ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauch euer rat zum kauf eine sw211

Brauch euer rat zum kauf eine sw211

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 18:42

Hallo,

Ich möcht mir ein w211 zulegen!

Jetzt wollt ich aber wissen ab welchen baujahr ich mir ein kaufen sollte, ich mein wegen krankheiten,

störungs anfälligkeiten, günstig im unterhalt usw.

Beste Antwort im Thema

Nach "günstig im unterhalt" sieht auch die Rechtschreibung aus..

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 27. Mai 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

In der Summe stecken die kostenlosen Kundendienstmaßnahmen, die im Rahmen der Qualitätsoffensive für die ersten Bauahre anberaumt wurden, um die Qualität zu verbessern und die Lebensdauer zu erhöhen. So nachhaltig reagiert bei Problemen kein anderer Hersteller, wie Mercedes das getan hat. In anderen Foren (vgl. Zylinderkopfschäden, Steuerkettenprobleme, usw. usw. bei Audi) würde man sich über ein so konsequentes Vorgehen des Herstellers zum Wohle des Kunden freuen. Ich würde das also nicht als Nachteil für dieses Fahrzeug sehen. Wie fast alle anderen Fahrzeuge der Baureihe läuft dieses wahrscheinlich auch völlig problemlos.

Hi,

 

Du hast es genau getroffen. Waren sehr viele KD-Maßnahmen mit drin.  Waren auch keine schwerwiegenden Fehler. 

 

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck. Werden ihn malausgiebig testen und danach auf die Bühne nehmen lassen. Außerdem lasse ich mir dann den Fehlerspeicher auslesen. Ist eine AG Niederlassung. Habe alles uüber den Wagen und den Vorbesitzer Erfahren. Denke mal das ist besser als wenn man in einer Hinterhofklitsche kauft.

 

emexx

am 27. Mai 2008 um 17:03

Hallo  emexx,

die von Dir aufgeführten Kosten stehen immer im System. Wenn also in den ersten 2 Jahren Reps. durchgeführt werden, sind diese auch mit den Kosten im System aufgelistet. Jede Niederlassung ist gegenüber dem Werk eine eigenständige "Firma". Die Niederlassung rechnet diese Kosten mit dem Werk ab und deshalb stehen die auch im System.

Aber das kann unser, doch so belesener Rambello, ja nicht wissen. Woher auch.

Es ist so wie Boofoode es geschrieben hat. Auch die KD Maßnahmen werden kostenmäßig erfasst und abgerechnet ohne den Kunden damit zu belasten.

Ansicht würde ich da nicht so schwarz sehen mit dem Fahrzeug. Da es ja auch von einer Niederlassung ist, bist Du ja auf der sicheren Seite. Es gibt eine Gewährleistung und versuche doch eine Garantie mit auszuhandeln. Das ist ansich immer möglich.

 

PS. Steuergeräte und die Schalteinheit von den Multisitzen und éinige andere Sachen wurden bei meinem erste damal auch getauscht. Danach war Ruhe.

Rambello, dann solltest Du vielleicht ins Moped Forum wechseln und dort Deinen Blödsinn posten:rolleyes:

Das kann Du denen da nicht antun.:D

am 27. Mai 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

 

Rambello, dann solltest Du vielleicht ins Moped Forum wechseln und dort Deinen Blödsinn posten:rolleyes:

 

[/quote

 

 

 

Das kann Du denen da nicht antun.:D

Genau, die armen Jungs haben nur 2 Räder, die fallen dann glatt um:D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"da du sowieso keine praktische erfahrung hast und sie auch nie haben wirst"

Das ist für mich "Unerfahrenen" wirklich lustig:

Seit ungefähr 40 Jahren mache ich praktisch alles selbst an den diversen Fahrzeugen "meiner Familie"... Seit 30 Jahren fahre -und warte- ich mit Erfolg meine E-Mercedes ...

 

Ich mag diesen blöden Satz überhaupt nicht, aber auf Dich passt er genau:

I c h  habe schon Motoren zerlegt, Mopeds frisiert usw.,

da bist Du noch nicht einmal mit dem 3-Rad um den Sandkasten gefahren !!!

