BMW vs. Schneehaufen

BMW 3er E46

Grüßt euch,

heute Mittag ist mir etwas blödes passiert, ich hab mich mit einer Schneewehe angelegt. 🙁

Ich bin in eine Rechtskurve auf einer selten befahrenen Straße gefahren, soweit war die Straße nur leicht schneebedeckt. Zum Ende der Rechtskurve war eine größere Schneewehe und darunter war es arschglatt. Ich hatte ca. knapp 30km/h und dachte der Grip reicht tausendmal...............leider Irrtum, da ich das Eis unter der Schneewehe so nicht vermutet hätte.

Ende vom Lied war, dass ich links einen Schneehaufen entlang geschrammt bin und ich mir dabei an einem Holzpfosten (Markierung für Schneepflug) den Spiegel abgeschlagen habe. Desweiteren ist auch der Schweller zerbröselt. Der Lack an den Blechteilen hat soweit keine Blessuren davongetragen und komischerweiße hat das Spiegelgehäuse nichtmal einen Kratzer.

Gibt es die Halterung für den Spiegel auch einzeln, oder kann man dies nur komplett kaufen? Der Spiegel, Gehäuse + Stellmotor haben überhaupt nichts abbekommen.

besten Dank!

Gruß

Ci-driver

20122009059
20122009053
16 Antworten

dieses Aluteil sollte es eigentlich auch einzeln geben, heißt dann aber leider auch fast komplett ....
http://bmwfans.info/.../

Ohje🙁

Typisches Ende eines Uiuiui-Drifts!😁

Wenn die Spiegel von der Unterkonstruktion her gleich sind, könntest vielleicht damit was anfangen: Klick

Ansonsten könnte ich dir noch sowas empfehlen: Klick
Dann hast bissl mehr Luft zu den Hindernissen.😁

mimm dir en gebrauchten bei ebay kost net viel und mit etwas glück in deiner farbe

Danke soweit 🙂

In ebay gibt es zwar viele Spiegel, aber die meisten sind für Limo/Touring. Die für´s Coupé/Cabrio sind leider seltener drin. Die Farbe wäre sogar egal, da ich meine Spiegelkappe bzw. Gehäuse weiterverwenden kann, dies hat nichtmal einen Kratzer abbekommen 🙂

@Flo
soviel ich weiß ist die Unterkonstruktion verschieden.
Andere Spiegel, wie bspw. die vom M3 hab ich mir auch schon überlegt 🙂

die hier würde ich nichtmal schlecht finden, weiß aber nicht, ob das zu Un-Original wirkt 😁 😎 Gewisse Ähnlichkeiten mit den vom M3 hätten die sogar.

Ja, das war echt eine Uiuiui-Kurve 🙁 Hab mir dann im Drift überlegt, ob ich frontal in den Schneehaufen fahre oder ihn seitlich Streife. Ich glaube die Streiflösung war die kostengünstigste 😛
Auf jeden Fall ist mir so ein grober Fahrfehler total peinilch. Die Kurve bin ich schon oft schneebedeckt normal oder in einer schöneren Fahrform durchfahren, aber diesesmal wollte sie mich ärgern 😁

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen

Mein Spiegel ist an der selben Stelle ab.Einer aus dem Gegenverkehr mir waehrend der fahrt abgefahren.Und weg war der Kerl... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

...
Auf jeden Fall ist mir so ein grober Fahrfehler total peinilch. Die Kurve bin ich schon oft schneebedeckt normal oder in einer schöneren Fahrform durchfahren, aber diesesmal wollte sie mich ärgern 😁

Gruß

Ci-driver

Wenn man öfter mal am Grenzbereich unterwegs ist, kann man sich auch mal verschätzen.

Sei einfach froh, daß es bei einem kleinen Materielen Schaden geblieben ist.

Kann jedem mal passieren.

die spiegel für 259 € bei ebay sind net so toll ! da steht das sie nicht kompatibel bei werkseitiger Ausstattung mit "BUS"-gesteuerten Aussenspiegeln

Habe gerade das Auto gewaschen und alles näher inspiziert (mit 500W Halogenstrahler 😎). An den Blechteilen ist zum Glück nichts. Auch das Spiegelgehäuse hat nichtmal einen Minikratzer. 😕

Die Teile (Spiegel + Schweller) sind auch schon bei BMW bestellt 🙂 Gesamt dürfte ich mit ca. 300-400€ davon kommen. Vielleicht sollte ich das eher als Warnschuss verstehen, im Winter weiß man eben nie wie griffig es in jeder Kurve ist.

Gruß

Ci-driver

Noch kurz eine Frage:

Mein Auto steht jetzt bis zum 28. Dezember in der Garage und ich darf mich solange mit einem Audi A4 (B7) begnügen, an diesem Tag hab ich dann einen Termin bei BMW zum Spiegeltausch + Ölservice.

Kann es zu unangenehmen Komplikationen kommen, wenn ich ca. 36km zum 🙂 fahre? Ganz legal ist das ja nicht ohne Spiegel zu fahren 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Noch kurz eine Frage:

Mein Auto steht jetzt bis zum 28. Dezember in der Garage und ich darf mich solange mit einem Audi A4 (B7) begnügen, an diesem Tag hab ich dann einen Termin bei BMW zum Spiegeltausch + Ölservice.

Kann es zu unangenehmen Komplikationen kommen, wenn ich ca. 36km zum 🙂 fahre? Ganz legal ist das ja nicht ohne Spiegel zu fahren 😉

Gruß

Ci-driver

Behalt gleich den Audi, dann musste nix mehr reparieren 😁

Das mitm Spiegel dürfte kein Prob sein, alte Auto's hatten auch keinen Befahrerspiegel...

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Das mitm Spiegel dürfte kein Prob sein, alte Auto's hatten auch keinen Befahrerspiegel...

Wäre auch ne Lösung 😁 Wenn der Frontantrieb nicht wäre 😁 😎

Leider ist es der Spiegel auf der Fahrerseite, das macht mir etwas sorgen 🙁

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Wäre auch ne Lösung 😁 Wenn der Frontantrieb nicht wäre 😁 😎

Leider ist es der Spiegel auf der Fahrerseite, das macht mir etwas sorgen 🙁

Gruß

Ci-driver

Auch mit nem Forntantrieb kann man Spaß haben, mit nem Quattro natürlich noch mehr. Du bist ja schon unterwegs zur Werkstatt an dem Tag, da dürfte die Rennleitung schon ein Auge zudrücken...

Ich würd mir da keinen Kopf machen. Es ist zwar etwas unangenehm beim Fahren, aber du hast ja noch deinen Innenspiegel.
Es kann doch niemand verlangen, dass du dein Auto wegen eines defekten Spiegels zum 🙂 schleppen lässt.
Mein linker Außenspiegel vom LKW wurde mir mal abrasiert. DAS ist blöd zum Fahren, aber bei einem Auto ist es nicht ganz so schlimm.

bin diesen Winter schon einige Kurven im Drift gefahren, :-)

Selbst bei uns im hohen Norden liegt einiges an Schnee.

Leider wechseln ständig die Straßenverhältnisse.

Bin in einer Kurve auch gegen den Kantstein gerutscht.

Der Übergang von Schnee zu Eis ist manchmal
leider fließend.

Ist augenscheinlich nichts Schlimmes passiert.

Ich achte darauf das die Drifts zwischen 30 & 50 Km/H
passieren, darüber kann es recht ungemütlich werden...

Gruss

Deine Antwort