ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bräuchte Bilder: Sportfahrwerk 20mm mit 18 und 19 Zoll?

Bräuchte Bilder: Sportfahrwerk 20mm mit 18 und 19 Zoll?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 16:15

Hallo, würde gerne mal sehen wie das Audi Sportfahrwerk mit 20mm und 18 bzw 19 Zöllern ausssieht. Brauch im Frühjahr nämlich komplette Sommerschuhe und bin mir unschlüssig was mir besser taugt!

Danke schon mal an alle Pos(t)er!!! ;-)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. Januar 2013 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

WAs hast du für diese gezahlt wenn ich fragen darf?

Ich hatte mehrere Sachen machen lassen, glaube die Federn haben 300 plus Einbau gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

und wieviel die auf dem letzten Bild vorm Haus?

Das sind 8x18 ET47 S-line Felgen.

in meinem Profil

VFL 18" mit S-Line Sportfahrwerk ab Werk

Ich kann leider nur mit Bildern vom S-Line Fahrwerk bieten mit 30 mm, einmal mit 8,5 x 19 Zoll ET43 im 20 Speichen Design und dann die 5 Speichen Designfelge als 18 Zoll Version, zur ET kann ich keine Angabe machen, glaube aber es ist ne ET47 gewesen.

18zoll
19zoll

Also das S-line fahrwerk hat 30mm und das sportfahrwerk hat 20mm?

Zitat:

Original geschrieben von Andrulin

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei mir auch (18", Sport-FW ab Werk). Hätte auch Fotos mit 19" (hatte aus Komfortgründen wieder "zurückgerüstet").

kannst du die uns mal zeigen?

Klar... ;)

Dscf0847
Dscf0852
Dscf0862

Hat jemand erfahrung mit diesem Fahrwerk?

Klick

Das erste Bild ist 19 zoll.

Das letzte Bild ist 18 zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

Hier noch ein Paar weitere Bilder

wieviel Zoll haben die auf dem ersten Bild? und wieviel die auf dem letzten Bild vorm Haus?

danke und gruss

18" Zoll und Sportfahrwerk 20 mm, finde den Zwischenraum nun nicht gravierend groß.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:27

echt hammer, wieviele hier auf freundliche art und weise mit dabei sind und helfen!!! ganz im gegensatz zu einem anderen forum ;-)

Danke!!!

Also ich denke ich kaufe mir die 18 Zöller S-Line. So unsportlich sehen die nun auch nicht aus mit dem 20mm Fahrwerk oder was meint ihr???

Wie ist es eigentlich mit dem Sprivtverbrauch im hinblick auf verschiedene Reifengrössen???

Thääängs!

Ich kann beim Spritverbrauch keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Hatte erst die 18 Zoll S-Line, aber ich fand die echt klein in den riesen Radhäusern.

Habe mir dann die 19er Rotor besorgt, was sehr ansprechend aussieht.

Fahre nun die 18er mit Winterreifen.

Beim Komfort merke ich erstaunlicher Weise keinen Unterschied.

Nur laufen die 19er durch die größere Breite deutlich stärker den Spurrillen nach.

Wenn man mal ehrlich ist, sind die 18er der beste Kompromiss aus Optik und Kostenfaktor.

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Also das S-line fahrwerk hat 30mm und das sportfahrwerk hat 20mm?

Jo, so sieht das aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Wie ist es eigentlich mit dem Sprivtverbrauch im hinblick auf verschiedene Reifengrössen???

Thääängs!

Die oben abgebildeten 19 Zoll Dinger mit 265er Schlappen fährst Du in der Stadt mit 10 - 13 Liter beim 3.0er TDI. Die 18 Zoll 5 Segment mit 245er liegt immer so bei 9,5 - 11.9 real gemessenen Litern im Stadtverkehr und da heize ich nicht, sondern fahre entspannt wie ne Klostervorsteherin. Das tückische ist eben immer Stop & Go bei dicken Felgen und Reifen, auf der Bahn oder Landstraße fallen die großen Felgen und breiten Reifen kaum auf beim Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Andrulin

 

kannst du die uns mal zeigen?

Klar... ;)

20mm ab werk? mit 18 zoll? sieht gut aus finde ich. Ich habe auch das sportfahrwerk ab werk, aber irgend wie finde ich die Lücke noch zu gross. Ok habe momentan 16 zoll drauf, vielleicht deswegen.

Da spielt auch die Einpresstiefe eine große Rolle. Selbst wenn der Wagen 30 mm tiefer liegt, wenn das Rad zu sehr im Radkasten drinne steht, ist das halt von der Optik so eine Sache ... das ist das typische original Felgen Problemchen, dass da die meisten eine nicht gerade Optik-freundliche Einpresstiefe haben. Deshalb bin ich auch schon gespannt, wie dann im Frühling mein 8K mit meinen Ronal Felgen aussieht mit ET35 und eventuell Spurplatten, wobei ich mir eigentlich geschworen habe, nie wieder Spurplatten zu nutzen, da irgend ein Depp in jeder Werkstatt die immer kaputt bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Da spielt auch die Einpresstiefe eine große Rolle. ...

Die Felgenbreite ist daneben auch sehr entscheidend. Meine 17" Werksfelgen mit 225er sind in Summe (inkl. Reifen) breiter als meine 18" mit 245er. Und diese sind sogar gering breiter als meine ehem. 19", ebenfalls mit 245 und derselben Felgenbreite - hier "bläht" sich durch den höheren Reifenquerschnitt die Gesamtbreite gering auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bräuchte Bilder: Sportfahrwerk 20mm mit 18 und 19 Zoll?