Außerdem werfe ich nicht mit "irgendwelchen Zahlen" umher, sondern habe nur die Angaben von "emexx" verwendet !

Du hast noch vergessen, zu erwähnen, daß auch noch alles besser war, früher als kuijko noch nicht mal mit dem Dreirad (nicht 3-Rad) um den Sandkasten gefahren ist. Damals gab es noch den supertollen W124. Bloß der Twingo paßt nicht ganz...

ja ja, früher war alles besser... als ich noch klein war hatte (vergangenheitsform!) unser rambello noch einen job, war beschäftigt, noch ausgeglichen und konnte nicht solche beiträge vom stapel lassen, die er heute so vom stapel lässt.

nur der unterschied mein rambello ist, dass ich sogar als kleiner stinker immer in den aktuellsten S und 7er rumgefahren bin. also aus deiner sicht gesehen hatte ich damals genauso viel praxiserfahrung mit den dickschiffen wie du heute.. denk mal drüber nach ;)

trotzdem verbindet uns das nicht.. du möchtest dir einfach nicht eingestehen dass dich die zeit und die technik überholt hat und du einfach nicht mehr mit kommst. deshalb berechtigt es dich immer noch nicht mit solchen sinnlosen beiträgen das forum vollzuspamen.

wenn du keinen 211er hast gut, kein thema, aber verbreite keine unwahrheiten oder falsche infos.

und ob nun ein turbo mit zwei oder zweihunderttausend umdrehungen dreht spielt keine rolle, die drehten früher schon so schnell und heute genauso. aber deinen rotglühenden hast du ins herz geschlossen und lässt ihn nicht mehr los ;)

und wo du gerade schon mopped´s erwähnst; wäre mal gern interessiert wie weit du hier deine praxiserfahrung im frisieren gebrauchen kannst.

sorry, aber du bist für mich einfach nur ein alter mann der nicht mehr mit der heutigen technik klarkommt. sag ich dir hier, und würd ich dir auch ins gesicht sagen.

ja ja, ich weiß.. aber aber aber.. irgendwie wirst du dich wieder winden und zu deiner eigentlichen sturheit zurückkehren. soviel zum thema vernebelung und dem rotglühenden kopf :rolleyes:

am 27. Mai 2008 um 18:42

Kujko,

Du hast das wichtigste vergessen.:D  "SBC" 

Aber ansonsten Top;)

Zurück zum Thema,

da bei den frühen Baujahren auch SBC-EInheiten und Steuergeräte getauscht wurden, können 8.000 schnell zusammenkommen.

Premium war das nicht, aber Daimler hat´s ja mittlerweile gerichtet - auch an diesem Wagen.

Lass Dir ne Gebrauchtwagengarantie geben und fahr ein Jahr zur Probe...

Aber einer muss noch sein: Auch ein Renault-Steuergerät kostet 1.200 EUR. Und die von Renault sind wohl mit die EInzigen, die nicht repariert werden können, weil sie komplettt vergossen sind. Soviel zum Twingo...

Zitat:

Original geschrieben von funny2210

da bei den frühen Baujahren auch SBC-EInheiten ... getauscht wurden, können 8.000 schnell zusammenkommen.

DIE rechnung möchte ich sehen!!!

am 27. Mai 2008 um 18:59

Für SBC-EInheiten hat hier wohl noch keiner bezahlt.

Lieber Kujko,

an die schnellen Hi-Tech-Motorräder würde ich mich heute ohne das entsprechende "Equipment" und das zugehörige Hintergrundwissen in der Tat nicht mehr herantrauen.

Die sind aber auch kaum vergleichbar mit einer "Zündapp Sportkombinette" von 1964 . . .

Das würde mich aber schon noch brennend interessieren:

Wo , oder wann habe ich konkret "unwahrheiten oder falsche infos" verbreitet ???

Über, sagen wir einmal wenigstens 3 glasklare, fundierte Beispiele

aus meinen 2300 Beiträgen, wäre ich Dir sehr dankbar - um mich bessern zu können.

