Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 530d bj 2010 ständig>>>>BATTERIE LADEN<<< Meldung ??

Bmw f10 530d bj 2010 ständig>>>>BATTERIE LADEN<<< Meldung ??

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 20:49

Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe vor kurzem bmw f10 530d mir gegönnt aber habe Probleme mit der Batterie…Usw im Kofferraum unter dem Teppich ist Endstufe gebaut worden von Vorbesitzer ist es denn möglich das die Fehler Meldung deswegen immer wieder erscheint?? Ich weiß es nicht ob dies vodiert wurde oder nicht, mein Mechaniker hat auch Batterie gemessen im Ruhezustand 12.2v im Betrieb 14,7v 14,8v 14,9v

Also mein Mechaniker meint das der Batterie ausgetauscht werden muss ist ich in der Meinung das der Batterie in ordnung ist kann mir jemand weiterhelfen …

Danke im Voraus

Endstufe bmw f10
Endstufe bmw f10
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Canares schrieb am 27. Juni 2020 um 14:08:27 Uhr:

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 27. Juni 2020 um 14:04:14 Uhr:

 

Ich nehme an, dass das Fahrzeug bei einem privaten Verkäufer gekauft hast, sonst ab zurück zum Händler damit, Stichwort Sachmangelhaftung/Gewährleistung.

Die Meldung erhöhter Motoröl-Stand sollte auf keinen Fall einfach ignoriert werden. Vermutlich hast du durch viel Kurzstrecke einen erhöhten Kraftstoffeintrag im Motoröl und daher einen erhöhten Motoröl-Stand.

Das Problem dabei ist, dass sich dadurch die Eigenschaften des Motoröls zum negativen hin verändern. So nimmt beispielsweise die Schmierfähigkeit ab. Mit steigendem Motorölstand wird ausserdem das Öl durch die Kurbelwelle "schaumig geschlagen", sodass es nicht mehr richtig gepumpt werden kann. Ich nehme an, dass das zu deinen Motorproblem geführt hat.

Wann wurde der letzte Ölwechsel (mit welchem Motoröl) gemacht ?

Ja leider privat und kann das Fahrzeug nicht zurück geben ??

Moin,

ne, bei Privatkauf kannste das Auto bestimmt nicht zurück geben! Nach 1.Monat Besitz, kannste den Privatverkäufer wohl kaum nachweisen, das Er das vorher wusste. Wie auch? Das ist halt Pech gehabt. Ich würde den Motor Komplett aufbereiten lassen, statt so einen Polenkauf.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Batterie mit Tester(Batterietester) nicht Voltmeter und dann Ruhestrommessen.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 21:09

Ok danke werde ich machen.

Wenn das noch die erste Batterie ist dürfte diese fällig sein.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 12:55

Zitat:

@cpet schrieb am 27. Mai 2020 um 23:29:37 Uhr:

Wenn das noch die erste Batterie ist dürfte diese fällig sein.

Wie kann ich das feststellen das dass der erste Batterie ist?

Danke

Auf der Batterie ist Herstelldatum drauf...ist warscheinlich verdeckt durch anbauteile. Noch was...bevor Du Batterietester verwendest, Lade die Batterie Vollständig auf. Fahrzeug Ladet nur bis ca. 80%.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 13:55

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2020 um 15:01:54 Uhr:

Auf der Batterie ist Herstelldatum drauf...ist warscheinlich verdeckt durch anbauteile. Noch was...bevor Du Batterietester verwendest, Lade die Batterie Vollständig auf. Fahrzeug Ladet nur bis ca. 80%.

Ok werde ich gleich mal nachschauen.

?? danke

Nachladen bitte mit dem richtigen geeignetem Ladegerät !

 

Ganz wichtig !

 

Und bitte vom Motorenraum aus und nicht direkt an die Batterie .

 

Denke aber auch das die Batterie hinüber ist sollte es die erste sein.

 

Hab ich auch erst hinter mir vor kurzem gehabt.

 

Der genaue Fehlspeichereintrag wäre auch interessant ( nicht Check Control ) .

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 14:12

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 28. Mai 2020 um 16:02:35 Uhr:

Nachladen bitte mit dem richtigen geeignetem Ladegerät !

Ganz wichtig !

Und bitte vom Motorenraum aus und nicht direkt an die Batterie .

Denke aber auch das die Batterie hinüber ist sollte es die erste sein.

Hab ich auch erst hinter mir vor kurzem gehabt.

Der genaue Fehlspeichereintrag wäre auch interessant ( nicht Check Control ) .

Ich habe das Fahrzeug vor 3 wochen erst abgeholt aus Stuttgart mir sagte man ‚‘‘das Fahrzeug steht seit 2 Monaten abgemeldet“ bin ca 450km gefahren die Meldung Batterie laden kam am nächsten tag wieder so daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert hieß es wieder ja das hat mit der Endstufe nichts zutun nach paar tagen wurde es schlimmer sogar der parkassistent ist ausgefallen aussenspiegel fahren nicht mehr automatisch auf lenkrad verstellt sich nicht mehr automatisch wenn ich die Zündung an mache…

Welche ist denn der richtige geeignete Ladegerät?

Ich werde gleich nach Herstell Datum nachschauen melde mich danach wieder!!

Und vielen vielen Dank an euch

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:08

Ist das vielleicht die herstell datum ist auf Minuspol gestanzt?

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:16

Zitat:

@Canares schrieb am 28. Mai 2020 um 18:08:56 Uhr:

Ist das vielleicht die herstell datum ist auf Minuspol gestanzt?

Batterie Minuspol

Ja, die ist noch von 2010. Ich denke, dass die Batterie ersetzt werden muss. War bei meiner aus 2010 vor 2 Monaten auch soweit.

Wenn die Batterie keinen QR Code aufgedruckt hat, ist es vermutlich noch die Original Werksbatterie.

Eine Endstufe kann/braucht man übrigens nicht codieren.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 17:26

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 28. Mai 2020 um 18:48:14 Uhr:

Ja, die ist noch von 2010. Ich denke, dass die Batterie ersetzt werden muss. War bei meiner aus 2010 vor 2 Monaten auch soweit.

Wenn die Batterie keinen QR Code aufgedruckt hat, ist es vermutlich noch die Original Werksbatterie.

Eine Endstufe kann/braucht man übrigens nicht codieren.

Ok danke ,dann werde ich mal neue batter Kaufen müssen welche könnt ihr mir empfehlen?

Habe bei mir die Exide EK950 (95Ah AGM) eingebaut. Hat direkt Plug&Play gepasst. Nach dem Wechsel auf jeden Fall die Batterie noch registrieren.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 18:13

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 28. Mai 2020 um 19:29:58 Uhr:

Habe bei mir die Exide EK950 (95Ah AGM) eingebaut. Hat direkt Plug&Play gepasst. Nach dem Wechsel auf jeden Fall die Batterie noch registrieren.

Ok Danke, registrieren muss ich aber bei bmw oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 530d bj 2010 ständig>>>>BATTERIE LADEN<<< Meldung ??