ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320d

BMW E90 320d

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 13:25

Hallo,

ich will mir einen 320d zulegen aber bin mir nicht sicher ab wie vielen kilometern es sich nicht mehr lohnt ihn nicht mehr zu kaufen. Ich habe einen gefunden mit 176000 kilometer, würde es sich lohnen den noch zu kaufen oder würden relativ schnell Reparaturen anfallen?

Bin sehr unerfahren in dem Thema btw.

danke im voraus

LG Tim

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

das ist kein einfaches Thema. Mein BMW E91 330d ist mit einem Kilometerstand von 340.000 km noch gut in Schuss, aber auch nur weil ich bereits alle Verschleißteile, wie Stoßdämpfer, Querlenker, Zugstreben, Radlager usw. erneuert habe.

Die E90er Reihe ist allgemein relativ solide. Allerdings bei dem Kilometerstand kann es immer zu Problemen kommen.

Dazu kommt die Frage, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

Wurde der Service Regelmäßig gemacht? Wenn ja, nach Herstellervorgabe oder einfach irgendwie?

Fehlerspeicher mal auslesen, was steht drin...

Probleme machen eventuell auch die Steuerketten. Wenn die kette kaputt geht, hast du ein Motorschaden...

Die Stoßdämpfer, Querlenker, Zugstreben, alle Lager, sind eben auch nicht mehr die Neusten.

Bei viel Kurzstrecke, aber auch bei Langstrecke versottet die Ansaugbrücke. Diese müsste man dann zumindest mal reinigen.

Man sollte meiner Meinung nach zumindest selbst schrauben können, wenn man sich so ein Auto zulegt.

Wann wurde denn das Fahrzeug gebaut?

Gab ja auch viele Änderungen.

Ist irgendwie in das F30 Forum gerutscht, statt ins E90 Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen