ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Online Widgets ohne Funktion

BMW Online Widgets ohne Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:10

Seit einigen Tagen funktionieren an meinem F30 die BMW Online Widgets nicht mehr. Also im Monitor Splitscreen rechts z.B. die Wetteranzeige, BMW Labs, Uhr, usw.

Egal was ich auswähle, ich bekomme immer nur einen schwarzen Splitscreen. Laut BMW Hotline wurde das Problem bereits von vielen Kunden gemeldet und die Entwicklungsabteilung kann auch nach einer Woche noch nicht sagen, bis wann das Problem behoben werden kann.

Hat das Problem noch jemand festgestellt?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. August 2018 um 11:22:26 Uhr:

Was hast du den bei Menüpunkt Connected Drive unter Fahrzeug-Apps freigeben ?

Alle vorhandenen Punkte.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 11. August 2018 um 11:47:31 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. August 2018 um 11:22:26 Uhr:

Was hast du den bei Menüpunkt Connected Drive unter Fahrzeug-Apps freigeben ?

Alle vorhandenen Punkte.

Was sind das für welche, da müsste auch Wtter stehen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. August 2018 um 12:48:28 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 11. August 2018 um 11:47:31 Uhr:

 

Alle vorhandenen Punkte.

Was sind das für welche, da müsste auch Wtter stehen.

Wenn du "Wetter" meinst, ja das steht da und ist angehakt.

Ich habe mal Fotos von allen vorhandenen Punkten beigefügt.

Img-2705
Img-2706
Img-2707

Es ist alles vorhanden, ehrlich, da bin ich auch am Ende. Da er ja Bj. 2017 ist, soll sich jetzt BMW darum kümmern, da man nichts weiteres einstellen kann, soweit mir bekannt. Vielleicht ist da was an der eingebauten SIM-Karte nicht in Ordnung, betrifft hauptsächlich die Empfangsbereitschaft. Aber Nachrichten kannst du an dein Auto senden ?

Vielleicht mal @ConnectedDrive-Fan kontaktieren, der kennt sich da noch eine Spur besser aus.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. August 2018 um 18:43:57 Uhr:

Es ist alles vorhanden, ehrlich, da bin ich auch am Ende. Da er ja Bj. 2017 ist, soll sich jetzt BMW darum kümmern, da man nichts weiteres einstellen kann, soweit mir bekannt. Vielleicht ist da was an der eingebauten SIM-Karte nicht in Ordnung, betrifft hauptsächlich die Empfangsbereitschaft. Aber Nachrichten kannst du an dein Auto senden ?

Vielleicht mal @ConnectedDrive-Fan kontaktieren, der kennt sich da noch eine Spur besser aus.

Evtl. hängt es damit zusammen, dass es ein 330e ist?

Vielleicht kann mal jemand der das gleiche Modell fährt prüfen ob es bei ihm geht.

Den Punkt Online Widgets hat mein 330e (2017) auch nicht. Was wäre denn ein Online Widget genau? Ich dachte Wetter und so weiter wären die online Widgets.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 12. August 2018 um 01:53:34 Uhr:

Den Punkt Online Widgets hat mein 330e (2017) auch nicht. Was wäre denn ein Online Widget genau? Ich dachte Wetter und so weiter wären die online Widgets.

Wie weiter oben bereits angedeutet kann man damit z.B. bis zu 5 Fotos hochladen und im Splitscreen anzeigen lassen.

Also einen Menüpunkt „Online-Widgets“ hat meiner auch nicht mehr, trotzdem kann ich z.B. das Wetter im Splitscreen mir anzeigen lassen, was sich auch regional aktualisiert. Dies alleine ist noch kein Kriterium, ich glaube zu wissen, dass es den Menüpunkt im Splitscreen-Menü bis zum Id5 gab.

Zitat:

@harald335i schrieb am 12. August 2018 um 10:18:10 Uhr:

Also einen Menüpunkt „Online-Widgets“ hat meiner auch nicht mehr, trotzdem kann ich z.B. das Wetter im Splitscreen mir anzeigen lassen, was sich auch regional aktualisiert. Dies alleine ist noch kein Kriterium, ich glaube zu wissen, dass es den Menüpunkt im Splitscreen-Menü bis zum Id5 gab.

Das regionale Wetter und ähnliche Punkte funktionieren bei mir auch.

Lediglich die Möglichkeit persönliche Bilder anzeigen zu lassen funktioniert nicht.

Brauchen tue ich das nicht wirklich, mich wundert nur, dass ein neueres Navi mit viel mehr Möglichkeiten das jetzt nicht mehr kann.

Achso, also das ging bei mir noch nie. Das ist also normal und wahrscheinlich abgeschafft worden, weil es unnötig ist? :-)

Also, habe nochmal bei Connected auf unseren 2015er 228i Cabi gesehen, also noch ohne Kachelsystem, dort gibt es noch den Menüpunkt, Bilder ans Fahrzeug zu senden, mein 2017er 650er mit ID6 hat diesen Menüpunkt nicht mehr.

Also ersatzlos gestrichen worden, aber what else,

Zitat:

@karl.napp schrieb am 12. August 2018 um 07:55:43 Uhr:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 12. August 2018 um 01:53:34 Uhr:

Den Punkt Online Widgets hat mein 330e (2017) auch nicht. Was wäre denn ein Online Widget genau? Ich dachte Wetter und so weiter wären die online Widgets.

Wie weiter oben bereits angedeutet kann man damit z.B. bis zu 5 Fotos hochladen und im Splitscreen anzeigen lassen.

Der Bilderuplpad ist zurzeit deaktiviert, soll aber laut Hotline wieder kommen. Irgendwann... Verstehen muss man das nicht, was München so treibt. Bei Flickr z. B. kannste Dich nicht anmelden, um pers. Fotos auszuwählen. Soll ebenso kommen. Irgendwann...

am 30. August 2018 um 4:28

Nur mal so als Info,

nachdem ich mehrmals mit München wegen der Sache Kontakt hatte, hat sich trotzdem keine Änderung eingestellt. Das ging so weit, dass die mir als „Entschädigung“ die Onlinedienste bis Ende des Jahres kostenlos freigeschaltet haben.

Da ich aber einer bin der es nicht glauben „will“ habe ich immer wieder mal versucht die Widgeds einzuschalten.

Seit letzten Samstag funktioniert das bei mit wieder :0

Das einzige was ich davor gemacht hatte war, dass ich mein iPhone X mal via USB mit meinem Fahrzeug verbinden wollte - das allerdings klappt nicht. Hier ist immer Strom da, weg, da, weg usw.

so min ist ein Problem gelöst dafür ein anderes vorhanden - wie verbinde ich mein iPhone X via USB mit meinem F11 LCI 11/14 :0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Online Widgets ohne Funktion