BMW 5er Gran Tourismo - Wie gefällt er euch?

BMW X5 E70

Hallo 🙂

habe gerade einen Bericht und ein paar Bilder zu dem Konzept BMW 5er Gran Tourismo gefunden und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Also ich finde ihn so wie er da auf den Bildern aussieht echt mal was neues ...vor allem die Bilder im dunkeln finde ich klasse (also die Scheinwerfer usw).
Hier ist der Link und ich bin mal auf eure Kommentare gespannt

http://ww2.autoscout24.de/mz_home.aspx?...

Viele liebe Grüße

bmwx5_ca

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ist mir doch gestern glatt ein quasi ungetarnter 5er GT übern weg gelaufen... 😁

Schööööner Wagen... hab mal ein paar Photos gemacht und eingestellt

Sorry für die Qualität der Photos..... Handy halt

Grüße

Christian

5ergt-001
5ergt-002
5ergt-003
+2
251 weitere Antworten
251 Antworten

yep, nach dem motto:

zum taxifahrer: "fahren sie los!"

"wohin denn?"

"egal, werde überall gebraucht" 😉

meine flugmeilen bewegen sich stets im anständigen 6stelligen bereich... gut für die leasing kms, in der zeit atmen die prachtstücke in der garage mal tief durch... 😉

gruss

sven (heute mal wieder im sprint durch die endlosen terminals des kopenhagener fh's, da brauchts kein gym mehr...)

OT ende 😉

Der einzige Granturismo, der für mich in Frage kommt, ist ja wohl der Maserati Granturismo - in den habe ich mich eh verliebt 🙂

Da kann der dicke Plunsen einpacken...(bzw. in den kann man dann was einpacken)

jetzt sei mal nicht so streng mit dem armen GT 😉

klar, wem gefällt der maserati GT nicht. ich kann mich noch gut an die schlagzeile des autotests gegen den neuen 7er erinnern:

"italienischer chic trifft auf die neueste mode aus bayern" 😁 -

doa hoab i mia doa gloich den siebena im dirrdl voagsteuld, hoa hoa hoa 😁 😉

guas

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

klar, wem gefällt der maserati GT nicht. ich kann mich noch gut an die schlagzeile des autotests gegen den neuen 7er erinnern:

"italienischer chic trifft auf die neueste mode aus bayern" 😁 -

Ich kenne den Test nicht, aber ich glaube du verwechselst den GT mit dem Quattroporte.

Der GT ist ein zweitüriges Coupe in der Preisklasse vom AM Vantage, allerdings als 2+2 Sitzer ähnlich groß wie ein DB9. Habe ihn vor 3 Wochen beim Fahrertraining auf der ATP-Teststrecke zum ersten Mal live gesehen, schon sehr chic und edel von Innen & Aussen(und der Sound ist auch genial).

@CDPoldi
Guter Geschmack😉 !!!

Ähnliche Themen

Der Maserati hat noch einen großen Vorteil: Nur wirkliche Autokenner wissen, was das für ein Auto ist, und was es kostet 😉

Der Quattroporte ist aber auch geil, aber bei weitem nicht so geil wie der Granturismo.

stimmt, GT, nicht quattroporte! wie nachlässig von mir, denn die wagen sind mir sehrwohl bekannt.... 🙂

Nach Mei-Fi's Lob habe mir fest vorgenommen einen Fotoapparat ins Auto zu legen. Prompt liegt er wieder zuhause und ich habe einen ungetarnten 5er GT vor der Nase. Die Fotos sind mal wieder 1a Profi-Qualität. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Nach Mei-Fi's Lob habe mir fest vorgenommen einen Fotoapparat ins Auto zu legen. Prompt liegt er wieder zuhause und ich habe einen ungetarnten 5er GT vor der Nase. Die Fotos sind mal wieder 1a Profi-Qualität. 😉

danke dir für die bilder. wie kommt der f07 in der realität und ganz ungetarnt rüber?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

Zitat:

danke dir für die bilder. wie kommt der f07 in der realität und ganz ungetarnt rüber?
mfg

Ein Lob vom Großmeister persönlich. 😉

Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich hatte leider nicht viel Zeit ihn auf mich wirken zu lassen. Er wirkt schon recht groß und wuchtig, aber von sportlichem Eindruck kann eigentlich keine Rede sein. Ich hab's schonmal geschrieben, mir fehlt der Pfiff. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man mit größeren Rädern oder ähnlichen Hilfsmitteln da viel nachhelfen kann.

so wie er dasteht hat er nicht viel pfiff, aber das hätte ein E70 mit 18"ern auch nicht...

mit grossen rädern, tiefer und einer anständigen dkl. farbe (weiss wird ihm imho nicht zu gut stehen, verstärkt den VAN charakter) kommt der dann schon richtig gut.

ich denke, den darf man ruhig ein wenig frech zurechtmachen, dann passts schon...

gruss

sven

Na ja, hast eigentlich schon recht. Wenn man es nicht übertreibt, können schöne Räder oft schon noch was rausreissen. Die X's sind ein sehr gutes Beispiel. Der Anblick sah schon sehr nach Basismodell aus.

Man darf den GT ehrlicherweise auch nicht mit dem X6 vergleichen. Ob man den mag oder nicht, der spielt in einer anderen Liga, wenn man "Pfiff" mal mit Ungewöhnlichkeit übersetzt. Ich bin da vielleicht etwas verwöhnt. Der eigentliche Gegner ist der 5er. Wenn man sich den neben dem GT vorstellt, dann gefällt mir als langjährigem 5er Fahrer der GT plötzlich richtig gut. 😉 Beim 7er werde ich aber schon wieder unsicher. Der ist sicher noch weniger sportlich knackig, dafür aber an Eleganz nicht zu toppen.

Was glaube ich wirklich überzeugt, ist das Innenraumkonzept. Platz hat man ohne Ende. Enttäuscht bin ich nur vom Innenraumdesign, soweit man das durch die Scheibe beurteilen kann. Sieht zwar alles gediegen aus, aber es gibt nichts wirklich Neues. Aktueller BMW-Standard würde ich sagen. Ich fand auf den ersten Bildern die frischen Farben und Materialien so toll.

Servus,

lassen wir uns doch mal von den ersten persönlichen Liveausdrücken überrraschen - mit dann geiler
Farbe und paasenden Rädern!!

Dass er preislich schon ab 55.200 Euro zu haben ist, dürfte seiner Verbreitung entgegen kommen. Denn Siebener-Technik zum Fünfer-Preis dürfte der geneigten Klientel lecker schmecken.
Ein aktueller und damit bereits in die Jahre gekommener, zierlicherer 530d Touring kostet ausstattungsbereinigt (mit Sechsgang-Automatik) lediglich 2.000 Euro weniger. Und der besitzt nicht die aktuellsten Motoren und das Hightech-Fahrwerk des Siebeners.

Gruß

Matthias

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f07.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f07.
mfg

VDCC! So langsam gewöhnt man sich an das Auto. Ein etwas dunkleres blau als auf meinen Bildern, die Farbe gefällt mir aber auch nicht. Ich glaube auch, dass er in ganz dunklen Farben am besten rüberkommen wird. Was mir gut gefällt sind die Rücklichter mit den breiten Leuchtstreifen.

@Matthias:
Der Preis in der 5er Region ist wirklich ein sehr gutes Argument. Da wird sich BMW beim nächsten 5er aber ins Zeug legen müssen, dass den überhaupt noch jemand kauft.

Zitat:

Was mir gut gefällt sind die Rücklichter mit den breiten Leuchtstreifen.

diese art von rückleuchten bekommt auch das x6-facelift/lci-modell. 😉

mfg

Deine Antwort