ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw Drehmomente nachschauen

Bmw Drehmomente nachschauen

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 22:28

Hallo liebe Bmw Community

 

Ich habe mich nach langem kämpfen durch viele verschieden Foren dazu entschieden jetzt selber eines zu eröffnen. Es geht darum herauszufinden ob es noch irgend eine andere möglichkeit gibt ohne Viel Geld an das richtige Drehmoment für dein Auto zu kommen.

 

Ich bin zuerst auf NewTis gestossen wo ich aber ziemlich schnell feststellen musste das Bmw die Seite geschlossen hat:rolleyes:. Weiter bin ich dann auf die offizielle Bmw Seite gekommen wo sie die Informationen meiner Meinung nach ein wenig unverhältnismässig teuer verkaufen. Anschliessend fing ich mich an durch die Foren zu kämpfen. Ohne Erfolg.

 

Bis jtzt habe ich mithilfe von Autodoc Tutorial-Videos meine Drehmomente heraus gesucht aber da das Zeitaufwendig und mir ein wenig zu heickel ist hoffe ich das da jemand eine einfachere Lösung hat.

 

Ich hoffe jemand kann mir und bestimmt noch anderen damit weiterhelfen damit wir unsere Autos nicht zu hart behandeln;)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nach dem 2. durchlesen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, das die Rede vom Drehmoment für Verschraubungen sein muss, oder?

Dachte zuerst es geht um das Motordrehmoment.

Wenn du alle Drehmomente für alle Verschraubungen am E90 zusammentragen willst, hast du dir aber was vorgenommen.

Wie soll das denn nachher aussehen? Wenn man zB das Drehmoment für eine bestimmte Schraube an der Vorderachse sucht. Wie soll man die dann sicher finden?

Hatte dasselbe Problem wie "Yeti", was willst Du überhaupt und bin auch zumselben Schluss gekommen, d.h. Anzugsmomente Schrauben.

Schau mal da nach, einiges, aber sicherlich nicht alles:

https://www.e90-forum.de/.../

Zitat:

@Santo_o5 schrieb am 28. Januar 2024 um 23:28:22 Uhr:

Hallo liebe Bmw Community

Ich habe mich nach langem kämpfen durch viele verschieden Foren dazu entschieden jetzt selber eines zu eröffnen. Es geht darum herauszufinden ob es noch irgend eine andere möglichkeit gibt ohne Viel Geld an das richtige Drehmoment für dein Auto zu kommen.

Ich bin zuerst auf NewTis gestossen wo ich aber ziemlich schnell feststellen musste das Bmw die Seite geschlossen hat:rolleyes:. Weiter bin ich dann auf die offizielle Bmw Seite gekommen wo sie die Informationen meiner Meinung nach ein wenig unverhältnismässig teuer verkaufen. Anschliessend fing ich mich an durch die Foren zu kämpfen. Ohne Erfolg.

Bis jtzt habe ich mithilfe von Autodoc Tutorial-Videos meine Drehmomente heraus gesucht aber da das Zeitaufwendig und mir ein wenig zu heickel ist hoffe ich das da jemand eine einfachere Lösung hat.

Ich hoffe jemand kann mir und bestimmt noch anderen damit weiterhelfen damit wir unsere Autos nicht zu hart behandeln;)

Wie wärs mit ISTA?

NewTis gibts übrigens noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen