Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW oder Mercedes?

BMW oder Mercedes?

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 14:12

Hallo Forumsfreunde,

ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum mit, sowie bei Mercedes E Klasse, und auch lange Zeit VW Phaeton.

Letzterer ist aufgrund mehreren Gründen inzwischen bei der Qual der Wahl ausgeschieden.

Zu dem was ich möchte.

Ich möchte ein bequemes Reiseauto aufgrund meines Berufes (Handelsvertreter) und aufgrund meiner privaten Wochenendausflüge mit meiner Familie. Da es bei Mercedes und bei BMW bei den kleineren Motoren öfter zu Problemen kommt, tendiere ich entweder zum 530d oder 350 cdi.

Das Budget würde ich bis 28.000 Euro festlegen. Wenn weniger natürlicher besser. ;)

Ich lese hier leider im F10 Forum öfter von Motorschäden, was ich bisher rauslesen konnte, betrifft das meist den 520d aufgrund Steuerkette, jedoch habe ich auch schon vom 530D gelesen.

So richtig schlaue werde ich jetzt leider nicht ob dies beim 530d eher die Regel oder eine Ausnahme ist, beim Mercedes E Klasse Partnerforum findet man zu Motorenproblemen extrem wenig bezüglich des 350 cdi.

Ich bin ziemlich unentschlossen. Optisch finde ich den 5er schon etwas interessanter, vor allem die Limo hat es mir angetan. Mit der E Klasse vor LCI kann ich mich auch anfreunden.

Mich interessiert vor allem ob es Schwierigkeiten mit dem Motor und dem Getriebe verhäuft gibt.

Elektronikprobleme und Kleinigkeiten wird es denke ich bei jedem Auto mal geben.

Vor ab möchte ich mich schonmal für eure Unterstützung bedanken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Mai 2016 um 18:59:17 Uhr:

US,FR,BE et etc scheiß egal wo ich das Auto herbeziehe im endeffekt wirds in DE gebaut und bei mir kam nur mist raus

Gesteh Dir doch selber endlich mal ein, dass Du mit Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität und dem importiertem Totalschaden aus den USA in das Klo gegriffen hast.

 

Zuerst für 14 k€ einen Totalschaden billigst hier rüber verschiffen, dann der Versuch die Schäden BMW unterzujubeln ("Stichwort: Kulanz")

Was schon an Betrug grenzt....

 

Als BMW nicht darauf reingefallen ist, und Du zwischenzeitlich auch noch den Motor geschrottet hast, kam die Episode mit der Bastelwerkstatt in Bielefeld - natürlich alles die Schuld von BMW.....

 

Bastelversuche folgten auf Hasstiraden vor neuen Bastelversuchen garniert mit Beschimpfungen gegen jeden und alles.

 

Und jetzt spielst Du hier weiter den Rächer der entrechteten BMW Fahrer - unfassbar und für jeden denkenden Menschen eine mittlere Zumutung!!

 

Verzieh Dich doch in das Mercedes E-Klasse Forum und beleidige dort die anderen Teilnehmer !!!

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Mai 2016 um 18:59:17 Uhr:

US,FR,BE et etc scheiß egal wo ich das Auto herbeziehe im endeffekt wirds in DE gebaut und bei mir kam nur mist raus

Gesteh Dir doch selber endlich mal ein, dass Du mit Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität und dem importiertem Totalschaden aus den USA in das Klo gegriffen hast.

 

Zuerst für 14 k€ einen Totalschaden billigst hier rüber verschiffen, dann der Versuch die Schäden BMW unterzujubeln ("Stichwort: Kulanz")

Was schon an Betrug grenzt....

 

Als BMW nicht darauf reingefallen ist, und Du zwischenzeitlich auch noch den Motor geschrottet hast, kam die Episode mit der Bastelwerkstatt in Bielefeld - natürlich alles die Schuld von BMW.....

 

Bastelversuche folgten auf Hasstiraden vor neuen Bastelversuchen garniert mit Beschimpfungen gegen jeden und alles.

 

Und jetzt spielst Du hier weiter den Rächer der entrechteten BMW Fahrer - unfassbar und für jeden denkenden Menschen eine mittlere Zumutung!!

 

Verzieh Dich doch in das Mercedes E-Klasse Forum und beleidige dort die anderen Teilnehmer !!!

Zitat:

@FredMM schrieb am 6. Mai 2016 um 16:23:37 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. Mai 2016 um 10:21:37 Uhr:

naklar, wenn man sich einen US-reimport zulegt, zahlt man drauf, Geiz am falschen ende rechnet sich nicht. schon vergessen?

Was ist anders an einem US Import? Der wird zuerst auch erst in DE gebaut und zwar von BMW. Genau der selbe Mist und da man in den USA meist nie schneller als 130km/h fährt, sollte eigentlich die Technik länger haltbar sein als die dauernde Belastung durch höhere Geschwindigkeiten Technik/Verschleiß hierzulande.

Aber, das Zeug geht selbst bei geringeren Belastungen/ Geschwindigkeiten genauso kaputt. Ergo sind wir wieder bei der Qualität, die dadurch weder besser noch schlechter ist und wenn man DE mit US Fahrzeugen vergleicht.

Alles nur Halbwissen.

Langweilige Wiederholung. Ebenfalls gähn.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. Mai 2016 um 22:26:57 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Mai 2016 um 18:59:17 Uhr:

US,FR,BE et etc scheiß egal wo ich das Auto herbeziehe im endeffekt wirds in DE gebaut und bei mir kam nur mist raus

Gesteh Dir doch selber endlich mal ein, dass Du mit Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität und dem importiertem Totalschaden aus den USA in das Klo gegriffen hast.

Zuerst für 14 k€ einen Totalschaden billigst hier rüber verschiffen, dann der Versuch die Schäden BMW unterzujubeln ("Stichwort: Kulanz")

Was schon an Betrug grenzt....

Als BMW nicht darauf reingefallen ist, und Du zwischenzeitlich auch noch den Motor geschrottet hast, kam die Episode mit der Bastelwerkstatt in Bielefeld - natürlich alles die Schuld von BMW.....

Bastelversuche folgten auf Hasstiraden vor neuen Bastelversuchen garniert mit Beschimpfungen gegen jeden und alles.

Und jetzt spielst Du hier weiter den Rächer der entrechteten BMW Fahrer - unfassbar und für jeden denkenden Menschen eine mittlere Zumutung!!

Verzieh Dich doch in das Mercedes E-Klasse Forum und beleidige dort die anderen Teilnehmer !!!

Totalschaden? Du weißt ja mehr als ich. Dein rumgeheule mit deinem verkackten 550d geht hier auch einigen auf die eier.

Außerdem verziehe ich mich Nirgendwohin :*

Salve ins nächtliche Forum,

aktuell wird hier in einem Ton diskutiert, der dazu geeignet ist mal wieder an die NUB und Beitragsregeln zu erinnern.

Selbst wenn man für

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. Mai 2016 um 22:26:57 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Mai 2016 um 18:59:17 Uhr:

US,FR,BE et etc scheiß egal wo ich das Auto herbeziehe im endeffekt wirds in DE gebaut und bei mir kam nur mist raus

Gesteh Dir doch selber endlich mal ein, dass Du mit Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität und dem importiertem Totalschaden aus den USA in das Klo gegriffen hast.

Zuerst für 14 k€ einen Totalschaden billigst hier rüber verschiffen, dann der Versuch die Schäden BMW unterzujubeln ("Stichwort: Kulanz")

Was schon an Betrug grenzt....

Als BMW nicht darauf reingefallen ist, und Du zwischenzeitlich auch noch den Motor geschrottet hast, kam die Episode mit der Bastelwerkstatt in Bielefeld - natürlich alles die Schuld von BMW.....

Bastelversuche folgten auf Hasstiraden vor neuen Bastelversuchen garniert mit Beschimpfungen gegen jeden und alles.

Und jetzt spielst Du hier weiter den Rächer der entrechteten BMW Fahrer - unfassbar und für jeden denkenden Menschen eine mittlere Zumutung!!

Verzieh Dich doch in das Mercedes E-Klasse Forum und beleidige dort die anderen Teilnehmer !!!

aktuell 9 Danke gesammelt hat und somit eine doch breite Zustimmung zum Beitrag gegeben ist:

Der Ton ist unterste Schublade.

Wenn hier in diese Richtung Handlungsbedarf besteht, wird das von der Moderation erledigt. Öffentliche Selbstjustiz findet jedenfalls nicht statt.

Bisher hat sich noch niemand zu der schwelenden Problematik mit den 2 bekannten Usern beschwert.

Trotzdem beobachte ich den aufkommenden Unmut schon länger. Wenn in solcher Art versucht wird die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, kann es durchaus passieren, dass, trotz vermeidlich guter Absicht, plötzlich Verluste durch "friendly fire" in den eigenen Reihen zu beklagen sind.

Dann ist die Empörung wieder groß.

@wobPower

Zitat:

@wobPower schrieb am 7. Mai 2016 um 00:13:39 Uhr:

 

Totalschaden? Du weißt ja mehr als ich. Dein rumgeheule mit deinem verkackten 550d geht hier auch einigen auf die eier.

Ich habe dir jetzt mehrfach mitgeteilt, dass dein Umgangston zu wünschen übrig läßt. Auch sollte es dir langsam klar werden, dass das permanente N55 Bashing, begründet oder nicht, mittlerweile der Masse der User den Kamm anschwellen läßt. Sollte sich das nicht ändern und du nicht davon abläßt die Äste des Forenfriedensbaums in deinem persönlichen Lagerfeuer zu verbrennen, zieht das nächste Unwetter nicht folgenlos vorbei, sondern löscht entweder das Feuer oder trifft die drumrum Sitzenden.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

aktuell - mit meinem Daumen - 16, nur so am rande...

die frage hier im fred stellte sich mir übrigens auch mal, seinerzeit hätte ich sehr günstig nen 220cdi kombi - vormals mein firmenwagen - übernehmen können. neben rost, injektor-probs, wapu, scheinwerfer blind uvm habe ich seinerzeit meinen chef gefragt, ob er an einer schweren porzellanneurose leidet.

seit der zeit stellt der mir doch immer einen BMW vors office... womit ich nicht verhehlen will, das MB auch sein gutes für mich hatte und hat.

Uns allen ein sonniges WE!

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 8:04

Wünsche ich euch allen auch ein schönes sonniges Wochenende ??

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Mai 2016 um 10:03:08 Uhr:

aktuell - mit meinem Daumen - 16, nur so am rande...

die frage hier im fred stellte sich mir übrigens auch mal, seinerzeit hätte ich sehr günstig nen 220cdi kombi - vormals mein firmenwagen - übernehmen können. neben rost, injektor-probs, wapu, scheinwerfer blind uvm habe ich seinerzeit meinen chef gefragt, ob er an einer schweren porzellanneurose leidet.

seit der zeit stellt der mir doch immer einen BMW vors office... womit ich nicht verhehlen will, das MB auch sein gutes für mich hatte und hat.

Uns allen ein sonniges WE!

Wow was hat das zu bedeuten ? etwa 16 Beschränkte zusätzlich mit dem Kollegen da oben? Wer mit dem TON redet sollte immer mit Gegenfeuer rechnen. Ach ja wenn du Allwissender da oben mit deinem gedrosselten 550d meinst dass ich stoppe, dann irrst du dich aber gewaltig.

Danke WobP, Du schaffst es immer wieder einen oben auf zu setzen, faszinierend.

bis zur letzten patrone, immer weiter. kein problem mit gegenfeuer im kindergarten, nur zu.

btw: ich freue mich, zu den 16 "beschränkten" zu zählen und ich gehe keinesfalls davon aus, das Du stoppst, das werden bei zeiten andere erledigen. da irre ich 100% nicht gewaltig, sondern liege goldrichtig. die zeit wird es weisen.

btw: gedrosselter 550d plus gedrosselter 550i, so wir schon aufzählen, soll ja alles mit rechten dingen zu gehen;)

laß´ Dir mit der antwort zeit, ich werde jetzt vom Taxi abgeholt - übrigens ein Benz - und bin dann mal ein wenig off:)

Leute, warum diskutiert ihr noch mit ihm? Das hat absolut keinen Sinn.

Kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Am Ende kommt eh nichts raus, weil er voller "Hass" gegenüber BMW ist. Also lasst ihn einfach, wir wissen alle mittlerweile wie er tickt. Irgendwann hört er schon auf.

genau so ist es und wir lassen an der Stelle gut sein, solange ich nicht angestachelt werde gibt es keine Reaktion.

Moin! Ich finde Audi von außen und innen zur Zeit ganz cool und Mercedes hat sich in den letzten Jahren optisch sehr verjüngt. Aber mein BMW ist einfach schöner :D zudem fühl ich mich irgendwie im zugehörig, ein stückchen Zuhause auf vier Rädern :)

Und sollte es mal ein Designer (Bangle) schaffen eine Modelreihe zu verunstalten, sitze ich diese gerne aus und warte auf was neues.

So, und jetzt poliere ich meinen noch auf Hochglanz :p

Edit.: hab gestern schon angefangen

Image

Hallo zusammen,

Vielleicht bringt der Link Erkenntnis

http://www.welt.de/.../...n-Modelle-bringt-BMW-bald-auf-den-Markt.html

 

211. 212 - hätte ich beide als 350 cdi jeweils mehrere Jahre, beide sind bedenkenlos zu empfehlen. Fahre aktuell F11 / 530d xdrive: kleiner, dynamischer, leiser.

Würde bei freier Wahl den W212 als 350 cdi nehmen. Aber: Modellwechsel steht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen