ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bordbuch Golf 7 Variant (2016)

Bordbuch Golf 7 Variant (2016)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2023 um 22:49

Kann uns jemand weiterhelfen?

 

Wir suchen das pdf Bordbuch vom

Golf 7 "Variant" (2016) in elektronischer Form.

 

Leider funktioniert das mit der FIN Eingabe nicht auf der bekannten Seite.

 

Normales Golf 7 Handbuch wäre kein Problem, jedoch das vom Variant (hier ist einiges anders)

 

Danke im Voraus für eine PDF oder einen Link der funktioniert.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. August 2023 um 15:54

Handbuch als Buch habe ich selbst.

 

Möchte es aber als PDF auf dem Handy, dann kann man zwischendrin immer Mal was nachschauen wenn nötigt.

Meistens braucht man es im Auto, und dann nehme ich das Buch.;) Wüßte nicht, daß es das für das Handy gibt.

Themenstarteram 22. August 2023 um 19:33

Gibts als PDF.

Haben wir für alle unsere Autos.

Nur für den Variant bin ich nicht fündig geworden.

 

Ist ja gut für Dich, das Du immer nur Unklarheiten "im" Auto hast, und dass bei Dir diese Fragen nicht fern an vom Auto auftauchen.

 

Ist aber auch nicht meine Absicht über Sinn und aUnsinn elektronischer Bordbücher zu diskutieren.

Es gibt sie, mit gutem Grund.

Leider habe ich noch keins vom Variant gefunden.

 

Das war hier auch die Frage ob es jemand hat oder zumindest einen Link hat.

Also wenn es mit deiner FIN auf den bekannten Seiten nicht funktioniert, wäre meine erste Anlaufstelle nicht ein Forum sondern ein kurzes Telefonat mit dem :)

Hier gibt es viele „Insider“ die oft und gerne helfen.

Deshalb ist das Forum genau die richtige Anlaufstelle und PDF‘s kann man sich auch auf dem Smartphone ansehen ;-)

Es geht meiner Meinung nach darum, das seine fin nicht funktioniert. In Folge dessen auch kein digitales Bordbuch vorhanden ist. Wer sonst, als nicht VW sollte da weiter helfen können?

Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht warum man sich stundenlang im Forum durchquält anstatt einen Anruf zu tätigen.

Weil hier im Forum viele Leute unterwegs sind, Die wirklich mehr Ahnung haben, als die Mitarbeiter in ihren Glaspalästen.

 

Habe deinen Kommentar auch gar nicht böse aufgefasst…

Themenstarteram 23. August 2023 um 1:47

Die VW Seite mit der Fin scheint des öfteren oder bei vielen nicht zu funktionieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das es zu dem Variant kein PDF gibt.

Ist doch kein exotisches Auto.

 

Ist ist doch einfach schön wenn einem im Bett, auf der Terrasse, oder einer angestoßen Diskussion bei Freunden, oder wo auch immer, man Klärungsbedarf oder eine Frage hat und das Bordbuch immer dabei hat.

 

Die Fähigkeiten mancher VW Mitarbeiter halten sich Du Tom R-Line sagst oft (nicht immer) sehr in Grenzen.

@-GTI-Tom- muss es denn zwingend für einen Variant sein? Ist halt ein Kombi, aber die Technik/Handhabung ist die gleiche...

Themenstarteram 23. August 2023 um 6:21

Ist sie nicht da es schon unterschiede zum normalen Golf gibt micht nur im Bezug auf Laderaum.

 

Wenn du eine Bosch Spülmaschine hast legst Du Dir ja auch nich die Beschreibung einer Siemens nebendran, denn Technik Ansicht wäre ja auch hier die gleiche.

@-GTI-Tom- mit einem PDF kann ich leider nicht dienen, aber mit dem digitalen Bordbuch auf "myVolkswagen".

Hier registrieren und einloggen https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html , dann die FIN eingeben. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich hab das digitale Bordbuch, gerade als ich den Wagen neu hatte, doch relativ häufig genutzt. Da ist dann nicht nur das normale Bordbuch dabei, sondern auch die passende Anleitung zum verbauten MIB.

Allerdings, kann man von der Seite leider nichts herunterladen oder als PDF exportieren.

Wenn das jetzt natürlich die Seite ist, die bei Dir nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter. Bzw. dann würde ich mich an VW wenden und reklamieren, dass meine FIN dort nicht funktioniert.

2023-08-23-09-26-39-myvolkswagen-anmelden-volkswagen-id-volkswagen-deutschland

Für 2016 geht das digitale Bordbuch nicht (mehr). Da kann auch der Freundliche nicht weiterhelfen. Ging 2016 für meinen noch und irgenwann haben die was umgestellt; seitdem ging es für meinen nicht mehr. Deshalb kommt auch die Fehlermeldung.

Themenstarteram 23. August 2023 um 19:52

Ja vielleicht hat es jemand abgespeichert als PDF so mein Gedanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bordbuch Golf 7 Variant (2016)