ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 Brennt

BMW X5 Brennt

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. April 2011 um 20:33

Hallo Liebe Forums Leute,

Ich hatte heute einen schock erlitten, denn mein BMW spinnte total, da geb ich gleich ein Video Link, das ist jemanden anderen passiert kenn ich nicht, den gleichen Problem hatte ich auch heute, Es war ein Schwarzes Rauch statt weiß.

Gruß Ich erwarte auf schnelle antworten..

MfG

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von M_BAs

Zitat:

 

Da hast du vollkommen Recht. Ich selber fahre derzeit einen Passat 3BG und der Passatforum ist der Beste freundlichste Forum den ich je kenne. AUDI A6 Forum genauso! Dort habe ich auf meine Frage zig antworten bekommen und keine Fragen, Fragen und Fragen!!!

Die Leute hier müssen mal Lernen wie man mit Menschen Kommuniziert. Leider sind hier paar nicht im Stande mit anderen Menschen zu Kommunizieren da sie ja vom Wald kommen.

Gruß

Nur ganz kurz:

Auch wenn ich nicht aus dem Wald komme, dominiert sicherlich nicht nur in diesem Forum "Wie man in den Wald hineinruft, ...".

Und da war der Fragestellende schon zu Eingangs alles andere als höflich, zusätzlich viel von dem Geschriebenen nicht wirklich verständlich.

"Ich erwarte Antworten" klingt zB sehr fordernd; andere, die durchaus berechtigte Rückfragen stellen, wurden angepöbelt; Der Threadtitel völlig überzogen; Vorwürfe gg. die Marke basierend auf der Häufigkeit irgendwelcher Youtube-Videos usw. Was letzteres anbelangt, kann man viele wilde Theorien heranziehen, zB daß viele alte BMWs in unrühmliche 3. oder 4. Hand abrutschen, dort nur mehr mit ordentlich "freiblasen" auf der AB "gewartet" werden, die entsprechenden "Kollegas" aber immer eine Handycam im Anschlag haben, wenn etwas im argen liegt, um dann in Foren nach Hilfe zu suchen. Denn für eine ordentliche Werkstatt ist nach der Anschaffung ja kein Geld mehr vorhanden.

Was will ich damit sagen? Von der Häufigkeit eines Youtube-Videos auf die Zuverläßigkeit einer Marke sollte man sicher nie schließen. :)

Auf Youtube brennen (iSv Feuer ;) ) btw mehr Lamborghinis/R8 ... sollte man daraus ableiten, daß diese Fahrzeuge in absoluten Zahlen öfter brennen als BMWs?

---

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Dieselbe Erfahrung mache ich gerade im Saab- Forum. Da kriegt man bessere Hilfe als beim :)

Hier oder noch besser im E70- Forum stürzt z.T. eine richtige Deppengruppe auf einzelne Threads los oder schmeißt mich hochintelligenten Tipps a la "geh doch zum Freundlichen..der macht dat schon!" um sich.

Gleich kommt einer von denen und wird sagen: Dann geht doch ins Saab/VW- Forum.. nur leider fahren wir diese schönen X5 und wenden uns in aller Hoffnung an das Forum, ohne zu wissen, dass wohl ein BMW- Fahrer nicht für Forenkomminukation geeignet ist. Schade eigentlich!

Daß man in einem Saabforum für ein über 10J. altes Modell hilfsbereiter ist als in einem Unterforum für einen (noch recht neuen) PremiumSUV wundert aber nicht wirklich oder? Viele der E70-Käufer haben nicht einmal die Kompetenz, um zu helfen, denn sie kaufen schlicht mit genug verdientem Geld ein teures Auto, das sie dann brav in der BMW-Werkstatt ohne zu hinterfragen warten lassen. Wenn der Wagen dann in die 2. Hand kommt, sieht es schon etwas anders aus... Ist er einmal 20 Jahre alt, wird jeder 2. E70-Besitzer gute Tipps geben können, u.a auch deshalb, weil zu dem Zeitpunkt schon genug Mängel ans Licht gekommen sind und von experimentierfreudigen Pionieren mit genug handwerklichem Geschick & einer gesunden Portion Geiz angegangen wurden. Oder hätte hier vor 3 Jahren jemand eine Anleitung für das Wechseln des PD beim E53 gehabt?

Dem gegenüber haben wir als Gegensatz zum meist schon auch als Statussymbol gekauften Premiumfahrzeug deutscher Herkunft bei Saab eine von Grund auf andere Klientel. Schon alleine deshalb, weil sich Besitzer von Exoten gerne gegenseitig beistehen. Dementsprechend anders ist auch die Reaktion auf bestimmte Fragen. Dazu kommt natürlich auch, daß je teurer das Fahrzeug, desto mehr schätzt der DurchschnittsUser des Forums eine gewisse Höflichkeit im Tonfall. Schau einmal, wie in E36-Forum Fragen gestellt werden und dann vergleiche das mit einem Forum für klassische 911er. Würde man in letzterem ein ähnliches deutsch pflegen als bei mancher E36-Insider-Frage, wären die Reaktionen auch eher nüchtern.

