ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Abs Problem

Bmw e90 Abs Problem

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. März 2024 um 23:09

Servus

 

Hab n Problem mit dem abs

Hab n e90 gekauft

Der hatte links ein verosteten abs Ring

Und esp hat bei Start eingegriffen

Irgendwann nicht mehr und fehler war dauer aktiv

Hab neuen abs Ring und sensor verbaut ging nichts

Nochmal neuen abs sensor gekauft

Wieder nichts

Mit Delphi tester

Der sagt sensor hinten links sporadisch keine Verbindung

Hat jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte

 

Muss man orginale Sensoren haben

Aber dann würde er ja trozdem Kontakt haben und ich hätte wenigstens irgend ein Signal er zeigt auch wenn ich das Rad andrehen keine Geschwindigkeit

 

Hat jemand ne Ahnung

Mfg nik

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gerade bei Sensoren funktionieren nur die originalen! Wurde schon x-mal diskutiert.

Themenstarteram 24. März 2024 um 11:31

Zitat:

@V70_HD schrieb am 24. März 2024 um 08:09:51 Uhr:

Gerade bei Sensoren funktionieren nur die originalen! Wurde schon x-mal diskutiert.

Ja kenn aber viele wo auch mit billigen Sensoren rumfahren und geht auch

@Nik_bmw ist auch entscheidend ob Du die "richtigen" Abs Sensoren drin hast.Es gibt verschiedene Ausführungen von dem Abs Sensor je nach Fahrzeugausstattung. zB. ob mit Aktivlenkung oder ohne.Wenn Du den falschen drin hast geht auch nichts...Das Problem hatte ich schonmal als mir mein Teilehändler die falschen bestellt hatte,allerdings Ate und keine Noname Dinger.

Themenstarteram 24. März 2024 um 11:50

Zitat:

@Surfcrack schrieb am 24. März 2024 um 12:38:32 Uhr:

@Nik_bmw ist auch entscheidend ob Du die "richtigen" Abs Sensoren drin hast.Es gibt verschiedene Ausführungen von dem Abs Sensor je nach Fahrzeugausstattung. zB. ob mit Aktivlenkung oder ohne.Wenn Du den falschen drin hast geht auch nichts...Das Problem hatte ich schonmal als mir mein Teilehändler die falschen bestellt hatte,allerdings Ate und keine Noname Dinger.

Aktiv Lenkung gibt es nur bei 6 zylinder stimmt das?

Und orginale Sensoren sind bosch oder ?

bin ich überfragt,ich hab einen 6 Zylinder und der hat Aktivlenkung also von dem her könnte es so sein.Ich kann Dir nur empfehlen Teile generell nicht mit der Schlüsselnummer zu kaufen sondern mit der Fahrgestellnummer damit bist Du auf der sicheren Seite das Du auch Teile einbaust die definitiv passen.Die meisten Teilehändler verwenden allerdings die Suche nur mit der Schlüsselnummer,das macht es etwas komplizierter.Ich gehe dazu online auf die Seite von Leebmann logge mich mit meiner Fahrgestellnummer dort ein und suche nach dem Bmw Originalteil im Ersatzteilkatalog.Dann kopiere ich mir dort die Bmw Herstellernummer raus damit ich die Vergleichsnummer von dem Teil habe und mit dieser Vergleichsnummer gehe ich dann Online auf die Suche.

ps. original Hersteller ist Ate bei der kompletten Bremse...Scheiben Beläge Sensoren alles....

Deine Antwort
Ähnliche Themen