ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Steuergerät nicht auslesbar

BMW E91 Steuergerät nicht auslesbar

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. März 2024 um 18:29

Hallo,

habe einen BMW 3er E91 325d, dieser hatte vor ein paar Tagen den Fehler EWS Manipulation. Diesen haben wir erfolgreich rausprogrammiert bekommen. Dann war der Starter noch defekt. Diesen also auch ausgetauscht. Dabei aber nicht bedacht, dass man dabei den Masse Pol abmachen soll bei der Batterie, stattdessen haben wir den Plus Pol abgenommen. Dann versucht das Auto zu starten. Ging immer noch nicht. Also als nächstes wieder in INPA reingegangen. Da kamen wir nicht mehr ins MSG dort zeigte der Laptop den Fehler IFH-0009 an. Also anderes Auslesegerät hergenommen auch das konnte sich nicht mit dem MSG verbinden. Hat jemand eventuell eine Idee woran dies liegen könnte?

Mit freundlichem Gruß

INPA Fehlermeldung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi, Pluspol hat wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht, weil er gegen Masse gekommen ist. Also Sicherungen überprüfen, auch im Motorraum, wenn du Pech hast, dann hat es das Steuergerät zerschossen mit der Aktion

Themenstarteram 2. März 2024 um 21:24

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 2. März 2024 um 19:57:15 Uhr:

Hi, Pluspol hat wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht, weil er gegen Masse gekommen ist. Also Sicherungen überprüfen, auch im Motorraum, wenn du Pech hast, dann hat es das Steuergerät zerschossen mit der Aktion

Ok mega danke für die Hilfe schonmal werde ich morgen oder Montag schonmal probieren. Kann man die Stgs reparieren lassen? Wenn ja wer macht das in der Region 33xxx? Gruß

@ManinBlack2003 Kannst du mal schauen bitte. Du kennst dich doch damit aus?

Seid ihr sicher, dass der Pluspol wieder korrekt montiert ist? Inkl. allen Kabeln die da noch obendrauf sind?

Themenstarteram 4. März 2024 um 14:12

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 4. März 2024 um 09:47:03 Uhr:

Seid ihr sicher, dass der Pluspol wieder korrekt montiert ist? Inkl. allen Kabeln die da noch obendrauf sind?

Ja sind alle wieder dran, sonst kämen wir auch nicht in die anderen Steuergeräte wenn ich das richtig verstehe oder verstehe ich da was falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Steuergerät nicht auslesbar