auch viel Erfolg... mal schauen, ob sich ein blöder Hondafahrer erbarmen wird, dich mit Informationen zu dem minderwertigen Motor für deinen blöden Vortrag über ein für-die-Tonne-System zu versorgen.

 

Gruß

Ralle (ich würde den Vortrag übrigens genau so beginnen: "ich habe normal mit dem VTEC nix am Hut weil das System meines erachtens für die Tonne ist. Und ich habe schon maßig Japana umgebaut und aus diesen erfahrungen kann ich auch sagen das Deutsche Autos die einzig waren sind!!";)

Hoffe nur für Dich, dass die Zuhörerschaft gute Spiele auf dem Handy, oder eh' noch etwas Schlaf nachzuholen hat. Damit sie nicht auf den trichter kommt, Fragen zu stellen.

Es gibt wenig Schlimmeres unter der Sonne, also ohne Ahnung und ohne Interesse ein Referat zu halten.

 

Wenn man googelt, findet man eine Seite, wo das Thema nocheinmal vernünftig durchgekaut wird (besser so? :D)

Das und wikipedia dann haste was.

Aber was erzählen wir Dir, der Du als Mechatronikerlehrling schon maßig von diesen - wie heißen sie noch grad - Japanan umgebaut hast.

@ralle: gute Einleitung! :D Damit hat er zumindest die Aufmerksamkeit für ein paar Minuten gewonnen....

@WilliamI: Du weißt schon, dass das unter pädagogischen Gesichtspunkten jetzt ganz falsch war, oder? :)

am 15. November 2007 um 8:20

Die Einleitung ist ggf. wirklich toll.

Man sollte beachten, dass durch das kontroverse Vortragen eines Themas die Zuhörerschaft durchaus geneigt sein könnte, dem Referendar die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Viele werden die zahlreichen Vorteile des Wie –Täks benennen.

Wenn man jetzt aber lediglich die Nachteile benennt und den Vortrag mal so hält, wie ihn kein andere hält, so bringt dies vielleicht durchaus Vorteile.

Nazivergleich, der nicht so gut war ;)

 

Man man man. Also auch wenn ich hier Sympathien verlieren werde mit dem Satz…

Hier tauchen manchmal Leute auf. Ne echt… da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln.

Hui hui hui, so gerne ich auch Nazivergleiche anstelle... das wäre vielleicht doch etwas zuviel des guten :)

 

 

 

 

Zitat:

Hier tauchen manchmal Leute auf. Ne echt… da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln.

Tja, aber es hat doch funktionert.

Er hat die nötigen Infos erhalten, obwohl er sich benimmt wie der letzte Arsch.

Da braucht man sich nicht wundern...

am 15. November 2007 um 8:30

Ja OK. Ist echt übertrieben.

Das überarbeite ich mal lieber

ich denke mit dieser Vorleistung ist man auch ausserstande das Referat kontrovers zu gestalten.

Eine gewisse Rhetorik und Motivation wird jedes Auditorium verlangen. Da bleibt ihm nur die Johann König Variante:

neulichähh...habeich..äähh..einenjapanaauseinandergebaut...mitdiesem..

äähh..fürdietonnesystem....wasabsoulutscheißeist.....

@WilliamI - ich habe gesehen, dass du den Link wieder herauseditiert hast.

Danke dafür :)

Ein gewisses Maß an kreativer Eigenleistung sollte man von jedem erwarten dürfen... und nicht zuletzt:

Wie's in den Wald 'reinruft, so schallt es heraus.

 

 

@polo2coupe: Formuliere die Frage einfach noch mal anständig - so wie man es von einem erwachsenen Menschen erwarten darf - und wir werden dir mit Vergnügen helfen.

 

Gruß

Ralle

Also wenn ich mir Wortwahl, Schreibe, Auftreten und Haltung so ansehe, dann wundert es mich nicht, dass viele Jugendliche keine Lehrstelle bekommen. Weiters wundert es mich nicht, dass in den Werkstätten soviel Pfusch gebaut wird.

@polo2coupe

Hallo!

Ich finde Deine ganze Schreibe für die Tonne, wenn wir schon so reden. Eine angemessenen Vorgehensweise wäre gewesen zu schreiben:

Betreff: brauche fachlichen Rat für Vortrag über V-TEC Motor

Liebe Hondagemeinde!

Ich musss in der Berufsschule einen Vortrag über Honda V-TEC Motoren halten. Könnte mir bitte jemand fachlich fundierte Quellen benennen, die es mir ermöglichen, mich auf meinen Vortag entsprechend vorzubereiten.

Danke im Vorhinein

polo2coupe

Wenn Du nicht lernst entsprechende Bewerbungsschreiben abzufassen, dann winkt Dir Hartz IV. Dann kommt wieder das grosse Jammern wie ungerecht die Welt doch zu den Berufsanfängern ist.....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Brauch ma dringend hilfe!!