ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BOSE Bass fällt aus (MMI 3G)

BOSE Bass fällt aus (MMI 3G)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2022 um 9:37

Hi!

 

Habe nun schon das 3. Fahrzeug von MMI 2G High auf 3GP umgerüstet. Die ersten beiden verliefen immer tadellos, nur diesmal verbleiben mir einige Kuriositäten.

 

Hier mal eine davon: Wenn ich das Fahrzeug starte, dann ist erstmal überhaupt kein Bass vorhanden, egal was ich unter "TONE" verstelle. Ein Restart (Affengriff) des MMI hilft, und der Bass ist für die restliche Fahrt wieder da! :rolleyes:

 

Ach ja: Ist natürlich ein 3G Bose und KompoSchutz ist auch nirgends drauf. Stg. 47 Soundsystem hat keinen Fehler gespeichert. Die Umrüstung ist vollständig bis auf die neue Lima und das Minuskabel mit dem Sensor drauf.

 

Hatte schon mal jemand dieses Verhalten?

 

Ergänzend: Weiß nicht ob es zusammenhängt, aber der ON/OFF Drehknopf verstellt nur die Lautstärke, die Drück-Funktion wird nicht erkannt (zB. Verkehrsfunk abbrechen, MMI ausschalten). Das wäre eine weitere Kuriosität..

 

Danke im Voraus für alle Ideen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Alles klar, dann wünsche ich gutes Gelingen, bei mir war es ein optischer Fehler im Bose-Verstärker und innerhalb von paar Tagen erledigt. Eine Rückmeldung wäre natürlich nett.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 13:21

Ich kann zwar nicht die Lösung zum Bose Problem berichten, aber Generelle Infos und Updates:

 

Nachdem ich mein Facelift Gateway mit SW 0057 auf 0035 geflasht habe, ging der Fehler im 5F "Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung" weg! Hab mich schon so gefreut, und einen Zusammenhang mit der Kommunikation zum Bose Gerät gehofft.. leider aber weiterhin gleiches Verhalten.

 

So auch bei Gateway SW 0058.

 

Die o.g. Firma repariert mein Gerät übrigens nicht, weil ich eine Tauschplatine, also nicht original Bose, habe. Und das wird wohl auch das Problem sein. Daher ist ein "neuer" originaler unterwegs zu mir!

OK, dass es nicht originale Tauschplatinen für den Bose-Verstärker gibt, wusste ich auch noch nicht. Dann warte mal auf das Originalteil.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 12:45

Sooo, hier kommt die Rückmeldung: Es war tatsächlich der Verstärker selbst. Um konkreter zu werden: Die Reparatur-Platine von einem eBay-Verkäufer. :rolleyes:

 

Ich kann daher nur abraten, solche vermeintlich günstigen "Repair Kits" zu kaufen. Es muss nicht das selbe passieren wie bei mir. Aber wenn, dann sind auch die 150-250 EUR rausgeschmissen..

 

Nun habe ich einen generalüberholten 3G Verstärker drin, der nach Aufhebung des Komponentenschutzes verlässlich seinen Dienst tut!

Glückwunsch. Und danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BOSE Bass fällt aus (MMI 3G)