ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. BMW Welt Abholung mit Hund möglich?

BMW Welt Abholung mit Hund möglich?

BMW X3 E83
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 14:53

Hallo,

habe eine Frage zur BMW Welt hab dazu nicht wirklich was in der Suchfunktion finden können.

Holen im Januar 2011 unseren neuen X3 20d ab und wir würden gerne unseren Hund (ganz lieber Berner Sennenhund) mitnehmen.

Ist dies möglich/erlaubt?

Leider hat die BMW Welt selbst nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Hoffe jemand kann mir bei der Frage weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newsman

Hallo,

also bei aller Liebe: Bei keinem Auto, das ich kenne, wurde offensiver WERBUNG MIT HUND gemacht. Wenn BMW nicht in der Lage ist, eine Abholung mit Hund zu ermöglichen, dann ist das ein klarer Fall für eine entsprechende Reaktion in den Social Media.

Und was den angeblichen Stress für den Hund anbetrifft: Jetzt bloß nicht hysterisch werden, ein halbwegs gut trainierter Hund ist gesellschaftsfähig.

Und übrigens: Mein Hund kommt mit zu jedem BMW-Wartungstermin. Der Meister war anfänglich skeptisch, inzwischen ist er des Meisters bester Freund und gern gesehen. Kommt halt auf Erziehung und Training an.

Herzliche Grüße - und lass uns Hundehalter bitte wissen, wie BMW reagiert hat. Dann weiß ich nämlich, ob ich dort meinen X3 hole oder ob ich doch lieber die Marke wechsle. Wer meinen Hund nicht mag, den mag ich halt auch nicht.

Herzliche Grüße

newsman

Ich glaube nicht, dass man das an der Marke festmachen kann. Wer kann schon sagen, ob man in Ingolstadt, Wolfsburg oder Sindelfingen seinen Hund mitnehmen kann. Beim Händler kann man ihn sicherlich mitnehmen.

Ich würde es drauf ankommen lassen und ihn mitnehmen. Wegschicken können sie einen ja nicht...

Das einfachste ist einfach anrufen....

Hier gibts übrigens die neuesten technischen Daten

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Lass das doch Deinen :) klären. Der soll was tun für sein Geld. Oder Du rufst in der BMW Welt direkt an

am 29. Oktober 2010 um 9:49

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerne gesehen wird. Wenn man mit einem Hund durch die Lounge läuft, in der andere Leute essen... hmmm. Darüber hinaus ist das alles für Hundi doch ziemlich stressig. Ich würde meinen Hund nicht dorthin mitnehmen.

Hallo,

also bei aller Liebe: Bei keinem Auto, das ich kenne, wurde offensiver WERBUNG MIT HUND gemacht. Wenn BMW nicht in der Lage ist, eine Abholung mit Hund zu ermöglichen, dann ist das ein klarer Fall für eine entsprechende Reaktion in den Social Media.

Und was den angeblichen Stress für den Hund anbetrifft: Jetzt bloß nicht hysterisch werden, ein halbwegs gut trainierter Hund ist gesellschaftsfähig.

Und übrigens: Mein Hund kommt mit zu jedem BMW-Wartungstermin. Der Meister war anfänglich skeptisch, inzwischen ist er des Meisters bester Freund und gern gesehen. Kommt halt auf Erziehung und Training an.

Herzliche Grüße - und lass uns Hundehalter bitte wissen, wie BMW reagiert hat. Dann weiß ich nämlich, ob ich dort meinen X3 hole oder ob ich doch lieber die Marke wechsle. Wer meinen Hund nicht mag, den mag ich halt auch nicht.

Herzliche Grüße

newsman

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:23

Guten Abend,

vielen dank newsman für deine Antwort, kann da nur voll und ganz zustimmen und unser Hund ist gut erzogen und ist gesellschaftsfähig.

Der Händler sagte auch sofort, dass BMW ganz klar mit Hunden Werbung macht habe allerdings auch noch keine Antwort von ihm wg. der BMW Welt bekommen.

Zu rossikan:

Vielen Dank auch dafür, allerdings kann ich da nicht ganz zustimmen unser Hund kommt auch mit in Restaurants legt sich unter den Tisch o.ä. und fällt gar nicht auf obwohl wir ja einen größeren Hund haben da müsste die Leute sich ja auch alle unwohl fühlen und wir haben durchweg nur positive Dinge erlebt. Es ist ja nicht so als würde der Hund alle Tische absuchen und zu jedem Gast gehen wie gesagt gut Erzogen und Trainiert.

