ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 316ti kaufen oder nicht kaufen?

Bmw E46 316ti kaufen oder nicht kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 15:41

Hallo zusammen,

mir wird von einem Arbeitskollegen sein E46 316ti Compact angeboten, der momentan seit 1 Jahr in der Garage steht. Er möchte dafür 300€ hat aber gesagt das etwas hinten an den Bremsen gemacht werden müsste ( sein Kommentar war, das die Bremsen hinten ein ruckeliges Geräusch von sich geben wenn er über Pflasterstein Straßen fährt), hinten auch ein wenig Rost ist und der Wagen jetzt 1 Jahr in der Garage stand. Ich wollte euch fragen was ihr mir für Tipps geben könnt bevor ich in Erwägung ziehe, den Wagen zu kaufen, oder mir direkt von dem Kauf abraten wollt. Schadet es so einem 4 Zylinder wenn er 1 Jahr lang steht? Der Wagen hat 140.000 km aufm Buckel und lief vor Abstellung astrein.

LG

Der BMW Fan

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 15:44

Baujahr 2002 ca.***

Kaufen!

Für 300€ muss man wohl kaum überlegen ob man den nimmt.

Die Frage ist, was du damit vorhast.

Eigentlich kann man für 300,-€ nichts falsch machen.

Wenn der aber als Daily Driver genutzt werden soll und du noch jede Menge investieren musst, sieht das schon anders aus.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 10:35

Zitat:

Die Frage ist, was du damit vorhast.

Eigentlich kann man für 300,-€ nichts falsch machen.

Wenn der aber als Daily Driver genutzt werden soll und du noch jede Menge investieren musst, sieht das schon anders aus.

Danke für die ganzen schnellen Antworten!

Ja der Wagen wäre mein erstes Auto und mein „Daily Driver“, wobei ich nicht vorhabe ihn jeden Tag zur Arbeit zu bewegen sondern eher für am Wochenende und mal zur Berufsschule/Arbeit.

Ich hatte die Idee den Wagen zur TÜV Inspektion zu bringen damit ich eine ganze Liste kriege, was mit dem Wagen nicht stimmt und was das so kosten würde. Aber der Wagen gefällt mir schon verdammt gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 316ti kaufen oder nicht kaufen?