ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Bedienungsanleitungen auch als iPhone App

BMW Bedienungsanleitungen auch als iPhone App

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 7:39

Im iTunes Store gibt es jetzt auch von BMW die Bedienungsanleitung (in deutsch!) zum Fahrzeug als App.

Wenn man die VIN hat, bekommt man seine Bedienungsanleitung individuell zum Auto.

Es gibt aber wohl auch eine VIN-freie Möglichkeit AnleItungen und Manuals zu laden.

Macht einen garnicht schlechten Eindruck. Gefällt mir auf den ersten Blick.

Suche nach: BMW Driver's Guide

P.S. enthalten sind auch animierte Erklärungen, wie zB. adaptives Kurvenlicht etc.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 7:39

Im iTunes Store gibt es jetzt auch von BMW die Bedienungsanleitung (in deutsch!) zum Fahrzeug als App.

Wenn man die VIN hat, bekommt man seine Bedienungsanleitung individuell zum Auto.

Es gibt aber wohl auch eine VIN-freie Möglichkeit AnleItungen und Manuals zu laden.

Macht einen garnicht schlechten Eindruck. Gefällt mir auf den ersten Blick.

Suche nach: BMW Driver's Guide

P.S. enthalten sind auch animierte Erklärungen, wie zB. adaptives Kurvenlicht etc.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ios app nicht erreichbar in Estland.

Wie nicht erreichbar? Smartphone in Deutschland und selber in Estland? Da braucht man lange Arme!

... Sorry ... aber bei der Vorlage! :D

Was meinst Du?

..., dass es, so wie in Österreich, in Estland nicht funktioniert.

Aha! Ich liebe präzise Aussagen! ;)

Was funktioniert nicht? Kann man mit der VIN keine Anleitung zuordnen? Bekommt man über das Internet keinen Zugang mit der App, ...

Habt Ihr BMW schon mal angeschrieben zu dem Thema?

Schonmal auf die Idee gekommen, bei BMW Österreich oder BMW Eesti hierzu anzufragen?

[OT]

Übrigens - selbst wenn man kein Estnisch kann - die Wahrscheinlichkeit, dass das Gegenüber zumindest Englisch kann, ist extrem hoch. Und selbst eine Kommunikationsmöglichkeit auf Deutsch ist nicht sehr unwahrscheinlich ;)

[/OT]

Na ja ... sprachlich sollte es für einen Österreicher kein Problem werden. Es gibt ja Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache!

:D

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Na ja ... sprachlich sollte es für einen Österreicher kein Problem werden. Es gibt ja Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache!

:D

Ja, ungefähr so wie Chinesisch Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache hat :D

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Na ja ... sprachlich sollte es für einen Österreicher kein Problem werden. Es gibt ja Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache!

:D

Verstehe Deutsch un auch Englisch aber app ist nicht erreichbar in itunes in Estland.

Zitat:

Original geschrieben von Madis

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Na ja ... sprachlich sollte es für einen Österreicher kein Problem werden. Es gibt ja Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache!

:D

Verstehe Deutsch un auch Englisch aber app ist nicht erreichbar in itunes in Estland.

Daher meine Frage: kann BMW etwas dazu sagen, warum das so ist?

... und was bedeutet: app ist nicht erreichbar? Kann man doch über den deutschen Store laden, oder?

Geht nicht, wenn man nicht aus Deutschland ist, dank der dämlichen Restriktionen von Apple!

Ansonsten habe ich für Österreich gestern BMW kontaktiert und heute auch schon einen Rückruf bekommen: Die App soll ab ca. Mitte April im iTunes-Store für Österreich verfügbar sein.

Das ist ja ein Hammer! Wußte nicht, dass es so etwas gibt. Dachte, man kann sich eine App auch über andere APP- Stores holen. Daumen gedrückt, dass es kommt.

Es gibt ab heute eine neue Version.

Mit ihr zeigt die App auf dem Startbildschirm nach aktualisieren der Bedienungsanleitung das eigene Fahrzeug.

Die ab Werk montierten Felgen werden bei mir z.B. aber nicht angezeigt.:(

Nur so standard Dinger(gruselig).

Immerhin stimmt die Farbe und sonstige äußere Ausstattung.

Individuallackierungen sollen auch noch nicht möglich sein.

am 13. April 2016 um 14:50

Mach doch mal ein Bildschirmfoto!

Bei Android gibts die aufs bestellte Fahrzeug angepasste App schon länger (also nur das beschrieben, was man geordert hat). Und heute kaum auch ein Update.

Aber das abgebildet Fahrzeug ist blau bzw. in den Filmchen Silber - statt Mineralgrau.

JooJooo

Zitat:

@JooJooo schrieb am 13. April 2016 um 16:50:25 Uhr:

Mach doch mal ein Bildschirmfoto!

Sieht bei mir so aus.

Die Farbe Dunkelblau und Shadowline stimmt, die Felgen aber nicht.

Bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Bedienungsanleitungen auch als iPhone App