ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Borgward BX7

Borgward BX7

Themenstarteram 19. September 2023 um 12:35

Was haltet ihr von Borgward BX7 den gibt's Fast neu mit 3000 tkm für grandmal 24000euro optisch naja, aber der Innenraum gefällt mir sehr gut, mit 224 PS auch nicht untermotorisiert , würdet ihr sowas kaufen?!

15 Antworten

Nein

Themenstarteram 19. September 2023 um 12:51

Nicht mal für einen sehr guten Preis?! Warum nicht?! Was spricht dagegen

Er ist technisch schlechter als jeder Tiguan/Kuga/CRV/Sorrento/…

Es gibt keine Werkstätten

Ersatzteilversorgung?

Wertverlust - die Dinger will keiner. An wen willst Du sowas verkaufen irgendwann? Das ist ein Auto fürs Leben.

Die Marke ist tot, der Hersteller pleite. Warum soll man sich sowas ans Bein binden?

Themenstarteram 19. September 2023 um 13:45

ATU ist die Kette die das Auto wartet! Ja ich weiß das ATU nicht den besten Ruf hat, Ersatzteile sollten zu haben sein ( wahrscheinlich mit Wartezeit ). Und ja das ist ein Auto fürs Leben, außer man verkauft es deutlich unter dem Preis, dann wird sich ein Käufer finden,

@Schecka schrieb am 19. September 2023 um 14:35:47 Uhr:

Was haltet ihr von Borgward BX7 den gibt's Fast neu mit 3000 tkm für grandmal 24000euro optisch naja, aber der Innenraum gefällt mir sehr gut, mit 224 PS auch nicht untermotorisiert , würdet ihr sowas kaufen?!

Wenn es sich um einen SUV handelt, dann auf gar keinen Fall!

Zitat:

@Schecka schrieb am 19. September 2023 um 15:45:32 Uhr:

ATU ist die Kette die das Auto wartet! Ja ich weiß das ATU nicht den besten Ruf hat, Ersatzteile sollten zu haben sein ( wahrscheinlich mit Wartezeit ). Und ja das ist ein Auto fürs Leben, außer man verkauft es deutlich unter dem Preis, dann wird sich ein Käufer finden,

Meine Kenntnis: Brgward ist insolvent. ATU schon lange kein Partner mehr. Ich würde nicht auf Teile und Support hoffen.

ATU wird wohl kaum noch Zugriff auf Teile haben nach der Insolvenz.

Zumal ATU auch in Teilen (Österreich?) insolvent sein soll.

Zitat:

@Schecka schrieb am 19. September 2023 um 14:51:41 Uhr:

Nicht mal für einen sehr guten Preis?! Warum nicht?! Was spricht dagegen

Und? Hast du ihn gekauft?

 

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:19

Nein natürlich nicht, es ist ein Hyundai i 20 Neufahrzeug geworden

Vernünftige Entscheidung.

Christian Borgward hat leider das Pech gehabt, daß sein chinesischer Auto-Investor überraschend insolvent wurde. Davon abgesehen hätte er die Zeichen der Zeit erkennen müssen und als Vorbild einen rein elektrischen Fließheck-Pkw auf den Markt bringen müssen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 19. September 2023 um 15:21:35 Uhr:

Er ist technisch schlechter als jeder Tiguan/Kuga/CRV/Sorrento/…

Es gibt keine Werkstätten

Ersatzteilversorgung?

Wertverlust - die Dinger will keiner. An wen willst Du sowas verkaufen irgendwann? Das ist ein Auto fürs Leben.

Die Marke ist tot, der Hersteller pleite. Warum soll man sich sowas ans Bein binden?

Wertverlust. Das was der kostet haben andere an Wertverlust wenn die vom Hof fahren. ET alles was Verschleiß angeht kein Problem. Jede Meisterwerkstatt repariert den. In dem Auto steckt mehr deutsche Technik als in einem VW Passat. Also völliger blödsinn.

Deine Antwort