Aber bitte keine der üblichen "nichtssagenden Floskeln" oder allgemeinen "Wischiwaschi"- Antworten !

am 27. Mai 2008 um 19:15

1.  Unverständliche Gesetzeslücke in Deutschland: Warum wird eigentlich 4-Rad-Antrieb (noch) nicht höher extrabesteuert

 

2. Interessant: Kujko behauptet also steif und fest, daß alle Millionen SBC-Einheiten das gesamte Autoleben lang immer (wieder) kostenlos von MERCEDES ausgetauscht werden, egal wo, von wem, wie, wieviel gewartet wurde . . .

 

3. Was ist aber mit der jetzt noch zugegeben tollen Kulanz in einigen Jahren, wenn Millionen . . . W211-Gebrauchtwagenkäufer, die in der Regel dann nicht mehr das Geld für regelmäßige MERCEDES-Werkstattwartungen haben, solche Bremsprobleme ...

 

4. OooohhhhGotttoooohhhhGottOooohhhhGotttoooohhhhGottOooohhhhGotttoooohhhhGott

 

5. Nicht vergessen bzgl. Wartung+Kosten: Modelle vor Sommer 2006 haben die SBC-Bremse. Modelle danach wieder eine "normale". Mehr sag ich dazu nicht.

 

5. Mit der Suchfunktion findet man hier in MT zu diesem Thema für ca. 1 Stunde Lesestoff. Und ist hinterher ungefähr so ratlos wie vorher . . .

 

6. Man könnte sich doch auch für 5 € eine Stirn- bzw. Kopf-Led-Werkstattlampe kaufen und die bei Autofahren tragen und einschalten...

 

usw.

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Das würde mich aber schon noch brennend interessieren:

Wo , oder wann habe ich konkret "unwahrheiten oder falsche infos" verbreitet ???

Über, sagen wir einmal wenigstens 3 glasklare, fundierte Beispiele

aus meinen 2300 Beiträgen, wäre ich Dir sehr dankbar - um mich bessern zu können.

Da könnte man Seiten damit füllen, aber hier mein persönlicher Lieblingsbeitrag von dir: :):D:D

Zitat:

Ich kann Dich auch beruhigen:

1.) Ich bin nicht "back to the basics" und habe auch nichts dagegen, wenn jemand eine Automatic will bzw. sich eine kauft.

2.) Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, ob immer alles noch mehr automatisch gehen muß - bis die total entmündigte Menschheit am Ende die Erde (natürlich vollautomatisch) in die Luft jagt...

3..) Ich fahre keinen 200D sondern einen 230E und den immer ziemlich "flott". Ein viel jüngerer Freund hat es jedenfalls z.B. vor ca. 4 Wochen nicht geschafft, mich mit seinem 211er /320CDI bei freier und trockener Straße, den ganzen Mendel-Pass hinauf abzuhängen. I c h musste natürlich ziemlich viel schalten, um im immer im optimalen Drehzahlbereich zu bleiben . . .

Oben hat er mich gefragt, ob ich einen Turbo-Motor eingebaut habe . . .

Sei also froh, wenn ich mit meinem "Geschoss" nicht in Deinem Rückspiegel auftauche . . .

Na, hier findet also Rambellos nächster verbaler Amoklauf statt. Ich habe mir seine Beiträge leider doch mal angesehen. Er liefert ein Trauerspiel ohne Sinn und Verstand... wie üblich... :rolleyes:

Rambellos Unwahrheiten, an die er sich nicht mehr erinnern will... Merkwürdig, dass er nur 3 fordert :rolleyes:

1. Wer erinnert sich nicht an seine erfundenen Studien zur Qualitätsdiskussion bezüglich des W211. Damit ging es vor vielen Jahren los. Merkwüdig war, dass sich Position von Mercedes bei jeder Nennung der Studie durch Rambello veschlechterte. Rambello hat es bis heute nicht mal geschafft, überhaupt die Existenz dieser Studie zu belegen. Eines steht allerdings fest: Darin wurde kein W211 untersucht, die ersten tauchten erst in den Studien der Folgejahre auf.

