BMW E46 325ci startet nicht
Hallo liebe BMW Community.
Habe mir im Februar einen BMW E46 gekauft, der stand bis jetzt auch nur wurde garnicht gefahren wenn dann mal umgestellt also immer höchstens nur 20m bewegt und dann angelassen für 5-10min. Jetzt vor ca einer Woche wollte ich ihn wieder umstellen (soll erst jetzt in der nächsten Woche angemeldet werden) zack springt nicht an, die Batterie wurde wohl wieder aufgeladen (vor 2 Wochen) dann ging es wieder dann wieder nicht. Heute habe ichs dann mit dem CLS meines Vaters versucht (überbrücken) Elektronik und alles andere hat dann auch wieder funktioniert, nur anspringen wollte er nicht die Spannung konnte ich über den Boardcomputer messen (bewegte sich vor dem Überbbrücken als er dann anging zwischen 6 und 9 Volt) heute beim Überbrücken zeigte er 11,9 - 13,1 Volt an, sprang aber nicht an... vorgestern warens dann auch nur noch verzweiflungsversuche und zack hat geklappt dann aber wieder nicht..? Habe ne neue Batterie bestellt denke die ist kaputt aber eigentlich müsste es ja mit Überbrücken funktionieren oder? Anlasser dreht auch überhaupt nicht nur das Radio flackert ein wenig und die Elektronik spinnt rum... Zweitschlüssel habe ich nicht! Also Wegfahrsperre könnte man auch einbeziehen was aber komisch wäre weils ja vor 2 Tagen noch ging...
Bin für jede Antwort Dankbar..
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ich hatte mal ne defekte EWS... da hat nix geflackert oder so... alles wie immer, nur halt kein Anlasser
Wenn Batterie zu geringe Spg. hat dreht der Anlasser nicht, aber die Hauptscheinwerfer blinken schnell
...vllt flackert dann das Radio auch, könnt ich mir zum. vorstellen
und:
einmal Einsteigen und bissle spielen, starten und aussteigen: erst nach über 20min geht die Endladung zurück auf den normalen "Ruhestrom" ... habs vergessen ... 60mA?
Anfangs noch die ersten min so 800mA!
Da reichen dann auch 5 min laufen lassen nicht.
Je nachdem wie schlecht die Batterie schon war... Tiefentladungen mögen sie gar nicht
Warte doch erst mal ab, ob das mit der neuen Batterie immer noch so ist.
Insgesamt war es aber nicht gut, das Fahrzeug immer mal wieder kurz anzulassen, besonders wenn die Batterie nicht ausreichend geladen war.
Ja aber mit Überbrücken hätte es dochgehen müssen? Wenn die jetzt kaputt ist gut kann ich nichts machen das macht gerade nur meinen kopf kaputt..
Zitat:
@Oetteken schrieb am 13. Mai 2018 um 00:17:33 Uhr:
Warte doch erst mal ab, ob das mit der neuen Batterie immer noch so ist.
Insgesamt war es aber nicht gut, das Fahrzeug immer mal wieder kurz anzulassen, besonders wenn die Batterie nicht ausreichend geladen war.
Ja das stimmt Batterie im arsch gut aber es hätte doch mit Überbrücken funktionieren müssen?
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 13. Mai 2018 um 00:13:04 Uhr:
Ich hatte mal ne defekte EWS... da hat nix geflackert oder so... alles wie immer, nur halt kein Anlasser
Wenn Batterie zu geringe Spg. hat dreht der Anlasser nicht, aber die Hauptscheinwerfer blinken schnell
...vllt flackert dann das Radio auch, könnt ich mir zum. vorstellen
und:
einmal Einsteigen und bissle spielen, starten und aussteigen: erst nach über 20min geht die Endladung zurück auf den normalen "Ruhestrom" ... habs vergessen ... 60mA?
Anfangs noch die ersten min so 800mA!
Da reichen dann auch 5 min laufen lassen nicht.
Je nachdem wie schlecht die Batterie schon war... Tiefentladungen mögen sie gar nicht
Ja aber mit Überbrücken hätte es dochgehen müssen? Wenn die jetzt kaputt ist gut kann ich nichts machen das macht gerade nur meinen kopf kaputt..
warte ab. ein 12V Bleiakku mit 6-9V .... ist tot
und unter 12 V beim Überbrücken ... zu wenig
Ursache ist vllt die tote Bat.
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 13. Mai 2018 um 00:23:40 Uhr:
warte ab. ein 12V Bleiakku mit 6-9V .... ist tot
Ja das stimmt. Aber trotzdem müsste das Überbrücken doch eigenrlich funktionieren? Nur mal so?
wenn unter 12V anliegen mit Überbrückung.... is dem BMW vermutlich egal warum zu wenig Spg. anliegt.
Andere Autos die ich von früher kannte orgelten immer langsamer.... BMW halt nicht.
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 13. Mai 2018 um 00:28:09 Uhr:
wenn unter 12V anliegen mit Überbrückung.... is dem BMW vermutlich egal warum zu wenig Spg. anliegt.
Andere Autos die ich von früher kannte orgelten immer langsamer.... BMW halt nicht.
Ja aber mit der Batterie von meinem Vater lagen heute 13V an deswegen hilft wohl nur abwarten..
Wenn die Batterie einen Zellenschluss hat geht ggf auf Fremdstarten nicht. Hatte ich auch schon am 318i meiner Mutter. Mit abgeklemmter Batterie ging es dann, ist aber gefährlich für die Elektronik!
Zitat:
@Alex 320i schrieb am 13. Mai 2018 um 04:54:08 Uhr:
Wenn die Batterie einen Zellenschluss hat geht ggf auf Fremdstarten nicht. Hatte ich auch schon am 318i meiner Mutter. Mit abgeklemmter Batterie ging es dann, ist aber gefährlich für die Elektronik!
Ja aber wieso gingen dann die Lichter und alles? Spannung von 13v wurde angezeigt? Starten wollte er aber nicht...
Probier mal dies aus : etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrack sprühen und gleichzeig starten. Wenn er kurz kommt ist es die WFS oder Benzinpumpe. Kommt er nicht, liegt kein Zündfunke an.
Schließe mal ein geregeltes Ladegerät für 24 Stunden an die Batterie an, dann geht auch wieder alles, wenn es die Batterie überlebt hat. Und die neue musst du auch erst mal 24 Stunden mit einem geregelten Lader auf laden, sonst hält die kein Jahr durch. Wenn das auf der Straße nicht geht, musst du die Batterie aus bauen, und in den 5ten Stock hoch schleppen.
warte lieber ab.
Wenn 13V beim Startvorgang anliegen, alles funktioniert bis auf Anlasser...
Kannst es auch ein anderes Problem sein.
Alex hat es auf den Punkt gebracht.
Bei Fahrzeugen mit entsprechender Elektronik ist es z.B. auch nicht empfehlenswert eine Autobat. mit ungeeignetem Ladegerät zu laden, wenn diese im Auto angeschlossen ist.
Probier besser nicht zuviel aus.