ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ernsthaft, wo steht was zu diesen Problemen ??!

 

PS: Ah ja...

http://www.bimmertoday.de/.../

da auch z.b.

http://www.manager-magazin.de/.../...eme-beim-bau-des-i3-a-954274.html

oder hier:

http://www.torquenews.com/1/...lower-expected-carbon-body-parts-blamed

 

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Die will ja auch keiner hören :P Nur irgendwelche Luftschlösser ....

Neueste Infos sollen angeblich sein:

Nach wie vor massive Fertigungsprobleme.

Enorme Qualitätsprobleme beim Carbon (Unmengen an Ausschuss). Deshalb auch die erneute Investitionen BMW's in dessen Fertigung.

Daher die Lieferverzögerungen. Die i3 Zulieferer sind am Nasenbohren :P

Schönen Montag Nachmittag und ein paar tolle Ampelstarts wünsch ich noch ;)

Wieder diese Polemik... war nicht anders zu erwarten.

Um in die Spären eines Ankündigungsweltmeisters vorzustoßen, braucht BMW noch so ein paar Desaster wie Horch :D

Na wenigstens kündigen die nur Studien an oder Modelle. Andere kündigen ja gleich Bestellungen an .....

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Na wenigstens kündigen die nur Studien an oder Modelle. Andere kündigen ja gleich Bestellungen an .....

die kann man wenigstens vor- und nachweisen, auch wenn man anfangs Schwierigkeiten hat, die Nachfrage zu befriedigen ;-) Soll Firmen geben, die kommen nicht mal über Studien und Modellankündigungen hinaus.

Aber stimmt ja, den i3 will ja keiner haben :D

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

Aber stimmt ja, den i3 will ja keiner haben :D

Kann man, macht man aber nicht.

Klingt auch plausibler als ein Auto das jeder bestellt aber nirgendwo zu sehen ist.

Du willst ihn ja auch nicht. Ich wiederhole mich ....

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Kann man, macht man aber nicht.

Klingt auch plausibler als ein Auto das jeder bestellt aber nirgendwo zu sehen ist.

Du willst ihn ja auch nicht. Ich wiederhole mich ....

Du wiederholst dich immer wieder mit dem gleichen geistigen Dünnschiss.

Ich will den i3, aber nicht zu diesen Konditionen. Jetzt gerafft?

BMW kann 11000 Bestellungen vorweisen. Steht im übrigen in einem von dir verlinkten Beitrag eines unabhängigen Wirtschaftsmagazins :D

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Kann man, macht man aber nicht.

Klingt auch plausibler als ein Auto das jeder bestellt aber nirgendwo zu sehen ist.

Du willst ihn ja auch nicht. Ich wiederhole mich ....

Du wiederholst dich immer wieder mit dem gleichen geistigen Dünnschiss.

Ich will den i3, aber nicht zu diesen Konditionen. Jetzt gerafft?

BMW kann 11000 Bestellungen vorweisen. Steht im übrigen in einem von dir verlinkten Beitrag eines unabhängigen Wirtschaftsmagazins :D

Ich konnte nirgendwo nachvollziehen das man diese Zahlen belegt hat. Status Quo

Ja ich weiß das du den i3 nicht zu diesen Konditionen willst. Das macht aber keinen Unterschied.Hans will ihn, aber nicht mit diesem Design. Max will ihn, aber nicht mit diesen Reifen..... Sehr witzig. Im Endeffekt bleibt nur über das man das Auto nicht will. Ganz egal aus welchem Grund.

Das einzige das man gelten lassen könnte wäre: Ich will aber kann es mir nicht leisten.

Nur das dürfte ja bei dir wirklich nicht der Fall sein.

 

Und dann bezichtigt man andere des Sprech- oder Schreibdurchfalls ???

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

Du wiederholst dich immer wieder mit dem gleichen geistigen Dünnschiss.

Ich will den i3, aber nicht zu diesen Konditionen. Jetzt gerafft?

BMW kann 11000 Bestellungen vorweisen. Steht im übrigen in einem von dir verlinkten Beitrag eines unabhängigen Wirtschaftsmagazins :D

Ich konnte nirgendwo nachvollziehen das man diese Zahlen belegt hat. Status Quo

Ja ich weiß das du den i3 nicht zu diesen Konditionen willst. Das macht aber keinen Unterschied.Hans will ihn, aber nicht mit diesem Design. Max will ihn, aber nicht mit diesen Reifen..... Sehr witzig. Im Endeffekt bleibt nur über das man das Auto nicht will. Ganz egal aus welchem Grund.

