Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F01 Steuergeräte nicht erreichbar

BMW F01 Steuergeräte nicht erreichbar

BMW 7er F01
Themenstarteram 2. November 2023 um 20:40

Hallo,

Ich habe Interesse an einem BMW 7er F01 von 2010. Heute bei der Probefahrt merkte ich aber, dass der Tempomat und der Spurhalteassistent nicht geht. Habe den Wagen dann ausgelesen und mehrere Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Es scheint auch so das an einem Bus Strang fast alle Steuergeräte nicht erreichbar sind.

Was sagt ihr dazu lieber die Finger davon lassen oder lassen die Steuergeräte sich wohl resetten. Zur Info noch der Wagen steht auch wohl schon länger und die Batterie war sehr schwach gewesen. Diese wurde nun aber neu geladen und habe dann noch eine Probefahrt gemacht wo dann halt diese Fehler aufkamen.

Fehlercodes sind z.B.:

802096 Zusatzkühlmittelpumpe Kurzschluss nach Masse

S0313 Keine Kommunikation möglich mit Rundumsichtkamera

S0253 Keine Kommunikation möglich mit Spurwechselwarnung

253400 Drallklappensteller, Positionsregelung: Drallklappen zu weit geschlossen

S0215 Keine Kommunikation möglich mit: Frontradsensor

S0259 Keine Kommunikation möglich mit Vertikaldynamikmanagement

S0261 Keine Kommunikation möglich mit Kamerabasiertes Fahrerassistenzsystemen

802A08 Personal Profile Portierung eingeschränkt wegen fehlender Kalibrierung

Steruergeräte welche nicht erreichbar sind in einem Strang sind:

EDCSVR

EDCSVL

EDCSHL

EDCSHR

LMV_0x19

SWW

VDM

LRR_0x21

Bus Baum
Fehlercods
Ähnliche Themen
3 Antworten

Nen 740xd mit 120.000 km in 13 Jahren? Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln…

Die Unterspannung kann viel erzeugen und das klang jetzt so, dass Du nach dem Laden nicht nochmal ausgelesen hast?

Würde die Finger davon lassen - vom xDrive im F-Modell sowieso ;)

Da ist meinem Vorredner absolut beizupflichten. Dieses Fahrzeug solltest Du nicht kaufen.

Themenstarteram 3. November 2023 um 9:21

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der hatte tatsächlich laut Checkhegt mal eine ganze Zeit gestanden.

Ich lasse es lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F01 Steuergeräte nicht erreichbar