ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Bmw e53 x5 TV nachrüsten

Bmw e53 x5 TV nachrüsten

BMW X5 E53
Themenstarteram 12. November 2016 um 5:19

Hallo Leute habe mal eine Frage es geht um die TV Nachrüstungsfunktion wisst ihr da näheres Bescheid habe mich etwas schlau gemacht in verschiedenen Foren doch leider bin ich dann noch etwas unklar und zwar geht es darum habe kein TV Modul habe nur ein 16 zu neun Navi mein X5 ist Baujahr 2003 habe den MK vier Navirechner drin jetzt zu meiner Frage muss ich einfach nur Das Nachrüstkabel zwischen Navirechner und TV Modul Klemmen und dann funktioniert oder muss ich noch eine Freischaltung machen beziehungsweise kodieren dann lese über all das man wenn man das Kabel hat noch NF plus und NF minus Anklemmen muss dass ich Den TV Balken im Monitor anwählen kann

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt danke schon mal im Voraus

Nachruestkabel.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich kann dir bei deinem eigentlichem Problem nicht helfen.

Möchte dir aber den Hinweis auf den Weg geben.

Das ende März 2017 die Privatsender den Sendebetrieb von DVB-T auf DVB-T2 umstellen.

Dann bleibt bei dem Verbauten Empfänger, das Bild ohne hin schwarz.

 

Bevor jetzt Jemand viel Geld in die Hand nimmt, sollte die Umstellung, vielleicht mit einbezogen werden.

Sind ja nur noch 4,5 Monate bis zur Abschaltung.

Themenstarteram 12. November 2016 um 19:33

Super danke für den Tipp wusste ich gar nicht mit der Umstellung schade Deutschland muss natürlich wieder extra fürze machen mir geht es aber nur um die videoanschlüsse vom tv Modul kann auch analog sein hol mir nämlich dann dvbt 2 dank deinem tipp ;)

Das würde mich auch interessieren ob es einfach so klappt mit dem TV Modul, möchte es nämlich auch schon lange bei meinem TV nachrüsten mit DVB-t oder halt DVB-t2,

Bisher habe ich im Netz für unsere Geräte kein DVB-T2 Modul gefunden.

Es bleibt fraglich, ob BMW hier noch eines auf den Markt bringen wird.

Oder ob sich ein Drittanbieter findet, der hier was passendes liefern kann.

am 13. November 2016 um 10:24

Von BMW-Ausrüstern wird es für E53 keine DBTV2 geben.

Das kannst Du Dir ja wohl denken.

Du musst eine Nachrüstlösung nehmen.

Wo wohnst Du?

Themenstarteram 13. November 2016 um 14:27

An wen ist die Frage gerichtet ich wohne in Mannheim baden würtemberg

Moin... also Videomodul hinten rein(bei batterie, stecker vorhanden) und das Kabel nur mit an den mk4 Rechner ran. Antenne muss du dann vom e38 e39 oder x5 nehmen. Um während der Fahrt zu gucken muss du es freischalten. Ich empfehle dir nach dem du das drin hast direkt ein dvbt2 gerät von ampire extra für den bmw zu nehmen. Dann hast du alles in einem und kannst bei ca 130kmh noch sauberes Bild haben. Lg

Also erol1985, das möchtest du mir bitte genauer erklären, welches TV-Modul soll ich nehmen und wo gibt es dieses Gerät mit dvbt2 der Marke ampire? Und mit welchen Kosten muss ich ca. Rechnen ? Habe 16:9 mit Mk4 Rechner sonst nichts, lieben Dank im Voraus.

Also bei ampire finde ich kein DVB-T2 Gerät.

Nur Normales DVB-T.

Ja leider habe ich das auch gesehen. Ich habe das normale dvbt gerät. Habe gedacht das die schon aufgerüstet haben. Meins ist 3jahre alt. Läuft aber wie Sau.

 

Eugen einfach ein videomodul rein mit dem blauen und weißen Stecker. Dann einfach das Kabel auf dem Bild anschließen und irgendein dvbt-2 gerät kaufen. Da sind dann auch die Antennen dabei. Brauchst also keine originalen anschließen. Achte auf Bewertungen. Das habe ich auch gemacht.

 

Wenn irgendwelche fragen da sind schreib mir einfach. Ist aber ganz einfach.

Ok, ich habe zuhause ein DVB-t gerät mit 2 Antennen rumfliegen, jetzt brauche ich also irgend einen Video oder TV-Modul, was TV-Modul angeht brauche ich dafür irgendwelche Kabel ? Oder liegen die Kabel da schon drin ? Gruß: Eugen.

Liegt alles drin. Außer das eine nachrüstkabel was oben auf dem Bild zusehen ist. Dann dvbt Modul anschließen Antennen verlegen und fertig. Wenn es eins ist mit USB ist kannst du sogar Videos gucken.

es wird bald ein TV Modul mit DVB-T2 für den E53 geben.

Es gibt für die TV-Modul Nachrüstung auch eine BMW Einbauanleitung. Bekommst du bei deinem Händler.

Die Codierung für TV während der Fahrt ist auch möglich.

Ok, erstmal besten Dank dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen