ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D E60 jeden Tag 100 km fahren?

BMW 525D E60 jeden Tag 100 km fahren?

BMW
Themenstarteram 24. März 2015 um 14:19

Hallo liebes Forum,

ich habe eine neue Arbeitsstelle und muss nun Pendeln, da ein umzug momentan nicht in frage steht. Arbeitsstelle ist 50 km von Zuhause weg über bundesstraße immer geradeaus und 50 km zurück.

Was denkt ihr, könnte mein 525d das locker mitmachen? er ist gut gepflegt worden und wird immer gepflegt, ichg müsste 6 tage die woche so viel fahren. Also 600 km in woche und knapp 2500 km im monat.

Ist das zu viel oder hält der bmw das nicht durch?

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Ist diese Frage ernst gemeint?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist diese Frage ernst gemeint?

Das schafft der nicht. Ein Diesel ist doch nicht für solche Strecken am Stück geeignet.

 

 

Spaß Ende. Meine Frau ist 3 Jahre lang mit einem E36 316i täglich eine Strecke von knapp 160 Km gefahren. das sollte dir deine Frage beantworten.

 

Oder sind schon wieder Ferien??? :-)

am 24. März 2015 um 15:53

Genau für so einen Fall (neue Arbeit, täglich 86km+privat+Urlaub = 35000km im Jahr) habe ich mir vor 1,5 Jahren einen 520d gekauft. Habe jetzt 45000km runter (aktueller km-Stand 138000km) und bin super zufrieden. Bis auf beide Thermostate und Heckklappenschalter war nichts dran.

Komische Frage.

Meinst Du das ernst?

Ich würde das als Minimal-Lachnummer für das Fahrzeug bezeichnen.

Der ist für Strecke gebaut.

Und bei 100km pro Tag kann man nicht von Streck reden, das sind bei 200 Arbeitstagen grade mal 20000km pro Jahr.

Schlimm sind kurze Strecken. Wegen Dieseleintrag ins Motoröl und Verschleiß durch viel Kaltfahrt.

k-hm

Schau mal hier ...hast du sogar selbst geschrieben ;)

PS: Ich bin kürzlich sogar sage und schreibe 200 km am Stück gefahren ...und zurück auch wieder :D ...und dem Auto geht's nach dieser gigantischen Strecke soweit noch ganz gut.

Mein Arbeitskollege fährt täglich 90 km hin und 90 km zurück mit seine VW Vento Benziner (LPG ) der hat jetzt 512tkm gelaufen.Letzten war ein bremsschlauch gerissen,das wurde repariert und weiter gehts bis der aus einander fällt.Aber den hat Er nur für die Arbeit,Privat fährt Er ein E61 530i mit gerade mal 20tkm.

Zitat:

@BigMäc schrieb am 24. März 2015 um 18:50:51 Uhr:

Schau mal hier ...hast du sogar selbst geschrieben ;)

PS: Ich bin kürzlich sogar sage und schreibe 200 km am Stück gefahren ...und zurück auch wieder :D ...und dem Auto geht's nach dieser gigantischen Strecke soweit noch ganz gut.

Hast du das den Guinness World Records geschrieben? Unfassbar!!;)

Ich fahre mit meinem 530d täglich ca. 190km hin und zurück. Das ist doch nichts für einen Diesel. Dafür sind die ausgelegt.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:54

da bin ich mit meinen 50 km ja noch ziemlich gut dran, naja, ich denke halt immer, dass der wagen eher "spielzeug" ist, aber in realität schaffen die ja sehr viel km an km.

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 24. März 2015 um 20:54:24 Uhr:

da bin ich mit meinen 50 km ja noch ziemlich gut dran, naja, ich denke halt immer, dass der wagen eher "spielzeug" ist, aber in realität schaffen die ja sehr viel km an km.

Jetzt musst du aber bitte noch mal deine Definition " Spielzeug" erleutern.

am 24. März 2015 um 21:50

Leute,

ich habe den Eindruck hier will uns jemand ganz gewaltig auf die Schippe nehmen. Bis jetzt war's ja auch ganz lustig, aber... so langsam wird's langweilig.

Schönen Abend noch,

Hannes

am 25. März 2015 um 5:39

Ich bin kürzlich innerhalb von 10 Stunden 1400km nach Kroatien gefahren. An einem Stück! Und fünf Tage später das ganze wieder zurück.

Aber meiner ist auch ein Benziner, ein Diesel kann so etwas nicht!

Der motor wird es schon schaffen. Keine frage. Aber die anbauteile werden dir verrecken wenn du pech hast. ich fahre meinen 535er diesel 226km pro tag.gekauft mit 132000km. Bis kilometerstand 160.000 oder anders gesagt das erste halbe jahr ist fast alles was das auto an ausstattung gehabt hat in a**** gegangen.

Mit anderen worten, wenn du täglich strecke machst, dann schau das du immer nen kleinen puffer an kohle auf der seite hast für eventuelle reperaturen.

am 25. März 2015 um 7:47

Der Wagen , sprich Motor, Fahrwerk, Anbauteile und was sonst noch irgendelchen Einwirkungen ausgesetzt ist wird das schon wegstecken, aaabberrrr wie sieht's aus mit dir? Kannst du dich und deinen Körper diesen immensen Belastungen aussetzen?

;-))) Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D E60 jeden Tag 100 km fahren?