 

Vielen Dank für die Antworten soweit……

Ausserdem habe ich mich für BMW X3 entschieden, wegen dem Hund, ebene Ladefläche hinten ohne Ladekante, moderate Höhe des Kofferraums.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von newsman

Hallo,

also bei aller Liebe: Bei keinem Auto, das ich kenne, wurde offensiver WERBUNG MIT HUND gemacht. Wenn BMW nicht in der Lage ist, eine Abholung mit Hund zu ermöglichen, dann ist das ein klarer Fall für eine entsprechende Reaktion in den Social Media.

Und was den angeblichen Stress für den Hund anbetrifft: Jetzt bloß nicht hysterisch werden, ein halbwegs gut trainierter Hund ist gesellschaftsfähig.

Und übrigens: Mein Hund kommt mit zu jedem BMW-Wartungstermin. Der Meister war anfänglich skeptisch, inzwischen ist er des Meisters bester Freund und gern gesehen. Kommt halt auf Erziehung und Training an.

Herzliche Grüße - und lass uns Hundehalter bitte wissen, wie BMW reagiert hat. Dann weiß ich nämlich, ob ich dort meinen X3 hole oder ob ich doch lieber die Marke wechsle. Wer meinen Hund nicht mag, den mag ich halt auch nicht.

Herzliche Grüße

newsman

Ich glaube nicht, dass man das an der Marke festmachen kann. Wer kann schon sagen, ob man in Ingolstadt, Wolfsburg oder Sindelfingen seinen Hund mitnehmen kann. Beim Händler kann man ihn sicherlich mitnehmen.

Ich würde es drauf ankommen lassen und ihn mitnehmen. Wegschicken können sie einen ja nicht...

Das einfachste ist einfach anrufen....

Hier gibts übrigens die neuesten technischen Daten

 

am 30. Oktober 2010 um 9:58

Hallo,

 

ob das für Hund stressig ist kommt auf die Erziehung an, wenn ein Hund mit ins Restaurant kommt und sich da benimmt sollte es auch für die BMW Welt reichen, den bei den Gerüchen in einem Restaurant ist es für den Hund viel stressiger...

 

Ausserdem wenn er gut erzogen ist ist das für einen Hund kein Problem, wenn der Hundebesitzer entspannt ist, ist es der Hund auch ganz einfach! Ausserdem habt ihr einen Hund und euch gibt es nur mit Hund ganz einfach! Ich habe auch einen Hund, Schäferhund 48kg und der benimmt sich einwandfrei und dadurch kann er auch überall mit hin und das war auch nie ein Problem, selbst beim freundlichen nicht!

 

Finde es zudem gut, das jemand so ein freudiges Erlebnis mit seinem Tier teilt, das nenn ich mal aus Liebe zum Hund!!!

Viel Spass und berichte mal wie es war, mit Hund!

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Hier gibts übrigens die neuesten technischen Daten

Sorry die gibt es schon seit Monaten

Hallo,

haben im Juli unseren X5 in der BMW Welt abgeholt. Ich habe dort keinen einzigen Hund gesehen und muss auch ehrlich sagen, ich finde es für die Tiere viel zu anstrengend. Ins Museum und zur Werksführung kann man sie nicht wirklich mitnehmen. Bei der Fahrzeugübergabe steht das Tier nur gelangweilt daneben. Die Lounge ist auch nicht für Hunde geeignet und im Restaurant liegt das Tier nur rum.

Wir haben zwei Collies, ich weiss also, wovon ich rede...

Zum BMW Händler kommen die Hunde ohne Probleme mit und sind dort auch immer herzlichst willkommen. Sind beide absolute BMW "Fans", fahren in unseren drei BMW´s gerne mit, egal ob Cabrio, normaler 1er oder X5....

Es gibt sehr sehr viele Orte, wo unsere Wautzis mitgehen, aber in die BMW Welt würde ich sie nie mitnehmen. Wir waren von morgens halb neun bis nachmittags um halb vier dort. Das ist so eine lange Zeit, in der waren die Zwei zuhause besser aufgehoben und haben sich riesig gefreut, als wir mit dem neuen Wagen heim gekommen sind.... und das Auto direkt in Beschlag genommen worden ist....

Gruß

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Sorry die gibt es schon seit Monaten

Danke für den wirklich qualifizierten Kommentar. Das haben wir alle sicher schon vermisst ;)

Da die technischen Daten wie Du vielleicht lesen kannst aber Stand 11/2010 sind, hat sich warscheinlich etwas verändert oder wurde ergänzt. Ich habe es aber nicht nachgeprüft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. BMW Welt Abholung mit Hund möglich?