Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW oder Mercedes?

BMW oder Mercedes?

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 14:12

Hallo Forumsfreunde,

ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum mit, sowie bei Mercedes E Klasse, und auch lange Zeit VW Phaeton.

Letzterer ist aufgrund mehreren Gründen inzwischen bei der Qual der Wahl ausgeschieden.

Zu dem was ich möchte.

Ich möchte ein bequemes Reiseauto aufgrund meines Berufes (Handelsvertreter) und aufgrund meiner privaten Wochenendausflüge mit meiner Familie. Da es bei Mercedes und bei BMW bei den kleineren Motoren öfter zu Problemen kommt, tendiere ich entweder zum 530d oder 350 cdi.

Das Budget würde ich bis 28.000 Euro festlegen. Wenn weniger natürlicher besser. ;)

Ich lese hier leider im F10 Forum öfter von Motorschäden, was ich bisher rauslesen konnte, betrifft das meist den 520d aufgrund Steuerkette, jedoch habe ich auch schon vom 530D gelesen.

So richtig schlaue werde ich jetzt leider nicht ob dies beim 530d eher die Regel oder eine Ausnahme ist, beim Mercedes E Klasse Partnerforum findet man zu Motorenproblemen extrem wenig bezüglich des 350 cdi.

Ich bin ziemlich unentschlossen. Optisch finde ich den 5er schon etwas interessanter, vor allem die Limo hat es mir angetan. Mit der E Klasse vor LCI kann ich mich auch anfreunden.

Mich interessiert vor allem ob es Schwierigkeiten mit dem Motor und dem Getriebe verhäuft gibt.

Elektronikprobleme und Kleinigkeiten wird es denke ich bei jedem Auto mal geben.

Vor ab möchte ich mich schonmal für eure Unterstützung bedanken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Mai 2016 um 18:59:17 Uhr:

US,FR,BE et etc scheiß egal wo ich das Auto herbeziehe im endeffekt wirds in DE gebaut und bei mir kam nur mist raus

Gesteh Dir doch selber endlich mal ein, dass Du mit Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität und dem importiertem Totalschaden aus den USA in das Klo gegriffen hast.

 

Zuerst für 14 k€ einen Totalschaden billigst hier rüber verschiffen, dann der Versuch die Schäden BMW unterzujubeln ("Stichwort: Kulanz")

Was schon an Betrug grenzt....

 

Als BMW nicht darauf reingefallen ist, und Du zwischenzeitlich auch noch den Motor geschrottet hast, kam die Episode mit der Bastelwerkstatt in Bielefeld - natürlich alles die Schuld von BMW.....

 

Bastelversuche folgten auf Hasstiraden vor neuen Bastelversuchen garniert mit Beschimpfungen gegen jeden und alles.

 

Und jetzt spielst Du hier weiter den Rächer der entrechteten BMW Fahrer - unfassbar und für jeden denkenden Menschen eine mittlere Zumutung!!

 

Verzieh Dich doch in das Mercedes E-Klasse Forum und beleidige dort die anderen Teilnehmer !!!

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Dann ein paar Nummern kleiner, vs.

Bild-vergleich-bmw-4er-coupe-f32-mercedes-c-klasse-coupe-2015-04
Bild-vergleich-bmw-x4-f26-mercedes-glc-coupe-2016-06-750x562
2015-mercedes-benz-gla-class-vs-15-bmw-x1-1
+7

Zitat:

@FredMM schrieb am 24. Juli 2016 um 10:35:45 Uhr:

Ja, vom Design hat MB einige Male danebengegriffen. Möchte ich auch nicht haben.

Aber guck dir einfach die neuen Coupes an und die neue Modellreihe. Da sind einige dabei, da kannst jeden Audi oder BMW von der Stange in die Tonne klopfen.

http://assets.mbusa.com/.../2015-S-CLASS-COUPE-CH06-D.jpg

Zitat:

@FredMM schrieb am 24. Juli 2016 um 10:35:45 Uhr:

Zitat:

@aladien1 schrieb am 24. Juli 2016 um 00:15:48 Uhr:

Mercedes fahre ich vielleicht wenn ich sehr alt bin oder ein Taxi brauche.

Die Autos finde ich vom Design immer häßlicher, dann doch lieber Audi !

Zitat:

@FredMM schrieb am 24. Juli 2016 um 10:35:45 Uhr:

Zitat:

@aladien1 schrieb am 24. Juli 2016 um 00:15:48 Uhr:

 

Denkst Du. Mir gefallen die gar nicht. Dazu sind die Coupes innen unbrauchbar eng, insbesoneres hinten. Wie die A-Klasse, C-Klasse und E-Klasse auch. Die Sitzfläche sind 5-10 cm zu kurz.

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen