Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i in DE gekauft und in Luxemburg gemeldet

BMW 650i in DE gekauft und in Luxemburg gemeldet

BMW M6 F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 17:04

Moin,

ich hab da einen schönen 6er den ich gern kaufen würde.

Der Händler sagt dass das Auto ein deutsches ist und er in Luxemburg dann gemeldet war und jetzt wieder in DE zum Verkauf steht.

Meine Frage an euch lieben ist wer hat schonmal davon gehört dass Luxemburger in Deutschland kaufen und in Luxemburg dann fahren..?

Dann dachte ich eig dass es sich dann um ein Reimport handeln würde was aber der Händler verneint! Stimmt das?

Und bekommt man über der FIN genug Infos um den Wagen beruhigt kaufen zu können?

 

Thx :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

das Auto ist definitiv ein Reimport. Ich bin kein Freund von Importfahrzeugen und würde die Finger davon lassen.

Ich würde kaufen

Jeder entscheidet für sich.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 17:41

Also doch ein Reimport. Danke für die Mitteilung

Ja definitiv

Zitat:

@m6hippi schrieb am 6. Januar 2023 um 18:04:31 Uhr:

Moin,

ich hab da einen schönen 6er den ich gern kaufen würde.

Der Händler sagt dass das Auto ein deutsches ist und er in Luxemburg dann gemeldet war und jetzt wieder in DE zum Verkauf steht.

Meine Frage an euch lieben ist wer hat schonmal davon gehört dass Luxemburger in Deutschland kaufen und in Luxemburg dann fahren..?

Dann dachte ich eig dass es sich dann um ein Reimport handeln würde was aber der Händler verneint! Stimmt das?

Und bekommt man über der FIN genug Infos um den Wagen beruhigt kaufen zu können?

Thx :)

Hallo,

habe die gleiche Frage in einem anderen Chat gestellt.

Bei Import kann ich mir die Bedenken vorstellen. Da gibt es länderspezifische Unterschiede Ggf sogar Qualitätsunterschiede.

Aber beim Reimport weiß ich nicht, wo das Problem liegen soll. Wäre so, als ob ich mir heute ein deutsches Auto kaufe, dann auswander und das Auto mitnehme. Warum es dadurch schlechter werden soll, konnte mir leider auch keiner erklären.

Habe einen 650i im Blick, der in Deutschland gebaut wurde und zum Leasing nach Dänemark ging. Dort ein Besitzer, wieder zurück u hier zum Verkauf.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 0:48

Interessanter Punkt. Deshalb frage ich mich ob die Infos die man durch die FIN erhält genug Aufschluss geben..?!

Wenn du Zweifel hast, dann lass es sein.

Was soll daran so schlimm sein? Selbst wenn ich mir einen Porsche aus Japan hole, dann ist es auch Fakt, dass dieser ursprünglich aus Zuffenhausen kommt. Bei einem BMW ist es auch nicht anders: Entweder München, Regensburg oder Leipzig.

Verschiedene Qualitäten ist totaler Nonsens. Verschiedene länderspezifische Ausstattungsvarianten sind natürlich möglich, aber nicht entscheidend.

Wir Österreicher kaufen auch gerne Autos aus Deutschland und haben damit kein Problem.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 09. Jan. 2023 um 15:41:19 Uhr:

Verschiedene länderspezifische Ausstattungsvarianten sind natürlich möglich, aber nicht entscheidend.

Wir Österreicher kaufen auch gerne Autos aus Deutschland und haben damit kein Problem.

Doch, da es erhebliche Unterschiede zwischen den Varianten gibt.

 

Zb ggü Deutschland Ausführung, kleinere bremsen, keine Sitzheizung, weniger airbags, manchmal gedrosselter Motor, vmax beschränkt, Radio, Navi oder DVDs nicht kompatibel usw usw

Du kannst anhand der FIN rausfinden, für welches Land der Wagen gebaut wurde.

So hat mein F12 z.B. die SA :

DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)

Sprachversion deutsch (0851)

Bordliteratur deutsch (0879)

Dadurch bin recht überzeugt davon, dass es ein deutsches Fahrzeug ist. Das liesse sich bei dem BMW um den es hier geht sicherlich auch prüfen.

Dass das im Eingangspost genannte Fahrzeug im Ausland angemeldet war, macht es zu einem Reimport. Das muss nicht schlechter sein, als ein Fahrzeug, welches nur hier unterwegs war. Schwieriger fände ich es, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, welches für ein anderes Land gebaut wurde, da dann Unterschiede in der Grundausstattung vorhanden sein können und länderspezifische Unterschiede vorhanden sein können (aber beides nicht müssen).

Blöd nur, dass mein Fahrzeug weder aus München, Regensburg oder Leipzig kommt... es kommt aus Dingolfingen. Manche BMW kommen aus Spartanburg (USA).

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 19:22

Da sind gute Argumente eingebracht worden. Danke dafür!

Wie ist es mit dem Wert eines Re-Import? Wenn er sich jetzt als komplett deutsches Fahrzeug herausgestellt hat. Ist es eine Wertminderung? Was meint ihr?

Wenn Du dir mal die Preise so anschaust, wirst Du schnell feststellen, dass die Import/Reimport Fahrzeuge deutlich niedriger gehandelt werden.

Zitat:

@m6hippi schrieb am 9. Januar 2023 um 20:22:21 Uhr:

Da sind gute Argumente eingebracht worden. Danke dafür!

Wie ist es mit dem Wert eines Re-Import? Wenn er sich jetzt als komplett deutsches Fahrzeug herausgestellt hat. Ist es eine Wertminderung? Was meint ihr?

Ist die Vorhalter Anzahl für Dich von Bedeutung?

Bei einer Zulassung in D, dann in Lux und dann wieder in D , werden gerne mal ein paar Halter unterschlagen.

Hat das Fahrzeug schon wieder deutsche Dokumente?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i in DE gekauft und in Luxemburg gemeldet