Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bmw e87 Automatikprobleme nach Getriebtausch

Bmw e87 Automatikprobleme nach Getriebtausch

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. März 2024 um 4:54

Servus, 2 Wochen nach Kauf eines e87 120d Lci hat der Wagen „Getriebe gestört“ angezeigt.

Neues gebrauchtes Getriebe eingebaut, inkl Wandler, mechatronik etc…

Mit dem neuen Getriebe genau den gleichen Fehler.

„Gangwahl 3-4 Gang.

Auto schaltet nur bis zum 3. Gang. Höher nicht.

Da beide Getriebe zufällig genau den gleichen Fehler haben (3-4. Gang fehlerhaft) kann ich mir nichg vorstellen das das Getriebe das „Problem“ ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da ist doch sicher ein Steuergerät verbaut, vielleicht ist das defekt.

Hab gerade mal im WWW gesucht, die werden von Verwertern schon für kleines Geld verkauft.

Wäre evtl. einen Versuch wert.

Fehlerspeicher?

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:00

Das Steuergerät sitzt mit im Automatikgetriebe. Ich habe das „neue“ komplett getauscht. Sprich mit Wandler, steuergerät, mechatronik etc etc

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:01

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 5. März 2024 um 18:24:56 Uhr:

Fehlerspeicher?

Der Fehlerspeicher spuckt „4F89 Eingriffsüberwachung bei Schaltung 3-4, nicht Plausibel“ aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bmw e87 Automatikprobleme nach Getriebtausch