Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW 1er
Themenstarteram 13. September 2012 um 11:30

unter dem folgenden link findet ihr ein erstes bild zum bmw concept active tourer.

mfg

BMW Concept Active Tourer

Beste Antwort im Thema

Ich finde den schick. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, suchte ich einen kompakten Family-Van. Ob man da Hinterradantrieb und einen R6 unter der Haube braucht, bezweifle ich mal. So gesehen passt doch alles. Mein 1er F20 ist ein agiles und komfortables Auto, aber kein Familienauto. Da merkt man erst, wieviel Platz durch den Hinterradantrieb, den längs eingebauten Motor und der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion verloren geht. Die bisherigen BMW's (X-Modelle mal außen vor) sind hauptsächlich auf den Fahrer zugeschnitten.

In einem Kompakt-Van zählen nunmal andere Werte. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass dieses Auto sich in seinem Umfeld als sportlich zu bewegendes bezeichnen werden läßt.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 9. November 2012 um 8:45

hier gibts ein interview mit dem exterieur-designer

BMW Active Tourer - Interview Exterieur Designer

@freestylers: ich bin gespannt was bmw in die serie übernimmt, das feedback scheint allgemein gut gewesen zu sein

Gerade das Heck des Concept Car sieht super aus, u.a. auch die Einpassung der Endrohre.

@gtihatza: Danke wie immer für die Bilder. Meinst du, der bekommt die 9 HP die für den nächsten Mini schon angedacht ist?

@br403: ich denke wenn sie der MINI bekommt wird sie auch der 1er van bekommen, mal sehen :)

ich hoffe die übernehmen einige details der studie - auch das interieur mit den displays, alcantara armaturenbrett und den oberflächen etc. kann ruhig so kommen ;)

Was ist eine 9 HP ?

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Was ist eine 9 HP ?

9 gang automatik

Wann soll die denn in den Mini kommen?

Angeblich nächstes Jahr im neuen Mini. Ist noch nicht sicher, aber es spricht vieles dafür.

So langsam kommen die Serien-Puzzle-Teile zum Vorschein...

http://jokeforblog.blogspot.de/2013/02/bmw-1-serie-gt-leaked.html

..und damit die Unterschiede zur Studie um so deutlicher:

Bmw-at-c-3
Bmw-at-c-2
Bmw-at-c-1

danke für die bilder ;) bin gespannt ob die LED scheinwerfer der studie in serie kommen - der entwurf des scheinwerfers würde danach aussehen.

Technische Daten und Einführungstermin?

Gibt es schon neben den Außenmaßen ein paar technische Daten zum Active Tourer?

Wie sieht es mit dem Einführungstermin aus?

Die Autozeitungen spekulieren auf die Präsentation des Serienmodells auf der diesjährigen IAA; kommt er dann noch im 4.Q.2013 zum Händler?

Im Text wird eine Markteinführung Mitte 2014 genannt - früher wäre mir lieber ;-)

Oh, den hatte ich für Genf jetzt ganz vergessen, bei allen sonstigen Premieren.

Aber es ist ja weiterhin nur die Studie (seufz)...

Und für "Mitte 2014",....hmmm. Sollte da nichte erst/dabei eine große Messe sein (?) und die nächste wäre ja erst im September die IAA !

(Die AMI ist ja erst wieder im Juni 2014)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)