Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Business Navi Update. Welche Unterschiede gibt es?

BMW Business Navi Update. Welche Unterschiede gibt es?

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. März 2023 um 7:18

Guten Morgen liebe Community,

 

Ich fahre seit 2019 einen 518d (Bitte nicht besteinigen, mir reicht die Leistung) aus 06.2015 und bin sehr zufrieden. Verbaut ist das "kleine Navi" Business Navi (SA606). Ich wollte nun das Navi mal updaten. Habe es schon mal 2020 durchgeführt.

 

Jetzt hat mich eine Sache stutzig gemacht: was bedeutet dieses Entrynav?

 

Wenn mich nicht alles irrt, habe ich das NBT HU-B verbaut. Sind die Karten Road Map "Route" alle gleich? Also egal ob für NBT oder Entrynav?

 

Ich habe wohl beim letzten mal ein Route für Entrynav aufgespielt, es läuft zwar alles, aber will schon das richtige Update kaufen. Ich danke im voraus und wünsche einen guten Start in den Tag.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus,

ich bin ebenfalls dabei mich über ein evtl. Update schlau zu machen.

Mein 5er ist aus 2016, ebenfalls mit Navi Business.

Zwegs Info bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Mit dem nötigen Freischaltcode rufen die immerhin über 120 € auf. Ganz schön happig.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Na ja, vielleicht aktualisiere ich erst später. Ich könnte nicht sagen, dass mich die Aktualität der BMW-Software zu Begeisterungsstürmen veranlasst.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 18. März 2023 um 11:18

Dann ist das eine absolute Abzocke. Habe mein Navi soeben geupdatet. Ganz offiziell auf der BMW Seite unter Connected Drive das Update gekauft mit Angabe meiner FIN. Hat gekostet 59€. Alles mit dem BMW Download Manager. Am Ende alles auf den Stick gezogen und dann ins Auto. Was dieses Entrynav auch immer bedeuten mag, es ist wohl das richtige.

Steht jetzt nämlich auch wieder drin.

 

Eigentlich war ich mit den Karten aus 2020 zufrieden, aber mich hat es extrem gestört dass er einige Abfahrten die 2020 gesperrt waren, immer noch als gesperrt anzeigt. Einfach Kopfsache. Egal jetzt sind Karten aus 2023 drauf und gut ist. Allzeit gute Fahrt.

Image-1.jpg

Für einen Premiumhersteller ist es erbärmlich, in dieser Zeit für Updates

Geld zu verlangen. Das sollte wenigstens alle 2 oder 3 Jahre kostenlos sein.

Da ich beruflich nicht mehr unterwegs bin, kratzt es mich nicht mehr.

Aber inakzeptabel finde ich es trotzdem noch.

Gruß Amanger

Themenstarteram 20. März 2023 um 7:44

Zitat:

@amanger schrieb am 19. März 2023 um 20:49:52 Uhr:

Für einen Premiumhersteller ist es erbärmlich, in dieser Zeit für Updates

Geld zu verlangen. Das sollte wenigstens alle 2 oder 3 Jahre kostenlos sein.

Da ich beruflich nicht mehr unterwegs bin, kratzt es mich nicht mehr.

Aber inakzeptabel finde ich es trotzdem noch.

Gruß Amanger

Da gebe ich dir definitiv recht, Arbeitskollege von mir fährt einen Hyundai. Der muss gar nichts bezahlen.

 

BMW will ja auch in Zukunft bei den neuen Modellen monatlich Geld haben für Sitzheizung. Die sind wohl knapp bei Kasse.

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 20. März 2023 um 08:44:04 Uhr:

Zitat:

@amanger schrieb am 19. März 2023 um 20:49:52 Uhr:

Für einen Premiumhersteller ist es erbärmlich, in dieser Zeit für Updates

Geld zu verlangen. Das sollte wenigstens alle 2 oder 3 Jahre kostenlos sein.

Da ich beruflich nicht mehr unterwegs bin, kratzt es mich nicht mehr.

Aber inakzeptabel finde ich es trotzdem noch.

Gruß Amanger

Da gebe ich dir definitiv recht, Arbeitskollege von mir fährt einen Hyundai. Der muss gar nichts bezahlen.

 

BMW will ja auch in Zukunft bei den neuen Modellen monatlich Geld haben für Sitzheizung. Die sind wohl knapp bei Kasse.

Irgendwie muss Hyundai ja Kunden locken, machen es über den Preis, Garantie und halt Navi Update.

Würde an deiner Stelle sofort das Fahrzeug wechseln.;)

Bevor du eine Schlagzeile aus der BILD-Zeitung zur Sitzheizung bringst solltest du vielleicht mal den Zusammenhang bzw. Hintergrund. erörtern.

Themenstarteram 20. März 2023 um 8:04

Du, ich bin gelernter Kfz Mechatroniker. Auch war ich mal in einer BMW Vertragswerkstatt. Mein nächstes Auto wird definitiv ein Japaner oder Koreaner. Jedem das seine. Aber du kannst ja gerne ein Monatsabo abschließen für die Sitzheizung oder 2000€ für das Navi als Sonderausstattung bezahlen. Da fahre ich nicht mit.

Man kann die Sitzheizung auch ganz normal als Sonderausstattung bestellen wie eh und je. Kauft man ein Fahrzeug ohne Sitzheizung muss man diese nicht nachrüsten sondern kann sie durch einen Einmalbetrag ohne Aufwand kaufen. Man kann auch ein Abo machen, dazu gezwungen wird man nicht.

Fahre übrigens als Zweitwagen KIA Ceed, den vermisse ich auf Langstrecken nicht.

@D_Rocc44

Bei Kartenupdate kannst du mich gerne anschreiben.

Themenstarteram 21. März 2023 um 12:55

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 21. März 2023 um 10:21:46 Uhr:

@D_Rocc44

Bei Kartenupdate kannst du mich gerne anschreiben.

Nächstes Mal dann ^^ wie ich sehe bietest du auch das Updaten aller Steuergeräte an. Mit was für kosten muss ich da rechnen ca? Ist ein 518d aus 06.2015 mit Buchhalter Ausstattung.

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 18. März 2023 um 12:18:41 Uhr:

Dann ist das eine absolute Abzocke. Habe mein Navi soeben geupdatet. Ganz offiziell auf der BMW Seite unter Connected Drive das Update gekauft mit Angabe meiner FIN. Hat gekostet 59€. Alles mit dem BMW Download Manager. Am Ende alles auf den Stick gezogen und dann ins Auto. Was dieses Entrynav auch immer bedeuten mag, es ist wohl das richtige.

Steht jetzt nämlich auch wieder drin.

Eigentlich war ich mit den Karten aus 2020 zufrieden, aber mich hat es extrem gestört dass er einige Abfahrten die 2020 gesperrt waren, immer noch als gesperrt anzeigt. Einfach Kopfsache. Egal jetzt sind Karten aus 2023 drauf und gut ist. Allzeit gute Fahrt.

Servus,

danke, guter Tipp. Wäre eigentlich naheliegend gewesen, erstmal bei BMW selbst nachzusehen.

Der Preis ist ok.

Wenn man eingeloggt mit der eigenen VIN dieses Update erwirbt, ist dann der Freischaltcode bereits im heruntergeladenen Kartenmaterial enthalten oder muss sein solcher extra eingegeben bzw. erworben werden?

Gruß

Heinz

Themenstarteram 21. März 2023 um 13:35

Ist alles mit inbegriffen. Du gehst auf den connected drive shop, wo dein Fahrzeug mit der FIN registriert ist. Die wissen dann automatisch welches navi bei dir verbaut ist. Nach dem Erwerb des Navi Updates ladest du dir den bmw download manager runter. Dieser Weiss wer du bist und welches navi du erworben hast. Dann kannst du aussuchen ob Ost oder West. Dann ladet er die Daten runter, dann wirst du aufgefordert dein usb Stick einzustecken, welchen du vorher formatiert hast. Dann zieht er die Daten auf den Stick. Dann kriegst du dein individuelles Freischaltcode für dein Auto mit der angegeben FIN. Dann kannst du ins Auto und loslegen. Ich fand es sehr einfach und simpel.

Asset.JPG

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 21. März 2023 um 10:21:46 Uhr:

@D_Rocc44

Bei Kartenupdate kannst du mich gerne anschreiben.

Hey @waveshaper bin neu hier im Forum weiß leider nicht wie ich dich anschreiben kann.

Ich wollte fragen ob du mir helfen kannst beim Vollbild für CarPlay für mein bmw m2

Danke im Voraus

Einfach auf sein Profilbild tippen, wenn sich die Seite öffnet oben rechts auf das weiße Feld tippen. Da kannst du ihm eine PN schreiben.

Screenshot_20230321-185704696 (1)_1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Business Navi Update. Welche Unterschiede gibt es?