Besten Gruß & Gute Genesung für den X,

Marius

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. April 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von M_BAs

Hallo Liebe Forums Leute,

Ich hatte heute einen schock erlitten, denn mein BMW X5 3.0d E53 184PS BJ: 2002 KM:180.000 spinnte total, da geb ich gleich ein Video Link, das ist jemanden anderen passiert kenn ich nicht, den gleichen Problem hatte ich auch heute, Es war ein Schwarzes Rauch statt weiß.

Gruß Ich erwarte auf schnelle antworten..

VIDEO LINK: http://www.youtube.com/watch?v=58SoI7YKr4o

MfG

am 22. April 2011 um 5:50

Hallo,

ja, ist denn schon wieder der 1. April?

Das Video zeigt vermutlich einen Diesel, der sein eigenes Öl ansaugt und verbrennt; sollte bei vernünftiger Wartung nicht vorkommen.

Was genau hatte denn das Fahrzeug des Themenstarters für Probleme? Und was will er für Antworten?

Gruß HDiddi

Themenstarteram 22. April 2011 um 7:27

Was soll da bitte Scherz sein. Alles ist echt! Wir ware im Schock. Der BMW X5 gehört einen sehr guten Freund. Aber da hatte ich den BMW gesteuert, und aufeinmal das. Der BMW steht bei der ÖAMTC.

am 22. April 2011 um 7:28

Hay,

hatt ich auch vor ca. 3 Mon., nur auf dem Video hört es sich so an als wenn der Motor sehr hoch dreht, daß hatte ich nicht! Aber Rauch war ähnlich. Bei mir war der Motor total verschlammt und die be oder entlüftung tttotal zu. So hat man mir erklärt, das das Öl mit den Kolben in den Auspuff gezogen wurde, dadurch die Rauchentwicklung. Hatt nur noch ca. 3,5 Liter Öl im Motor, Rest war im Auspuff. Motor zerlegt undtotal gereinigt zusammengebaut 2100.- € bezahlt, geht wieder!!

Vielleicht ist dir damit geholfen!!

Themenstarteram 22. April 2011 um 7:50

Ja danke ist schon recht gut mit Kosten usw. Ich finde das einfach sehr Arg, weil das passiert bei BMW Motoren sehr oft. Die Kosten sollten auf BMW gehen...

am 22. April 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von M_BAs

Ja danke ist schon recht gut mit Kosten usw. Ich finde das einfach sehr Arg, weil das passiert bei BMW Motoren sehr oft. Die Kosten sollten auf BMW gehen...

Hallo,

zunächst ist es also nicht Dein BMW, sonder der eines "sehr guten Freundes"; weshalb meldet der sich nicht selber?

Und woher nimmst Du die Weisheit, dass "das" bei BMW-Motoren oft passiert?

Wie bereits gesagt, sollte dies bei vernünftiger Wartung nicht vorkommen; was auch durch Maldini66 bestätigt wird:

"Bei mir war der Motor total verschlammt und die be oder entlüftung tttotal zu" - sic -.

Die Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheidung sollte bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden! Wann wurde das denn am Fahrzeug Deines "guten Freundes" zuletzt gemacht?

Und außerdem - was sollte die Meldung: "BMW X5 Brennt"? Das Fahrzeug hat nicht gebrannt, sondern lediglich aus dem Auspuff gequalmt. Wer davon bereits in einen Schockzustand gerät, sollte kein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen, oder textest Du nebenbei Schlagzeilen für die Bildzeitung?

Gruß HDiddi

Themenstarteram 22. April 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von M_BAs

Ja danke ist schon recht gut mit Kosten usw. Ich finde das einfach sehr Arg, weil das passiert bei BMW Motoren sehr oft. Die Kosten sollten auf BMW gehen...

Hallo,

zunächst ist es also nicht Dein BMW, sonder der eines "sehr guten Freundes"; weshalb meldet der sich nicht selber?

Und woher nimmst Du die Weisheit, dass "das" bei BMW-Motoren oft passiert?

Wie bereits gesagt, sollte dies bei vernünftiger Wartung nicht vorkommen; was auch durch Maldini66 bestätigt wird:

"Bei mir war der Motor total verschlammt und die be oder entlüftung tttotal zu" - sic -.

Die Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheidung sollte bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden! Wann wurde das denn am Fahrzeug Deines "guten Freundes" zuletzt gemacht?

Und außerdem - was sollte die Meldung: "BMW X5 Brennt"? Das Fahrzeug hat nicht gebrannt, sondern lediglich aus dem Auspuff gequalmt. Wer davon bereits in einen Schockzustand gerät, sollte kein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen, oder textest Du nebenbei Schlagzeilen für die Bildzeitung?