Das einzige das man gelten lassen könnte wäre: Ich will aber kann es mir nicht leisten.

Nur das dürfte ja bei dir wirklich nicht der Fall sein.

Und dann bezichtigt man andere des Sprech- oder Schreibdurchfalls ???

Du kannst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Produktmerkmalen, die deinen Hans und deinen Max vom Kauf abhalten und der Preispolitik eines Unternehmens, die mich vom Kauf abhält, erkennen.

Nun ja, vielleicht bist du aber in der Lage nachzuvollziehen, dass man an bestimmten produktspezifischen Charakteristika nichts ändern kann, während man über einen Preis ganz bestimmt sprechen kann. Insofern bin ich durchaus in der Lage und optimistisch, "mein" Kaufhindernis noch aus dem Weg räumen zu können.

Nochmals zu dem von dir geforderten Beleg:

Wie soll das deiner Meinung nach ausschauen? Kundenliste veröffentlichen? Denk doch einfach mal selbst nach!

Ich bin mir relativ sicher das es zu Bestellungen auch Auftragslisten und Fertigungspläne geben muss. So etwas könnte man ja meiner Bescheidenen Meinung nach ohne weiteres und ohne Datenschutzrechlichte Bedenken zugänglich machen. Oder ganz simpel die Anzahl der tatsächlichen Bestelleingänge der Händer von Datum X bis Datum Y. Muss ja auch im System vorliegen.

Soll ja nicht unbedingt jeder Kaufvertrag samt Kundenandresse vorliegen...

Es darf ja nicht vergessen werden das der i3 bald auf weiteren Märkten startet. Wenn die Bestellungen jetzt schon so toll sind und Probleme wirklich so groß wie lange sollen die Kunden dort dann auf ihre Autos warten ? Bist 2016?

Man könnte wirklich einmal konkreter Licht ins Dunkel bringen.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich bin mir relativ sicher das es zu Bestellungen auch Auftragslisten und Fertigungspläne geben muss. So etwas könnte man ja meiner Bescheidenen Meinung nach ohne weiteres und ohne Datenschutzrechlichte Bedenken zugänglich machen. Oder ganz simpel die Anzahl der tatsächlichen Bestelleingänge der Händer von Datum X bis Datum Y. Muss ja auch im System vorliegen.

Soll ja nicht unbedingt jeder Kaufvertrag samt Kundenandresse vorliegen...

Es darf ja nicht vergessen werden das der i3 bald auf weiteren Märkten startet. Wenn die Bestellungen jetzt schon so toll sind und Probleme wirklich so groß wie lange sollen die Kunden dort dann auf ihre Autos warten ? Bist 2016?

Man könnte wirklich einmal konkreter Licht ins Dunkel bringen.

Kennst du irgendeinen PKW-Hersteller, der für irgendeines seiner Produkte die von dir erwarteten Daten auf einem von dir vorgeschlagenem Weg der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht oder gemacht hat?

Bitte einen Link dazu. Solche Auftragslisten und Fertigungspläne würden mich auch mal ganz unabhängig vom Hersteller interessieren.

Und was hat das ganze mit der Information an Kunden zu tun?

So ihr beiden :

Ich habe einen I3 Rex im November bestellt . Lieferung sei ca. März 2014 .

Mehr weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht .

Er wird ja schon irgendwann kommen .....

Aber ich freue mich auch auf den I8 !

Das wird mit der Lieferung auch klappen .

Und ja , Bilder werden kommen . Nur das ihr auch überzeugt seid , das irgend wer so was bestellt ;-)

Vorfreude ist bekanntlich die schönste .

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

So ihr beiden :

Ich habe einen I3 Rex im November bestellt . Lieferung sei ca. März 2014 .

Mehr weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht .

Er wird ja schon irgendwann kommen .....

Aber ich freue mich auch auf den I8 !

Das wird mit der Lieferung auch klappen .

Und ja , Bilder werden kommen . Nur das ihr auch überzeugt seid , das irgend wer so was bestellt ;-)

Vorfreude ist bekanntlich die schönste .

mich mußt du nicht überzeugen ;-) ich kenne zwei Leute persönlich, die sich einen privat bestellt haben.

Ich selbst bin bereits mehrere Tage i3 gefahren (Ersatzwagen).

Unser Fuhrparkmanagement verhandelt derzeit zusammen mit den Einkäufern mit Alphabet Leasing bezüglich der Konditionen für den i3. Die Firmenwagenregelung wurde bereits auf den Einsatz von E-Mobilen angepasst.

Also ich denke schon, dass es viele Menschen geben wird, deren Ansprüche ein i3 optimal erfüllt.

Das war ja nur eine Aufzählung verschiedenster Möglichkeiten. Wenn man wirklich will dann kann man das jederzeit und ohne großen Aufwand mit Sicherheit belegen. Man könnte ja auch mal sagen wie viel Autos bisher insgesamt ausgeliefert wurden. Daraus macht auf Nachfrage oder für Statistiken wirklich kein Hersteller ein Geheimnis.

Der i3 lässt sich hier auch schwer mit anderen Autos und anderen Herstellern vergleichen weil darauf im Sinne der Elektromobilität ordentlich Hoffnungen gebaut wurden und man nicht müde wird zu betonen wie erfolgreich das Fahrzeug ist.

Ich kann es nicht sagen und es interessiert mich auch gar nicht wie andere Hersteller hier mit Fakten umgehen weil die auch nicht so ein Kasperltheater um ein Auto betreiben.

 

Der E-UP z.b. ist seit Dezember auf Zulassungsstatistiken immer wieder deutlich vorm dem I3. Ja ich weiß Zulassungen sind keine Bestellungen oder Verkäufe .....

Trotzdem macht man nicht annähernd so viel Wirbel um die Gurke.

So in etwa habe ich mir deine Antwort gedacht. Leider wieder nur heisse Luft.

Warum sollte BMW diese Firmeninterna veröffentlichen wollen, wenn es fast niemand erwartet und wenn auch kein Mitbewerber dies jemals getan hat?

Es gibt einige E-Mobile, die schon seit Jahren auf dem Markt sind.

Man muss auch nicht Modelle vergleichen, um Beispiele für die von dir geforderte Transparenz zu finden. Aber offensichtlich gibt es keinen einzigen Hersteller, der deine "Wünsche" erfüllt.

Was den E-Up und den Wirbel um diese Gurke (wie du es formulierst) betrifft, so tut es mir ja wirklich leid, dass deren Marketingabteilung so unkreativ ist, deren PR-Abteilung nicht die richtigen Journalisten kennt und deren Budgets eine größer angelegte Kampagne nicht zulässt. Aber warum muss BMW mit dem i3 den gleichen "Gurkenweg" gehen?

wie gesagt, ausser Polemik ist von dir nicht viel zu bekommen. Und damit habe auch ich es endlich kapiert, dass sich eine auf nachweisbaren Fakten und nachvollziehbaren Argumenten beruhende Diskussion mit dir nicht lohnt. Das wars dann für mich...

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Das war ja nur eine Aufzählung verschiedenster Möglichkeiten. Wenn man wirklich will dann kann man das jederzeit und ohne großen Aufwand mit Sicherheit belegen. Man könnte ja auch mal sagen wie viel Autos bisher insgesamt ausgeliefert wurden. Daraus macht auf Nachfrage oder für Statistiken wirklich kein Hersteller ein Geheimnis.

Der i3 lässt sich hier auch schwer mit anderen Autos und anderen Herstellern vergleichen weil darauf im Sinne der Elektromobilität ordentlich Hoffnungen gebaut wurden und man nicht müde wird zu betonen wie erfolgreich das Fahrzeug ist.

Ich kann es nicht sagen und es interessiert mich auch gar nicht wie andere Hersteller hier mit Fakten umgehen weil die auch nicht so ein Kasperltheater um ein Auto betreiben.

Der E-UP z.b. ist seit Dezember auf Zulassungsstatistiken immer wieder deutlich vorm dem I3. Ja ich weiß Zulassungen sind keine Bestellungen oder Verkäufe .....

Trotzdem macht man nicht annähernd so viel Wirbel um die Gurke.

Ich würde den E-Up nicht mal geschenkt fahren wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen