BMW 5er Gran Tourismo - Wie gefällt er euch?
Hallo 🙂
habe gerade einen Bericht und ein paar Bilder zu dem Konzept BMW 5er Gran Tourismo gefunden und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Also ich finde ihn so wie er da auf den Bildern aussieht echt mal was neues ...vor allem die Bilder im dunkeln finde ich klasse (also die Scheinwerfer usw).
Hier ist der Link und ich bin mal auf eure Kommentare gespannt
http://ww2.autoscout24.de/mz_home.aspx?...
Viele liebe Grüße
bmwx5_ca
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist mir doch gestern glatt ein quasi ungetarnter 5er GT übern weg gelaufen... 😁
Schööööner Wagen... hab mal ein paar Photos gemacht und eingestellt
Sorry für die Qualität der Photos..... Handy halt
Grüße
Christian
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Er hat ja sogar noch mehr Kameras als der F01. Topview gibt es beim 7er ja noch nicht. Ist bald nur noch eine Frage der Zeit bis die Autos alleine fahren 😁
Mehr Kameras hat der GT nicht.
"side-view" hat der F01, 2 integrierte Kameras vorne in der Stoßstange. Und genauso ist es auch beim GT, und die Heckkamera natürlich.
Der X5M und X6M hat bei Order der SA "Rückfahrkamera" 2 zusätzliche Kameras - jedoch in den Außenspiegeln integriert.
Übrigens, was ich noch vergaß, der GT hat bereits das neue 8 Gang ZF Getriebe, was in den nächsten Jahren in den ganzen Baureihen durchgehend Einzug hält.
Nach der Pressemitteilung von BMW über den 5er GT schon:
Zitat:
Als Ergänzung wird eine Rückfahrkamera angeboten, darüber hinaus sind die Systeme Side View und Top View erhältlich. Side View arbeitet mit zwei in die vorderen Radläufe integrierten Kameras, die ein frühzeitiges Beobachten des Querverkehrs ermöglichen. Für einen noch detaillierteren Überblick sorgt das System Top View, zu dem zwei zusätzliche, in die Außenspiegel integrierte Kameras gehören. Die von ihnen, von den Side View Kameras, von der Rückfahrkamera und von den PDC-Sensoren erfassten Daten über das Fahrzeug und seine Umgebung werden von einem Zentralrechner verarbeitet. Er generiert dabei ein Gesamtbild, das auf dem
Control Display dargestellt wird und sowohl das Fahrzeug als auch sein Umfeld aus der Vogelperspektive zeigt.
Dadurch wären beim 5er GT:
2 Kameras in der Frontschürze
2 Kameras in den Außenspiegeln (besitzt der 7er nicht)
1 Rückfahrkamera
Zitat:
Dadurch wären beim 5er GT:
2 Kameras in der Frontschürze
2 Kameras in den Außenspiegeln (besitzt der 7er nicht)
1 Rückfahrkamera
SORRY! Du hast Recht!
In den "Argumenten" steht es nicht drinnen, hab's aber jetzt auch in den "Medieninformationen" gelesen ........
Peter
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen wenn ich hier den Car-Checka für Arme mime. Bin gestern auf einen GT-Erlkönig gestossen und habe die Bildchen geschossen. Zur Ehrenrettung, ich habe meinen uralt SnapIn Adapter vom 5er einfach mitgenommen. So fristet mein Ericson 610 seinen Lebensabend als Telefontierchen im Auto. Als Fotoapparat ist es ganz offensichtlich unbrauchbar.
Trotzdem, vielleicht interessiert es jemanden. Die Erlkönige fahren in München und Umgebung schon seit einiger Zeit massenweise rum. Man kann auf den sehr abstrakten Bildern zumindest erahnen, dass es ein 5er GT sein soll. Wenigstens für einen Eindruck der Größenwirkung auf der Strasse taugt die Qualität vielleicht.
Ich bleibe dabei. Anders als die ersten Präsentationsfotos, wirkt das Auto auf mich sehr unspektakulär. Wenn der Innenraum so bleibt wie bei dem Erlkönig, ist das auch nichts aussergewöhnliches. Einfach nur typischer aktueller BMW-Style. Was allerdings auffällt, ist der sehr großzügige Fußraum hinten. Wenn da mit der Serienversion nicht noch ein optischer Knalleffekt nachgeschoben wird, ist er nichts für mich.
Ähnliche Themen
Interessantes Auto...den muss man aber sicher mal live sehen, um zu entscheiden, ob man den mag oder nicht. Derzeit tendiere ich zu "sehr geil" 😎
Hier noch ein paar Infos...
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen wenn ich hier den Car-Checka für Arme mime. Bin gestern auf einen GT-Erlkönig gestossen und habe die Bildchen geschossen.
🙂🙂🙂🙂🙂
DIE sind echt gut ................................😉
Aber !!!!!!!!! Allein der Wille zählt ! ...................................
Gruß!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
🙂🙂🙂🙂🙂Zitat:
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen wenn ich hier den Car-Checka für Arme mime. Bin gestern auf einen GT-Erlkönig gestossen und habe die Bildchen geschossen.
DIE sind echt gut ................................😉
Aber !!!!!!!!! Allein der Wille zählt ! ...................................Gruß!
Peter
Das war aber lieb Peter... Ich hab mich bemüht... 😉
PS: Nächstes mal fahre ich mit dem Auto rückwärts hin und stelle Bilder der Rückfahrkamera hier rein. Da ist die Qualität ähnlich. 😉
Zitat:
PS: Nächstes mal fahre ich mit dem Auto rückwärts hin und stelle Bilder der Rückfahrkamera hier rein. Da ist die Qualität ähnlich.
😁
Der war gut! 😛 Ich fand die Bilder hilfreich, vorallem der Größenvergleich mit den nebendran geparkten Autos (z.B. die E-Klasse) macht deutlich, was der GT für ein Ausmaß hat! 🙂 Bei mir steht die Meinung zum GT auch nach wie vor bei "echt geil"! 😁😎
Grüße
Dirk
PS: VDraser1000 😉
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
PS: VDraser1000 😉
😁 Das Lob motiviert! Ich besorg mir gleich ne neue Kamera. 😉
hi raser007, sieht ja richtig nach geheimdienstermittlung aus. micro-kamera im knopfloch. dennoch vielen dank.
der sieht echt top aus. vor allen dingen die farbe. strahlendes zahnweiss. den empfiehlt der zahnarzt seiner familie.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
hi raser007, sieht ja richtig nach geheimdienstermittlung aus. micro-kamera im knopfloch. dennoch vielen dank.
der sieht echt top aus. vor allen dingen die farbe. strahlendes zahnweiss. den empfiehlt der zahnarzt seiner familie.
Zahnweiss, aber mit viel Karies. Könnte bei dem jungen Erl-prinzchen auch noch die Zahnspange sein. 😉 Aber Siks, ganz ehrlich, für uns aus dem Nachbarforum glaube ich ist der GT keine Alternative. Auf den Fotos nicht zu sehen, aber der X6 stand ein paar Meter weiter. Klar, man muss noch die ungetarnte Version abwarten, aber mit den drallen Formen und der Präsenz des JLO Hinterns kann der GT kaum konkurrieren.
das hast du gut beschrieben.... 😁
danke für die bilder! ich fand den größenvergleich gut und denke das ding ist wirklich imposant... ausserdem haben sie ihn wohl absichtlich auf standard baseline hin entschärft, damit er nicht so auffällt.
der dicke runde (seXy) arX vom X6 ist und bleibt einzigartig, der GT ist mehr langgestreckt und weniger knubbelig als die Xer, eher richtung 7er. soll ja auch ne mischung aus allem sein.
ich bleibe auch bei votum "sehr geiX" mit einer momentanen sehr hohen erwartungshaltung.
gruss aus skandinavien
sven
wat? wie? skandinavien. gerade noch alpin eingestimmt und nun sowat. naja, jeder wie er muß,will oder kann.😁
raser, endlich die erkenntniss. jlo-pöter!! ich bin immer so leicht erregt, wenn ich mich von hinten dem eisbär nähere. mein unterbewusstsein wußte da wohl schon was.😎
aber ich vertraue da voll und ganz deiner x6-fachkenntniss. wenn du meinst, dass der gt nicht ansatzweise an den dicken rankommt, dann ist das so. basta!!
also wackeln wir mal wieder rüber. bis denne.
hey siks,
gleich mach ich 'nen thread bei euch auf "6er GT - wie gefällt er Euch???" 😁😁😁...
ja, bin im hohen norden, muss ja auch immer mal was arbeiten zwischendurch...
lg
sven
@sven
"begegnen sich zwei flugzeuge über dem antlantik - in beiden sitzt genscher"
dieser alte gag scheint auf dich auch zu passen.😎
habe schon vom 6er-gt gehört. streng vertraulich natürlich. ist 'ne zusammenarbeit mit mercedes. die stellen das chassis vom actros-lkw. soll so'ne art raumwunder werden😁