Gruß HDiddi

Ja weil das Auto sich selbst gestartet hat (Selbstanzünder). Da haben wir auch andere Menschen berücksichtigt wo auch kleine Kinder auf der Straße waren, dies passierte in Wien und da ist jeder auf der Straße somit sollte dir mal das Klar werden. Er ist 40 Jahre alt und interessiert sich leider nicht für Foren!!!!! Deswegen mache ich gerne die Arbeit. Zunächst solltest du mal nett werden lernen und nicht gleich frech werden. Denn wir beide sitzen hinter einem Computer und das wird sich nichts bringen (FRECH WERDEN). Ich habe auch ja angegeben das das Fahrzeug nicht mir gehört, aber ich war auch mit Gedanken einen X5 3.0d 184PS Schaltgetriebe zu kaufen. Auf die Idee, dass oft die BMW´s dies haben komme ich so darauf, weil es auf Youtube fast nur BMW´s dieses Problem haben, gibt genug Videos, einfach schlau werden...!!! Ich habe schon meinen Antwort auf dieses Thema!! Also könnte geschlossen bzw. gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!

am 22. April 2011 um 14:29

wieso habe ich die idee dass dieses viedeo schon vor ca 2-3 monate im netz steht?

am 22. April 2011 um 14:32

ganz genau 1. maerz 2009

Themenstarteram 22. April 2011 um 15:14

Ja weil es jemand anderer dies an diesen Datum Hochgeladen??? Hab ich doch gesagt, dass Video ist von jemand anderen und nicht von mir!!!!!!!!!!! WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!!!!!

am 22. April 2011 um 15:49

du wirst dich wundern ich kann lesen un anstand habe ich auch noch dazu im gegensatz zu dir

Themenstarteram 22. April 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von JR.L

du wirst dich wundern ich kann lesen un anstand habe ich auch noch dazu im gegensatz zu dir

Ja ej man merkts total 1. März 2009 sagst du, du kannst wirklich nicht lesen oder du bist einer von den Brillenschlangen die trotzdem nicht am Stande sind etwas zu lesen. Das Video ist seit 28.02.2009 im Netz!!! Muss ich noch dir das Lesen und Zählen beibringen??

am 22. April 2011 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von M_BAs

Ja danke ist schon recht gut mit Kosten usw. Ich finde das einfach sehr Arg, weil das passiert bei BMW Motoren sehr oft. Die Kosten sollten auf BMW gehen...

Hallo,

zunächst ist es also nicht Dein BMW, sonder der eines "sehr guten Freundes"; weshalb meldet der sich nicht selber?

Und woher nimmst Du die Weisheit, dass "das" bei BMW-Motoren oft passiert?

Wie bereits gesagt, sollte dies bei vernünftiger Wartung nicht vorkommen; was auch durch Maldini66 bestätigt wird:

"Bei mir war der Motor total verschlammt und die be oder entlüftung tttotal zu" - sic -.

Die Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheidung sollte bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden! Wann wurde das denn am Fahrzeug Deines "guten Freundes" zuletzt gemacht?

Und außerdem - was sollte die Meldung: "BMW X5 Brennt"? Das Fahrzeug hat nicht gebrannt, sondern lediglich aus dem Auspuff gequalmt. Wer davon bereits in einen Schockzustand gerät, sollte kein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen, oder textest Du nebenbei Schlagzeilen für die Bildzeitung?

Gruß HDiddi

Auch wenn sich nicht der Besitzer meldet: was macht für einen Unterschied? ändert nichts am interessanten Thema. typisch X5 Forum: statt guten Tipps beißen sich einzelne Deppen an Einzelheiten fest...

Themenstarteram 23. April 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

 

Hallo,

zunächst ist es also nicht Dein BMW, sonder der eines "sehr guten Freundes"; weshalb meldet der sich nicht selber?

Und woher nimmst Du die Weisheit, dass "das" bei BMW-Motoren oft passiert?

Wie bereits gesagt, sollte dies bei vernünftiger Wartung nicht vorkommen; was auch durch Maldini66 bestätigt wird:

"Bei mir war der Motor total verschlammt und die be oder entlüftung tttotal zu" - sic -.

Die Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheidung sollte bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden! Wann wurde das denn am Fahrzeug Deines "guten Freundes" zuletzt gemacht?

Und außerdem - was sollte die Meldung: "BMW X5 Brennt"? Das Fahrzeug hat nicht gebrannt, sondern lediglich aus dem Auspuff gequalmt. Wer davon bereits in einen Schockzustand gerät, sollte kein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen, oder textest Du nebenbei Schlagzeilen für die Bildzeitung?

Gruß HDiddi

Auch wenn sich nicht der Besitzer meldet: was macht für einen Unterschied? ändert nichts am interessanten Thema. typisch X5 Forum: statt guten Tipps beißen sich einzelne Deppen an Einzelheiten fest...

Da hast du vollkommen Recht. Ich selber fahre derzeit einen Passat 3BG und der Passatforum ist der Beste freundlichste Forum den ich je kenne. AUDI A6 Forum genauso! Dort habe ich auf meine Frage zig antworten bekommen und keine Fragen, Fragen und Fragen!!!

Die Leute hier müssen mal Lernen wie man mit Menschen Kommuniziert. Leider sind hier paar nicht im Stande mit anderen Menschen zu Kommunizieren da sie ja vom Wald kommen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen