Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 VFL Doppelsteg Nieren oder Einzelsteg ?

BMW F20 VFL Doppelsteg Nieren oder Einzelsteg ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 22:32

Hallo zusammen,

Ich stelle mir die Frage, welche Nieren wohl besser auf meinem F20 aussehen könnten.

Ich möchte nicht dass es zu "möchtegern" aussieht.

Mein 1er soll sportlich sein und schön aggressiv ausschauen.

Neben dem M Paket ab werk

habe Ich bereits Teile wie : Zaero Spoiler und Frontlippe, Tieferlegung, 19 Zoll Felgen, Streben (hinter den Nieren) in Blau, Blaue M Bremssättel und weitere Kleinigkeiten nachgerüstet.

Ist also schon ein wenig mehr als "nur ein 1er"

Nun aber nach wie vor die für mich so schwierige Frage welche Nieren wohl jetzt am besten aussehen könnten um die Optik perfekt zu machen.

Als kurze Info. Meine Lackfarbe ist Sparkling Grey Metallic.

Ich danke jedem der sich die Mühe macht mir eine Antwort und Meinung zu geben.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, ich persönlich finde die doppelten als die bessere Wahl. Hab die selber drane und bereue nichts.

Du änderst alles mögliche und machst dir Gedanken ob eine Doppelsteg Niere zu sehr nach "Möchtegern" aussieht?!

Persönlich finde ich die Doppelsteg Nieren schöner.

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 10:07

Okay ich gebe dir recht

Habe das noch nicht so reflektiert betrachtet gehabt.

Zitat:

@Wobo21 schrieb am 28. Oktober 2023 um 06:52:36 Uhr:

Du änderst alles mögliche und machst dir Gedanken ob eine Doppelsteg Niere zu sehr nach "Möchtegern" aussieht?!

Persönlich finde ich die Doppelsteg Nieren schöner.

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 10:08

Danke für deine Meinung !!!

Ich finde sie auch mega gut. Die Einzelnen wirken nur etwas schlichter bzw klassischer. Hat auch was.

Zitat:

@Trydasout schrieb am 28. Oktober 2023 um 06:29:50 Uhr:

Moin, ich persönlich finde die doppelten als die bessere Wahl. Hab die selber drane und bereue nichts.

Doppelsteg auf jeden Fall!!

Doppelsteg haben nur echte m Modelle, von daher ist das genau die Definition von „Möchtegern“, wenn du damit rumfährst, selbst an einem m140i.

Zur gleichen Kategorie gehören übrigens auch alle m-Spiegel-Fahrer an ihrem 316i. Der echte Autokenner erkennt diese Blender und grinst sich eins, und der nicht-Autokenner interessiert sich für solche Umbauten einen feuchten Dreck. Von daher verstehe ich die Fahrer dieser Bastelbuden und deren Intention nicht.

Wenn nicht schon verbaut, würde ich auf die schwarzen Nieren gehen ohne Chromrand.

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 28. Oktober 2023 um 13:53:18 Uhr:

Doppelsteg haben nur echte m Modelle, von daher ist das genau die Definition von „Möchtegern“, wenn du damit rumfährst, selbst an einem m140i.

Zur gleichen Kategorie gehören übrigens auch alle m-Spiegel-Fahrer an ihrem 316i. Der echte Autokenner erkennt diese Blender und grinst sich eins, und der nicht-Autokenner interessiert sich für solche Umbauten einen feuchten Dreck. Von daher verstehe ich die Fahrer dieser Bastelbuden und deren Intention nicht.

Wenn nicht schon verbaut, würde ich auf die schwarzen Nieren gehen ohne Chromrand.

Alles Geschmackssache!

Was hat das mit Blender zutun?

Wenn die Bauteile einem einfach besser gefallen ist es doch in Ordnung.

Das heißt doch nicht, das man einem einen richtigen M vorgaukeln möchte.

Die optischen Unterschiede sind da sowieso weitaus größer als ein paar Nieren oder Spiegelkappen.

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 13:32

Sehe ich genauso. Es geht ja nicht darum jemandem etwas vorzumachen. Ich klebe mir ja kein M Badge hinten auf die Heckklappe sondern überlege nur ob ich Doppelsteg oder Einzelsteg Nieren verbauen soll ??

Bei Doppelstegnieren hab ich nur oft das Gefühl, dass alles so gequetscht wirkt.

Hab beides mal bestellt und montiere das Gabze jeweils ans Fahrzeug. Dann werde ich ja sehen was mir letztlich am besten gefällt.

Zitat:

@Wobo21 schrieb am 28. Oktober 2023 um 15:23:31 Uhr:

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 28. Oktober 2023 um 13:53:18 Uhr:

Doppelsteg haben nur echte m Modelle, von daher ist das genau die Definition von „Möchtegern“, wenn du damit rumfährst, selbst an einem m140i.

Zur gleichen Kategorie gehören übrigens auch alle m-Spiegel-Fahrer an ihrem 316i. Der echte Autokenner erkennt diese Blender und grinst sich eins, und der nicht-Autokenner interessiert sich für solche Umbauten einen feuchten Dreck. Von daher verstehe ich die Fahrer dieser Bastelbuden und deren Intention nicht.

Wenn nicht schon verbaut, würde ich auf die schwarzen Nieren gehen ohne Chromrand.

Alles Geschmackssache!

Was hat das mit Blender zutun?

Wenn die Bauteile einem einfach besser gefallen ist es doch in Ordnung.

Das heißt doch nicht, das man einem einen richtigen M vorgaukeln möchte.

Die optischen Unterschiede sind da sowieso weitaus größer als ein paar Nieren oder Spiegelkappen.

Als Blender würde ich eher jemanden definieren, der sich z.B. an sein 316 o.ä. eine m-motorhaube drauf knallt, eine riesen Pommes theke oder eine 4 Rohr Abgasanlage Einbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 VFL Doppelsteg Nieren oder Einzelsteg ?