Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose Soundsystem schlechter wie im opel Astra

Bose Soundsystem schlechter wie im opel Astra

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:47

hallo,habe mein fahrzeug seit 3 wochen,es ist mit dem bose soundsystem ausgestattet,leider werde ich aus diesem system nicht schlau kann man da wirklich nur die höhen und

tiefen einstellen oder giebt es da noch irgend ein verseckten schalter um das system zu aktivieren denn der sound ist ja mer als grotten schlecht ich stell zwar keine übermäsigen ansprüche an bass oder lautstärke aber von einem natürlichem klangbild nicht das geringste hörbar,in dem opel astra meines vaters bj.1994 ist die orginalanlage um welten besser,

da ist doch irgend was faul oder ist das so ein müll.

 

kann es vielleicht sein das meine endstufe defekt ist oder so.

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:36

he,

mir geht es absolut nicht um den bass mir geht es nur um ein ausgewogenes klangbild vorallem bei leiser lautstärke das ich bei soviel boxen im fahrzeug erwarten kann

als firmenfahrzeug fahre ich einen opel combo der hat einen cassetten radio von weisichnicht marke und jeweils eine boxe unten in der türe un jeweils einen hochtöner oben am cocpit

und hat einen wesentlich besseren und klaren sound.

 

 

weis jemand ob man den radio gegen einen anderen tauschen kann ich habe ein multi lenkrad gibt es da einen adapter oder geht das überhaupt nicht wenn ich zb. einen panasonic radio einbaue.

 

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

 

 

Das leidige Thema mit dem Bass. Viele glauben, je spürbarer der Bass, desto "besser" die Anlage. Leider falsch. Häufig wird der Bassregler bis zum Anschlag gedreht, die Lautsprecher sind schnell überfordert, der Bass wird schwammig und unpreziese die Mitten und Höhen treten in den Hintergrund und man weiß eigentlich gar nicht mehr welches Lied gerade gespielt wird - Aber hauptsache es knallt...

Wer solch einen "Sound" möchte, als ob der 6 jährige Sohn immer gegen die Sitzlehne tritt, der darf dies nicht von dem BSS erwarten, der muß sich den Kofferraum mit ner Bassrolle zuhauen und das Reserverad gegen eine Endstuffe tauschen. ...aber nicht vergessen auch gleich eine größere Lichtmaschine und Batterie zu verbauen, wenns kein Diesel ist.

 

Grüße

Moin

sehe ich ganz genauso !!!!!

ich habe im Omega noch ne ganz geile Anlage verbaut , schön mit subwoofer , ich muss ganz ehrlich sagen , bin froh wenn ich wieder im A4 sitze , ich werde wohl doch alt :D

und selbst im cabby flattert bei ordentlicher musik das hosenbein

gruß

 

Moin,

also ich vertrete auch die Meinung das, dass Bose System einfach nur schlecht ist

und von dem Preis/Leistungs Verhältnis braucht man garnicht erst reden.

In meinem jetzigen A6 Bj. 10.2003 ist das System drin.. also es ist richtig schlecht,

wenn das ein beipackstandardsystem wäre.. ok, dann sag ich auch das man damit

Nachrichten hören kann.. immerhin kann man den Stereoton erkennen. Aber mal ein bisschen

Klassik oder Rock/Pop.. nee geht garnicht!

In meinen letzten A8 Bj. 2004 war auch ein Bosesystem mit DSP drin.. da stimmte das Preis/Leistungs Verhältnis

auch nicht.. aber bis zum gewissen Punkt konnt man da noch ein recht ordentlichen Klang hören. Aber das ich

das einen vorspielen möchte.. das war mir etwas unangenehm

In mein letzten Touareg.. mit 12 Channel blechbox Endstufen.. und Lautsprecher ausm Handy.. boa

also sowas schlechtes muss man erstmal entwickeln..

und das in Fahrzeugen die 88.000.-€ und 108.000.-€ gekostet haben :eek:

Naja.. da ich immer einen Peltor dabei habe.. ging es dann, aber letztendlich werde ich wieder alles rauswerfen

und einen Ebayer glücklich machen.. denn er hat dann ja ein "Bose-Sound-System"

Meine Meinung ist aber auch nicht das Mass aller dinge.. und gilt nur für meine Ohren ;)

also bitte nicht beleidigt sein wenn "Du" das System hast, und Stolz und Glücklich damit bist!!!

Hauptsache Du bist zufrieden.. alles andere spielt keine Rolle ;)

Gruß

WillyWacker

Zitat:

Original geschrieben von thgeiger

@ Thilo T.

@ don2711

.... ist ja nur meine Meinung und ein Rat. Entschuldigt bitte, dass ich diese in nettem Ton kund getan habe. Konnte ja nicht ahnen, dass ihr mich dann anpöbelt und mich als Quatschkopf erklärt.

Sorry nochmal! ;-)

Ich hoffe Du weißt was anpöbeln ist ;).

Du zwar nur Deine Meinung kundgetan, aber die ist leider sachlich nicht fundiert und zudem auch falsch (genauso wie der daraus resultierende Rat).

Wir haben Dir das dann nett ;) mitgeteilt.

Gruß,

Thilo

Haben im Dezember 2007 einen A4 Avant (Vorführwagen) beim Händler probegefahren und "probegehört" - mit dem normalen Aktiv-System und kl. Navi - waren vom Klangbild her richtig enttäuscht ! Nein es lag nicht an einer falschen Einstellung - soviel Ahnung/Wissen ist vorhanden !

Haben daraufhin (ohne Probe zu hören, da nicht vorhanden war) unseren Neuen mit BOSE-System bestellt - in der Hoffnung das sich der Mehrpreis von immerhin 605,00 € merklich "hörbar" macht.

Naja, notfalls setzen wir uns in unseren (ebenfalls neuen) Opel Corsa D Bj. 2007 - der hat (man glaube es kaum) serienmässig eine sehr anständige Anlage drin. *grins*

Ab Mitte Februar werde ich euch Näheres berichten können, bis dahin bin ich für Meinungen über Bose (auch wenns schon oft geschrieben wurde) dankbar!

Gruß von der Nordsee

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Haben im Dezember 2007 einen A4 Avant (Vorführwagen) beim Händler probegefahren und "probegehört" - mit dem normalen Aktiv-System und kl. Navi - waren vom Klangbild her richtig enttäuscht ! Nein es lag nicht an einer falschen Einstellung - soviel Ahnung/Wissen ist vorhanden !

Haben daraufhin (ohne Probe zu hören, da nicht vorhanden war) unseren Neuen mit BOSE-System bestellt - in der Hoffnung das sich der Mehrpreis von immerhin 605,00 € merklich "hörbar" macht.

Naja, notfalls setzen wir uns in unseren (ebenfalls neuen) Opel Corsa D Bj. 2007 - der hat (man glaube es kaum) serienmässig eine sehr anständige Anlage drin. *grins*

Bitte? Ich gehe mal davon aus das du das CD30 MP3 meinst? Ich habe selten so ein schlechtes Radio erlebt, mein Concert II i.K. mit dem Aktiv-System und mein Signum mit CDR2005 haben das System im Corsa-D und Astra-H um längen geschlagen.

Falls wir nochmal einen Astra nehmen, muss da min. das CDC40 verbaut sein.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Haben im Dezember 2007 einen A4 Avant (Vorführwagen) beim Händler probegefahren und "probegehört" - mit dem normalen Aktiv-System und kl. Navi - waren vom Klangbild her richtig enttäuscht ! Nein es lag nicht an einer falschen Einstellung - soviel Ahnung/Wissen ist vorhanden !

Haben daraufhin (ohne Probe zu hören, da nicht vorhanden war) unseren Neuen mit BOSE-System bestellt - in der Hoffnung das sich der Mehrpreis von immerhin 605,00 € merklich "hörbar" macht.

Naja, notfalls setzen wir uns in unseren (ebenfalls neuen) Opel Corsa D Bj. 2007 - der hat (man glaube es kaum) serienmässig eine sehr anständige Anlage drin. *grins*

Bitte? Ich gehe mal davon aus das du das CD30 MP3 meinst? Ich habe selten so ein schlechtes Radio erlebt, mein Concert II i.K. mit dem Aktiv-System und mein Signum mit CDR2005 haben das System im Corsa-D und Astra-H um längen geschlagen.

Falls wir nochmal einen Astra nehmen, muss da min. das CDC40 verbaut sein.

Ja, meine CD30 MP3 - meine aber die Klangqualität über CD (Radio taugt wirklich nicht viel) - und die ist, nach meinem (auch das meiner Frau) Empfinden wesentlich besser als das "Seriensystem" im A4

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Bitte? Ich gehe mal davon aus das du das CD30 MP3 meinst? Ich habe selten so ein schlechtes Radio erlebt, mein Concert II i.K. mit dem Aktiv-System und mein Signum mit CDR2005 haben das System im Corsa-D und Astra-H um längen geschlagen.

Falls wir nochmal einen Astra nehmen, muss da min. das CDC40 verbaut sein.

Ja, meine CD30 MP3 - meine aber die Klangqualität über CD (Radio taugt wirklich nicht viel) - und die ist, nach meinem (auch das meiner Frau) Empfinden wesentlich besser als das "Seriensystem" im A4

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, auch im CD-Betrieb ist das CD30 MP3 deutlich schwächer, als das Concert II meines A4 oder das CDR2005 meines ehemaligen Signum.

Empfindet wahrscheinlich jeder anders, aber wir(ja, auch meine sieht es so:D) hatten in unseren Fahrzeugen bisher noch kein schlechteres System als das CD30 erleben dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von don2711

 

Moin

sehe ich ganz genauso !!!!!

ich habe im Omega noch ne ganz geile Anlage verbaut , schön mit subwoofer , ich muss ganz ehrlich sagen , bin froh wenn ich wieder im A4 sitze , ich werde wohl doch alt :D

und selbst im cabby flattert bei ordentlicher musik das hosenbein

gruß

Hallo,

nur ein kleiner Einwand zwischendurch: Du darfst das BOSE aus dem Avant nicht mit dem des Cabrios vergleichen! Da herrschen klanglich recht deutliche Unterschiede..

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Hi Thilo,

es rauscht noch immer :D :D :D

Das ist ärgerlich. :(

Wolltest Du nicht das Massekabel anders verlegen oder so etwas in der Art?

Gruß,

Thilo

Yo, wollte ich.

Aber mit Frau, 4 Jahre altem Kind, neuem Kind :), neuem Haus und ein bißchen 45h Woche bleibt nicht viel zum "bossln" übrig. Diesen Sommer vielleicht.

Gruß,

LT

Durfte neulich grad sehr lange das Bose ertragen, mein Gott was für ein s hice Sound.

Jede Blödmarkt Infinity klingt besser, vielleicht sogar JBL.

Gut das ich eine normale Soundanlage habe. Bei soviel Aufpreis zur Bose würde ich ständig ins Frühstück brechen.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Durfte neulich grad sehr lange das Bose ertragen, mein Gott was für ein s hice Sound.

Jede Blödmarkt Infinity klingt besser, vielleicht sogar JBL.

Gut das ich eine normale Soundanlage habe. Bei soviel Aufpreis zur Bose würde ich ständig ins Frühstück brechen.

Na, in 2 1/2 Wochen kann ich (endlich) mitreden und werde von einem (subjektiven?) Eindrücken berichten.

Ist schön wenn man sich auch - wegen Bose-Sound, da noch nicht gehört und Farbe (tiefseeblau-met.), da noch nicht in Natura gesehen, überraschen lassen kann.

Euch alle eine gute Fahrt !

Gruß von der Nordeeküste

Hallo,

also ich habe RNS-E und Bose im A4 Cab und bin sehr zufrieden. Ich höre meist Radio, z.B. Antenne Bayern, Bayern 3 oder Münchner Lokalsender und ab und zu MP3s von der Speicherkarte und kann über den Klang gar nicht meckern. Im Gegenteil: auf der Autobahn mal lauter aufzudrehen (man stört da ja keinen) macht richtig Spass...

Einzige Einschränkung: Ich habe ein paar MP3 Aufnahmen, die klingen ziemlich bescheiden, aber ich nehme an, das liegt an der Bitrate. Andere MP3s und Radio klingen nämlich generell super.

Viele Grüsse

Audi-089

am 28. Januar 2008 um 23:02

Servus zusammen,

also die Firma Creativ Concept in Würzburg hat mir jetzt mein BOSE System

in hervorragender Weise modifiziert.

1. Sub in die Kofferraum-Mulde 12"/400W

2. Die Hochtöner in der Tür durch richtig Gute ersetzt.

3. Den Center Speaker (5cm Durchmesser) abgeklemmt.

Jetzt machts mir echt Spaß, mit dem A4 zu fahren

und die Welt ist (für mich!!!!) wieder in Ordnung.

Schöne Grüße an den Rest der Welt....

Thomas

PS: Wer Details braucht, einfach bei mir oder der

Firma melden.

Zitat:

Original geschrieben von thgeiger

Servus zusammen,

also die Firma Creativ Concept in Würzburg hat mir jetzt mein BOSE System

in hervorragender Weise modifiziert.

1. Sub in die Kofferraum-Mulde 12"/400W

2. Die Hochtöner in der Tür durch richtig Gute ersetzt.

3. Den Center Speaker (5cm Durchmesser) abgeklemmt.

Jetzt machts mir echt Spaß, mit dem A4 zu fahren

und die Welt ist (für mich!!!!) wieder in Ordnung.

Schöne Grüße an den Rest der Welt....

Thomas

PS: Wer Details braucht, einfach bei mir oder der

Firma melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose Soundsystem schlechter wie im opel Astra