ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 330cd 2004 kaufen?

Bmw e46 330cd 2004 kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 11:43

Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein 330cd Baujahr 2004 (150kw) rostfrei zu kaufen für 12500€. Es wurde vor ca einem Monat ein großer Service durchgeführt inklusive Performance Kupplung, shortshift und einer Software Optimierung auf 290ps. Ich würde ca 17000km pro Jahr fahren, von dem Auto erhoffe ich mir dass es zuverlässig ist aber auch dass ich es in 3-4 Jahren ohne viel Verlust weiter verkaufen kann. Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@motomotor schrieb am 24. Januar 2024 um 12:43:31 Uhr:

Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein 330cd Baujahr 2004 (150kw) rostfrei zu kaufen für 12500€. Es wurde vor ca einem Monat ein großer Service durchgeführt inklusive Performance Kupplung, shortshift und einer Software Optimierung auf 290ps. Ich würde ca 17000km pro Jahr fahren, von dem Auto erhoffe ich mir dass es zuverlässig ist aber auch dass ich es in 3-4 Jahren ohne viel Verlust weiter verkaufen kann. Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen?

Also mir gefällt das Fahrzeug!

Alle wichtige und aufwendige Unterhalts- und Optimierungsarbeiten wurden erledigt, rostfrei ist auch sehr gut!

Hab einiges davon auch bei meinem 330Cd durch, und es hat sich gelohnt ;)

Man kauft so einen Wagen aber auch nicht wegen dem Wiederverkaufswert sondern wegen dem Fahrspass und der klassischen Eleganz, naja ich Jedenfalls, und was bekommt man zur Zeit für 12K Besseres ?

Ob du ihn in 3-4 Jahren ohne Verlust verkaufen kannst? mit +17'000 Km pro Jahr? Nein! denke nicht aber wer weiss...

Der M57TU 3.0d Motor macht das auf jeden Fall noch lange mit, Fahrwerk, Kupplung, Motor sollte ja alles ordentlich gemacht sein gem. den Videos. Und der Wertverlust ist minim im Vergleich zu moderneren Karren.

Es werden immer wieder kleinere Reparaturarbeiten anfallen, wenn du selber schrauben kannst, ist das nicht so ein Problem, sonst kann es teuer werden.

Insgesamt bekommst du trotzdem viel Auto für relativ wenig Geld.

 

Mein 330Cd Projekt:

https://www.e46fanatics.com/.../#post-19126894

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:47

Zitat:

@swissrock schrieb am 4. Februar 2024 um 03:13:11 Uhr:

Zitat:

@motomotor schrieb am 24. Januar 2024 um 12:43:31 Uhr:

Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein 330cd Baujahr 2004 (150kw) rostfrei zu kaufen für 12500€. Es wurde vor ca einem Monat ein großer Service durchgeführt inklusive Performance Kupplung, shortshift und einer Software Optimierung auf 290ps. Ich würde ca 17000km pro Jahr fahren, von dem Auto erhoffe ich mir dass es zuverlässig ist aber auch dass ich es in 3-4 Jahren ohne viel Verlust weiter verkaufen kann. Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen?

Also mir gefällt das Fahrzeug!

Alle wichtige und aufwendige Unterhalts- und Optimierungsarbeiten wurden erledigt, rostfrei ist auch sehr gut!

Hab einiges davon auch bei meinem 330Cd durch, und es hat sich gelohnt ;)

Man kauft so einen Wagen aber auch nicht wegen dem Wiederverkaufswert sondern wegen dem Fahrspass und der klassischen Eleganz, naja ich Jedenfalls, und was bekommt man zur Zeit für 12K Besseres ?

Ob du ihn in 3-4 Jahren ohne Verlust verkaufen kannst? mit +17'000 Km pro Jahr? Nein! denke nicht aber wer weiss...

Der M57TU 3.0d Motor macht das auf jeden Fall noch lange mit, Fahrwerk, Kupplung, Motor sollte ja alles ordentlich gemacht sein gem. den Videos. Und der Wertverlust ist minim im Vergleich zu moderneren Karren.

Es werden immer wieder kleinere Reparaturarbeiten anfallen, wenn du selber schrauben kannst, ist das nicht so ein Problem, sonst kann es teuer werden.

Insgesamt bekommst du trotzdem viel Auto für relativ wenig Geld.

 

Mein 330Cd Projekt:

https://www.e46fanatics.com/.../#post-19126894

Hallo ich sehe das auch so, Gewinn hin oder her Hauptsache er bringt fahrspaß und ist verlässlich. Läuft deiner verlässlich und was sind so Reparaturen die anstehen könnten?

In 3-4 Jahren wird kein Diesel ohne aktuelle Norm mehr irgendwo rumfahren dürfen....aber das wurde bereitserwähnt....und das solch ein Auto dann nur noch maximal Schrottwert hat....egal wie gut vom Zustand....ein nicht nutzbares Auto ist wertlos.

 

Greetz

Cap

„ In 3-4 Jahren wird kein Diesel ohne aktuelle Norm mehr irgendwo rumfahren dürfen“

Interessante Behauptung, entbehrt nur leider jeglicher Grundlage.

Ich würde sagen, wenn der noch am Motor rumgespielt hat mit Optimierung, hält der Motor vermutlich nicht lange. Hol dir einen 6 Zylinder Benziner und du hast keine Probleme mit AGR( hat der das? Fahre nur Benziner) Turbo, Glühkerzen und Injektoren.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 14:29

Zitat:

@lappy67 schrieb am 5. Februar 2024 um 13:00:12 Uhr:

Ich würde sagen, wenn der noch am Motor rumgespielt hat mit Optimierung, hält der Motor vermutlich nicht lange. Hol dir einen 6 Zylinder Benziner und du hast keine Probleme mit AGR( hat der das? Fahre nur Benziner) Turbo, Glühkerzen und Injektoren.

Injektoren und alles wichtige wurde gemacht, AGR ist deaktiviert, hab gehört Benziner machen vor allem bei der Baureihe viel mehr Probleme und der Verbrauch ist auch höher.

Wer BMW fahren will muss eben Benzin bezahlen. Wenn du aufs Geld schauen musst, Kauf dir lieber einen Duster. Lol.

Die Benziner 6 Zylinder sind die besten Motoren, die jemals gebaut wurden. Immer schön öl nachfüllen und gut ist. Grins.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 5. Februar 2024 um 09:22:45 Uhr:

„ In 3-4 Jahren wird kein Diesel ohne aktuelle Norm mehr irgendwo rumfahren dürfen“

Interessante Behauptung, entbehrt nur leider jeglicher Grundlage.

Da wäre ich nicht so sicher, eher im Gegenteil.

Überhaupt, stand in dem Post des TE irgendwas von grüner Plakette ?

Und ob er, falls nicht, eine Chance hat, mit der Leistungssteigerung eine zu bekommen ?

Ohne die kommst du schon jetzt in D in keine grössere Stadt mehr (legal) rein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 330cd 2004 kaufen?