ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE gibt es nicht im Audi A3 ???

BOSE gibt es nicht im Audi A3 ???

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 0:08

Heute war ich in ein Autoradio-Geschäft und hab mich mit einem Verkäufer unterhalten der meiner Meinung auch Ahnung über Autoradios und Anlagen hat.

Als ich im sagte, dass ich eine BOSE-Anlage in meinem A3 hätte, sagte er prompt: In einem A3 gibt es keine BOSE-Anlage !

Auf meiner Stirn konnte er schon meine Falten sehen und bevor ich "Aber" sagen konnte, antwortete er: "Ja ich weiss, auf der Lautsprecherabdeckung steht BOSE drauf aber es ist definitif kein BOSE drin, sondern es handelt sich hier um eine NOKIA-Anlage system BOSE also NOKIA"

Hat der recht oder verarscht der mich?

Asserdem hält er gar nix von dieser Obengenannten Anlage und sagte" es klingt wie Karton, viele Kunden haben bei mir schon ihre BOSE-Anlage gegen eine andere umtauschen lassen".

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Juni 2005 um 14:17

aha..ok....wieder was gelernt ;-)

am 21. Juni 2005 um 14:22

jo das wollt ich auch noch dazu schreiben aber dann war leider feierabend, mit sowas ist echt nicht zu scherzen, man bedenke nur wenn dass auf der autobahn passiert und andere leute werden dann darin auch noch verwickelt.

aber da du ja dann alles standardt lässt passts ja, aber solltest dieses wissen auch anderen weitergeben.

mfg Pita

Zitat:

Original geschrieben von Pitahaya

jo das wollt ich auch noch dazu schreiben aber dann war leider feierabend, mit sowas ist echt nicht zu scherzen, man bedenke nur wenn dass auf der autobahn passiert und andere leute werden dann darin auch noch verwickelt.

Naja, es bleibt nur die Frage ob diese Drucksensoren alleine als "Impuls" ausreichen um die Airbags zu zünden, oder ob das Steuergerät noch mindestens einen weiteren "Impuls" (z. B. Querbeschleunigung) benötigt?

Aber ich glaube der Gewinnmaximierung wegen - die Leute sollen schließlich die teuren Werksradios kaufen - dürfte es da offiziell keine Aussage zu geben.

Wer hat eigentlich einen neuen A3 und/oder Sportback und kann mal nachsehen ob da ein Gefahrenhinweis in der Bedienungsanleitung ist? Wegen Produkthaftung sollte es jedenfalls erwähnt werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE gibt es nicht im Audi A3 ???