2. Tausendmal hat Rambello hier wiederholt, dass man den Assyst-Rechner nicht selbst zurückstellen kann, sondern auf "illegale" Tricks aus dem Internet angewiesen ist. Dabei steht die Anleitung dazu im Handbuch.

3. Tausendmal hat Rambello behauptet, man kann die Bremsbeläge bei SBC nicht selber wechseln. Dass es hier im Forum genügend User gibt, die das selbst machen, hat ihn für sein künftiges Geschreibsel (von ihm als Beiträge bezeichnet) auch nicht interssiert. Da glaubt Rambello doch, er ist so ein blitzgescheiter Ingenieur... andere kriegen den SBC-Belagwechsel alleine hin. Er nicht.

4. Rambello behauptet, dass kleine Parkrempler beim aktuellen BMW 5er gleich 17.000 € (!) kosten. Bei dem Unsinn hat auch das 5er-Forum herzlichst gelacht. Man vergleiche auch mal die Versicherungseinstufungen des 5ers mit anderen Modellen, denn normale Leute haben ja bei so teueren Fahrezeugen eine Vollkaskoversicherung, wobei Rambello ja ja schon angekündigt hat, auch bei seinem nächsten neuen Mercedes darauf verzichten zu wollen. Okay, wir ja alle, dass er nie mehr einen Mercedes kaufen wird :D

5. Rambello hat mehrfach behauptet, es wäre weniger umweltbelastend, wenn er seine alte Dreckschleuder noch "noch 20 Jahre" weiterfährt, als wenn für ihn ein neues, deutlich umweltfreundlicheres Auto produziert, dann von ihm bewegt und später entsorgt wird. Auch konkrete Zahlenbeispiele, die das Gegenteil belegen, haben ihn natürlich nicht davon abgehalten, bei nächster Gelegenheit den gleichen Unsinn wieder zu behaupten.

6. Rambello hat behauptet, dass der DPF einen Mehrverbaruch von mindestens 1-1,5 Liter auf 100 km ausmacht. Wie üblich hat er selbst keine Erfahrungen zu dem Thema und dass andere User sein Geschreibsel mit echten Erfahrungen widerlegen, fasst er merkwürdigerweise auch als Bestätigung seiner Theorien auf...

7. Rambello hat behauptet, durch die Umstellung der Kfz-Steuer von Hubraum auf CO²-Besteuerung würden Modelle wie der E 500 künftig billiger. Er hat nicht mal verstanden, was CO² ist bzw. wie es ensteht.

8. Eine Klimanlage ist in Rambellos Wahrnehmung "so eine teuere, komplizierte (störanfällige) technische "Anlage"". Ist klar, hat ja heute auch nur so gut wie jedes neue Auto...

9. Rambello hat behauptet, bei einem koreanischen Hersteller gäbe es eine 7-Jahre-Rundum-Sorglos-Garantie. Auch das wurde mehrfach widerlegt, bei Rambello ist es trotzdem bis heute nicht angekommen.

10. Zitat Rambello: "Hi, ich bewege nach 9 Jahren W123 200E, seit 18 Jahren zufrieden einen W124 230E ohne ABS, ESP usw, zähle mich zu den "Extremrasern" (kann man auch mit 136 PS !...) und bin jetzt schlicht -langsam- auf der Suche nach einem neuen Auto." Ist klar, das hat er übrigens 2005 geschrieben...

Reicht das jetzt an geballtem Dummfug des Users Rambello oder braucht es noch mehr Beispiele? Peinlich finde ich seine Darstellung, er würde seit "30 Jahren E-Mercedes" fahren, um den Eindrruck zu erwecken, er könnte wirklich beim Thema Mercedes E-Klasse mitreden. Er hat aber lediglich Altautoerfahrungen, da muss sich also keiner wundern, dass Rambello hier noch keinem User zum Thema W211 weitergeholfen hat. Wie hier schon mehrfach erklärt wurde, stand das "E" in der Typenbezeichnung damals auch für etwas anderes...

So, nun wandert Rambello wieder auf meine Ignorier-Liste, denn sein sich seit Jahren wiederholendes Gesabber ist ja echt nicht mehr zu ertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauch euer rat zum kauf eine sw211