ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 e53 Funkfernbedienung ohne Funktion

BMW X5 e53 Funkfernbedienung ohne Funktion

BMW X5 E53
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:50

Hallo zusammen,

Hab mir vor 2 Wochen einen BMW X5 e53 3.0i BJ 2003 gekauft.

 

Hab ein Problem das ich nicht lösen kann Bzw. Nicht mehr weiter weiß.

 

Also bei mir geht die ZV mit Funk nicht, manuel über Schloss aufsperren geht auch über den Schalter der Mittelkonsole.

 

Habe die Sicherungen kontrolliert (60 usw), alle auf Durchgang. Hab auch die Sicherungen raus genommen mit Kontaktspray missbraucht und wieder eingesteckt ohne Funktion.

 

Hab den Akku schon gewechselt der FFB obwohl der alte gut war, trotzdem ohne Erfolg.

 

Hab auch versucht die Schlüssel anzulernen Ca. 50x auch ohne Funktion.

 

Fehlerspeicher ist leer.

 

Sollte das GM defekt sein sollte wenigstens die Innenraum Beleuchtung angehen wenn ich das Auto über die FFB versuche zu öffnen oder seh ich es falsch?

 

Radioempfang ist gut, falls das irgendwie zusammen hängen sollte und die Alarmanlage ist abgeklemmt ( Sicherung draußen).

 

Weis nicht mehr weiter, das Auto fährt meine Frau und es nervt meine Frau wenn sie mit dem Maxi Cosi unterwegs ist und diesen jedesmal wieder abstellen muss um das Auto zu öffnen.

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen?

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Juli 2017 um 6:49

Ist das Problem mit beiden Schlüsseln?

Klackt wenigstens irgendwas, beim drücken auf den Schlüssel, geht das Licht an?

Wieso ist die Sicherung raus von der Alarmanlage ? Hast du Inpa ?

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 12:45

X6 Fahrer, ja beide Schlüssel. Es klackt nichts und das Licht geht auch nicht

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 12:46

Eugen, hab die Sicherung rein gemacht 5min später ist der Alarm los Gegangen also wird der Vorbesitzer gewusst was er da gemacht hat

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 12:47

* gewusst haben

Batterie der Schlüssel. Wahrscheinlich ist der Akku in den Schlüsseln leer

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 13:23

Akku wurde schon erneuert

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 13:23

Hat auch eine gute Spannung beim betätigen der Tasten fällt auch die Spannung leicht ab

am 19. Juli 2017 um 14:06

Dann wird es der Antennenverstärker sein.

Entweder die Sicherung kaputt oder das Teil ist hinüber.

Wenn das Radio geht, kann das Teil trotzdem kaputt sein oder die Antenne.

Natürlich kann es sein, dass der Antennenverstärker ok ist und das FRM (oder was ist es bei Dir?) die ZV nicht ansteuert.

Da brauchst Du jemanden, der Ahnung hat und das Signal verfolgen kann.

Das wird schwierig.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 14:50

Was soll das FRM sein? Wo ist die Sicherung von Antennenverstärker? Hinten rechts im Kofferraum? Wenn ja dann hab ich sie auch schon alle auf Durchgang geprüft.

am 19. Juli 2017 um 15:15

FRM=Fußraummodul.

Bei mir A-Säule unten links.

Und Sicherungen gibt es nicht nur im Kofferraum.

Bei mir sind die anderen z.B. idiotensicher versteckt, die findet niemand.

Auf der Beifahrerseite von unten Verkleidung vom Cockpit abschrauben.

Dort ist eine Box, JBE.

Die abschrauben und runterklappen. Dort obendrauf sind noch Sicherungen.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, schau mal hier:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 16:29

Im Handschuhfach und im Kofferraum die habe ich geprüft

Die Alarmanlage geht meistens wegen dem sensor unter der Haube.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:29

Ist auch schon abgesteckt, hat aber leider nichts mit der FFB zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 e53 Funkfernbedienung ohne Funktion