ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Heckschaden E36 323i Limo

BMW Heckschaden E36 323i Limo

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. März 2013 um 12:20

Hey leute...

hab da ein großes Problem, hab letztes Jahr nen Unfall gehabt, Totalschaden von hinten mit ein MINI omg. Die Stoßstange hinten wurde gewechselt aber nicht die Leiste zwischen der Stoßstange und dem Kofferraum. Könntet ihr mir nen rat geben wie ich des am besten machen könnte? Schuld war ja natürlich der Mini hat nicht aufgepasst wegen Stau und kracht volle wucht hinten rein bei mir. Ich möchte des Auto nicht wegschmeißen bzw. schrott oder so weil ich soviel reingesteckt habe Motor Felgen Fahrwerk usw...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da das ein Teil der Karosserie ist, muss das rausgetrennt und ein "neues" Teil eingeschweißt werden. Lass dich in einer Karosseriewerkstatt beraten.

Themenstarteram 23. März 2013 um 13:27

was glaubst was das kosten wird ca.? :)

würd es gern selber machen kann man die leisten irgendwie kaufen oder so???

Ob du es selber machen kannst, hängt von deinen Fähigkeiten ab. Mann muss halt sauber arbeiten, das nachher wieder alles passt. Du musst die Nr.2 austauschen klick

wie schaut denn der kofferraumboden unter dem teppich aus?

ich behaupte jetzt einfach mal, dass jemand, der so fragt wie du

Zitat:

Könntet ihr mir nen rat geben wie ich des am besten machen könnte?

es nicht selbst hinbekommen kann.

 

ich würde mit ungefähren kosten von 600-1400,- euro rechnen, je nachdem, wie gut es hinterher aussehen soll. erwartest du, dass man von dem schaden anschließend nichts mehr sehen kann, wird es definitiv 4-stellig. willst du nur, dass es nicht weiter gammelt könntest du eben mit 500-600,- euro dabei wegkommen.

einfach, wie ja bereits gesagt wurde, in eine karosseriewerkstatt fahren und nachfragen.

Hallo

Ist der Schaden nur das, was man auf dem Foto sehen kann?

Wie sieht der Kofferraumdeckel aus?

Ich muss mich den Vorschreibern anschließen, je nach dem wie gut du handwerklich und werkzeugtechnisch ausgestattet bist, lässt sich der Schaden relativ günstig (ca.250€) selber reparieren. In einer guten Werkstatt denke ich min. 600€ aufwärts!

Gruß cokpit

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:28

also unter dem teppich ist rein gedrückt aber den habe ich auch rausgezogen so das es einigermassen passt. müsst ich mal foto rein machen. Der kofferraumdeckel hat fast nix abbekommen nur diese blöde leiste ist schlimm, etwas verzogen der deckel aber habs wieder hinbekommen. ich klatsch mal morgen neue bilder rein also mehrere dann kann man besser sehen... danke für die infos ;)

ach ja des auto ist wirtschaftlicher totalschaden und hat tüv bis 2014 wenns man einigermassen hinbekommt, kriegt man dafür trotzdem noch tüv??? oder wie schauts aus mitm tüv

mfg cash

tüv sollte damit eigentlich kein problem sein.

Themenstarteram 25. März 2013 um 10:21

hier nochmal paar bilder.

Also tüv müsste man auch bekommen mit wirtschaftlicher totalschaden???

und wie schauts dann noch mit der versicherungen aus??? kann man da probleme bekommen oder überhaupt nochmal anmelden oder ect.????

MfG cash

Heckteil gibt es einzel. Muss aber eingeschweißt werden.

Heck

Lässt sich machen aber ist viel Arbeit.

Tüv sollte keine Schwierigkeiten machen und die Versicherung interessiert das nicht!

cokpit

Teile gibt es natürlich auch im zubehör, ist erheblich günstiger!

Beispiel:Heckteil

die qualität der teile dieses ladens ist sehr fragwürdig, zumindest in vielen mir bekannten fällen. (verschleißteile)

bevor ich mir von denen dann auch noch ein blechteil einschweißen und lackieren würde (der aufwand ist deutlich größer als der tausch jedes verschleißteils), gebe ich definitiv an dieser stelle mehr aus und hole mir ein blech, bei dem ich weiß, dass die qualität stimmt.

mal abgesehen davon, dass das bloß 40,- unterschied sind. da gibt es meiner meinung nach in diesem fall absolut nichts zu überlegen.

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:55

schon klar aber es war ja ein wirtschaftlicher totalschaden und ich hab ja das geld von der gegnerischen versicherung bekommen. Wenn das auto wieder hergerichtet ist, und wieder ein unfall passiert, wie schaut es dann aus mit der Versicherung??? Zahlen die schon normal oder? oder wenn ich schuld bin an dem UNfall usw...

MfG Cash

BMW Preise könnt ihr übrigens hier nachgucken, die im ETK sind nicht mehr aktuell: http://www.online-teile.com/bmw/index.php?...

Was soll der Tüv da dagegen haben? Ist ja kein tragendes Teil. Selbst wenn du nichts machst, kommst durch den Tüv. Der Versicherung geht das auch nichts an, weil dir ja der Restwert vom Auto eh abgezogen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Heckschaden E36 323i Limo