ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen und offen sein für Neues...

Jetzt verlangst du aber zu viel von der X-Fraktion. Die sitzen zwar hoch, haben aber doch keinen besseren Über- oder Durchblick ;-)

Übrigens gibt es bei youtube einen Beschleunigungsvergleich zwischen i und M3.

Recht interessant.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Iss klar... mit den extrem breiten 155ern krallt der Kraftprotz sich in den Asphalt und gewinnt jeden Ampelstart. Selbst ein Porsche Turbo kann da nichts ausrichten, gell?!

Träumt weiter...;)

Träum du lieber weiter oder fahre so ein Auto mal.

Ich sage weiterhin: von untenraus vergleichbar mit einem Supersportler.

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Iss klar... mit den extrem breiten 155ern krallt der Kraftprotz sich in den Asphalt und gewinnt jeden Ampelstart. Selbst ein Porsche Turbo kann da nichts ausrichten, gell?!

Träumt weiter...;)

Träum du lieber weiter oder fahre so ein Auto mal.

Ich sage weiterhin: von untenraus vergleichbar mit einem Supersportler.

Er ist den Wagen schon gefahren, ganze 2 Stunden ;-) und innerhalb von irgendwas in die 60km hat er den Akku leer gemacht :D nunja... möge sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich bin den i3 mittlerweile mehrere Tage gefahren. Für mich und meine Anwendungsfälle perfekt. Mein F30 sieht in der Stadt kein Land gegen den i3.

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

 

Ich sage weiterhin: von untenraus vergleichbar mit einem Supersportler.

Das ist nun vielleicht übertrieben, aber er ist zumindest gemessen gleich schnell von 40-100 km/h wie mein 135i, wenn ich denn im 2. Gang voll ausdrehe...

Zitat:

 

Jetzt verlangst du aber zu viel von der X-Fraktion. Die sitzen zwar hoch, haben aber doch keinen besseren Über- oder Durchblick ;-)

na, na, na, wir haben auch einen X1,;) tolles Auto, keine Frage.

aber vom Raum- und Fahrgefühl, Exclusivität, Materialien etc. stinkt der X1 schon ziemlich ab.

wir hättens am vorletzten Samstag auch nicht gedacht, waren aber nach 15 min. total mit dem I3 Virus infiziert.

jou, sieht wirklich nicht sehr vorteilhaft für den M3 aus:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=PO5z32L32aY

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Ich hatte die letzten paar Tage auch einen i3 zum testen, hab ihn also auch zwischendurch länger und ausgiebig gefahren.

Falls es euch interessiert, hier deshalb auch nochmals ein Fahrbericht:

http://www.motortests.de/auto/bmw/i3/i01/i3-ftId128889

Fazit: Tolles Auto, wenn man offen und unvoreingenommen darauf zugeht.

Und die Beschleunigung dürfte definitiv jeden begeistern. ;)

Danke für Deinen Bericht.

(Lasst Euch doch nicht immer von den Kasperln reizen :-). Den i3 kauft man nicht wegen der Beschleunigung, freut sich aber darüber. Egal, wer an der Ampel neben einem steht.)

Naja, ich muss aber trotz meines insgesamt positiv überraschten Fahrberichts (Seite davor) sagen dass ich ihn mir niemals holen würde.

Beschleunigung untenraus - super. Sparsame Fortbewegung - auch super.

Aber der Innenraum ist mir persönlich zu abgespaced, zu luftig/ungemütlich gestaltet, der Sound kacke.

Und je schneller desto Gurke ;)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

 

Träum du lieber weiter oder fahre so ein Auto mal.

Ich sage weiterhin: von untenraus vergleichbar mit einem Supersportler.

Er ist den Wagen schon gefahren, ganze 2 Stunden ;-) und innerhalb von irgendwas in die 60km hat er den Akku leer gemacht :D nunja... möge sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich bin den i3 mittlerweile mehrere Tage gefahren. Für mich und meine Anwendungsfälle perfekt. Mein F30 sieht in der Stadt kein Land gegen den i3.

Und der i3 sieht erst gar kein Land denn hinter der Stadtmauer ist der Akku schon leer:D

am 19. Februar 2014 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Und der i3 sieht erst gar kein Land denn hinter der Stadtmauer ist der Akku schon leer:D

So große Städte gibt es gar nicht. Aber das ist Dir schon klar, oder ?

Habt Ihr nicht ein eigenes Bashing Forum für den I3? Verlaufen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Habt Ihr nicht ein eigenes Bashing Forum für den I3? Verlaufen? :rolleyes:

Ich dachte MT ist das Bashing Forum zum i3. Sinnvolle Infos zum i3 gibt hier schon länger nicht mehr :-(.

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

am 22. Februar 2014 um 15:08

@antietz so ist es. Meiner soll auch Ende März kommen. Bestellt am 30.11.

Da wird mein 135i Cabrio wohl öfters zuhause bleiben wenn der i3 da ist.

Freue mich schon

lg

Zitat:

Original geschrieben von LocutusB

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Habt Ihr nicht ein eigenes Bashing Forum für den I3? Verlaufen? :rolleyes:

Ich dachte MT ist das Bashing Forum zum i3. Sinnvolle Infos zum i3 gibt hier schon länger nicht mehr :-(.

Die will ja auch keiner hören :P Nur irgendwelche Luftschlösser ....

Neueste Infos sollen angeblich sein:

Nach wie vor massive Fertigungsprobleme.

Enorme Qualitätsprobleme beim Carbon (Unmengen an Ausschuss). Deshalb auch die erneute Investitionen BMW's in dessen Fertigung.

Daher die Lieferverzögerungen. Die i3 Zulieferer sind am Nasenbohren :P

 

Schönen Montag Nachmittag und ein paar tolle Ampelstarts wünsch ich noch ;)

 

Ernsthaft, wo steht was zu diesen Problemen ??!

PS: Ah ja...

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen