ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BMW 335i oder OPC -->Das ist hier die Fage!?

BMW 335i oder OPC -->Das ist hier die Fage!?

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:03

Tach Leute,

eins vorweg, das hier soll kein BMW vs Opel Thread werden. Ein Kumpel von mir will sich einen neuen fahrbaren Untersatz leisten.

Der ist vor paar Tagen den 335i probe gefahren und war begeistert und wollte ihn nächste Woche bestellen.

Heute meinte er zu mir , das er den Vectra OPC auch ziemlich schick findet. Aber ich und er kennen uns mit den OPC von Opel nicht aus. Wir wissen nur das er wohl mit OPC etwas billiger davon kommt.

Der BMW wird ihn glaube ich um die 65 T€ kosten.

Wieviel PS hat denn der OPC, kann man den mit dem BMW Motor vergleichen? Wie ist denn die Qualität generell beim OPC?

Also ich habe ihm zum BMW geraten. Weil es einfach der beste Motor ist den man kriegen kann....und der E90 mit dem M-Packet sehr schön aussieht.

Jetzt will nächste Woche noch eine Probefahrt mit dem Vectra machen und sich dann entscheiden.

Eigentlich verstehe ich gar nicht wie er jetzt auf den Vectra kommt. Der BMW mit diesem SahneMotor ist einfach nur ein Traum und ich kann mir nicht vorstellen das der OPC Motor da besser sein.

Naja, ich bin mal gespannt auf die Probefahrt mit dem Vectra :)

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2007 um 19:16

Warum ist es do abwegig, wenn sich jemand zwischen zwei Autos entscheiden will, die in der selben Klasse sind und fast die gleiche Leistung haben?

Ich hatte gehofft hier vermehrt information oder vielleicht auch ein paar Fahrberichte über den OPC zu erhalten. Irgendein besonderes Ziel verfolge ich dabei nicht.

Und wo steht geschrieben das man, das wenn man 65T€ hat, sich direkt ein Porsche kauft ?

Geh mal ins BMW-Forum, dort sind mehr als genung Leute die sich für mehr als 50T€ lieber ein BMW leisten als ein Porsche.

Also was wolltest du mit deinem Beitrag bezwecken? Denn besonders Hilfreich und Sinnvoll ist er ja nicht gewesen.

 

Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 7. April 2007 um 22:35

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich weiß es ja nicht genau,aber ich vermute mal das Leistung und Aussehen für ihn einer der wichtigsten Punkte sind.

Und ein E90 mit M-Packet ist alle andere als hässlich :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich weiß es ja nicht genau,aber ich vermute mal das Leistung und Aussehen für ihn einer der wichtigsten Punkte sind.

Und ein E90 mit M-Packet ist alle andere als hässlich :)

Gruß

Im Vergleich zu schönen Autos schon...

Stärker & schöner

Schön...

am 7. April 2007 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Im Vergleich zu schönen Autos schon...

Stärker & schöner

Schön...

Was man nicht vergessen darf, diese Fahrzeug sind für die schnelle Fahrt gebaut ( der Maserati ) der BMW ist ein naja Familienfahrzeug mit mehr Power und Sportfahrwerk. Daher gibt es genug günstigere Fahrzeuge die Zirkel um den BMW fahren würden im direkten Vergleich auf der Rennstrecke und die brauchen nicht mal mehr wie 300 PS dafür ;)

am 8. April 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Daher gibt es genug günstigere Fahrzeuge die Zirkel um den BMW fahren würden im direkten Vergleich auf der Rennstrecke und die brauchen nicht mal mehr wie 300 PS dafür ;)

Hallo,

welches günstigere Fahrzeug fährt denn Zirkel um einen 335i auf der Rennstrecke?

---

Zum Thema OPC vs. 335i.

Der OPC ist leistungsmäßig mit dem 330i vergleichbar. Der 335i ist spürbar DEUTLICH druckvoller.

Das Fahrwerk des OPC vermittelt weniger Fahrfreude - auf der Rundstrecke war er in etwa so schnell wie ein 330i. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die OPCs in den Tests leistungsgesteigert waren (OSV).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hallo,

welches günstigere Fahrzeug fährt denn Zirkel um einen 335i auf der Rennstrecke?

---

Zum Thema OPC vs. 335i.

Der OPC ist leistungsmäßig mit dem 330i vergleichbar. Der 335i ist spürbar DEUTLICH druckvoller.

Das Fahrwerk des OPC vermittelt weniger Fahrfreude - auf der Rundstrecke war er in etwa so schnell wie ein 330i. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die OPCs in den Tests leistungsgesteigert waren (OSV).

Ein Speedster Turbo oder Lotus Exige z.B.!::)

am 8. April 2007 um 11:16

zB ein Honda S2000 der Nissan Z350 .. ein Evo sowieso oder Impreza STi. Der BMW ist viel zu schwerfällig.

 

Schau dir mal das Video an klick me!

 

Gruß David

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:18

Ich bezweifele das die genannten Autos Familientauglich sind :D

am 8. April 2007 um 11:22

Sorry war bissesl OT aber er wollte wissen welche preiswerteren Autos um den BMW Zirkel fahren ;) und ich hab ihm paar genannt.

mfg David

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Ich bezweifele das die genannten Autos Familientauglich sind :D

Wieso Familientauglich?

Ich dachte ihm zählt nur Leistung und Optik?

Familientauglich(gerade bei kleinen Kindern) ist nichtmal der 3er touring! Da soll er sich lieber nach 5er oder Vectra Caravan umsehen...

am 8. April 2007 um 11:27

Der OPC mag ganz nett sein, aber gegen einen 335i sieht er absolut kein Land. Der Motor des BMW ist der wohl derzeit beste 6-Zylinder auf dem Markt und dazu gibt es Heckantrieb und ein ausgezeichnetes Fahrwerk.

Für den Vectra sprechen nur der günstige Preis und die etwas besseren Platzverhältnissen (wobei die auch nicht so überragend sind und schon gar nicht eine Klasse höher anzusiedeln sind, wie das hier einige verblendete Vectra-Fahrer gerne machen), ansonsten ist der OPC eher ein Auto für die ganz harten Opel-Fans.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Für den Vectra sprechen nur der günstige Preis und die etwas besseren Platzverhältnissen (wobei die auch nicht so überragend sind und schon gar nicht eine Klasse höher anzusiedeln sind, wie das hier einige verblendete Vectra-Fahrer gerne machen), ansonsten ist der OPC eher ein Auto für die ganz harten Opel-Fans.

Hast du ne Ahnung...;) Die Platzverhältnisse meines E61 sind vergleichbar mit denen eines Vectra Caravan!

Gerade wenn das Auto Familientauglich sein soll, kann man den E90 NICHT empfehlen.

am 8. April 2007 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von soppman

zB ein Honda S2000 der Nissan Z350 .. ein Evo sowieso oder Impreza STi. Der BMW ist viel zu schwerfällig.

Ach komm, ein S2000 ist ja wohl eine komplett andere Fahrzeugklasse als ein E90/91/92 335i.

Und selbst dann ist es schlichtweg falsch:

335i, Sport Auto 10/2006

S2000, Sport Auto 1/2000

Nordschleife: 8.26min (335i) vs. 8.39min

Hockenheim (klein): 1.17,8min (335i) vs. 1.18,3min

Fazit: Der S2000 ist um LICHTJAHRE langsamer als ein 335i auf der Nordschleife.

Subaru Impreza STi, Sport Auto 9/2004

Nordschleife: 8.24min (also ganze 2 Sekunden schneller als der 335i, der dafür um Lichtjahre Alltagstauglicher und komfortabler ist)

HHR: 1.17,9min

Zirkel kann ich da wirklich nicht erkennen.

Der 335i bietet Fahrleistungen, die mit Fahrzeugen der gleichen Klasse bislang nicht erreicht wurden. Mir fällt wirklich kein etabliertes Fahrzeug ein, was auch nur annähernd die Performance bei der Alltagstauglichkeit und Komfort bieten kann.

@Ian: War das jetzt ein Witz? Ich denke schon :D. Als nächstes kommst Du mit einem Vergleich zu Motorrädern, oder? ;).

Sei es drum.

Speedster Turbo, Sport Auto 04/2004

Nordschleife: 8.34min (also 8s LANGSAMER als der 335i!)

HHR: 1.17,1min

Ich sehe keine Zirkel...und der 3er steht sogar auf Run Flat Reifen!

Exige MK II S2, Sport Auto 8/2004

Nordschleife: 8.32min (also 6s LANGSAMER als der 335i)

HHR: 1.16,5min

Die Fahrzeuge sind fahrdynamisch definitiv nicht besser als der 335i (und noch dazu aus einer anderen Klasse).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ach komm, ein S2000 ist ja wohl eine komplett andere Fahrzeugklasse als ein E90/91/92 335i.

Und selbst dann ist es schlichtweg falsch:

335i, Sport Auto 10/2006

S2000, Sport Auto 1/2000

Nordschleife: 8.26min (335i) vs. 8.39min

Hockenheim (klein): 1.17,8min (335i) vs. 1.18,3min

Fazit: Der S2000 ist um LICHTJAHRE langsamer als ein 335i auf der Nordschleife.

Subaru Impreza STi, Sport Auto 9/2004

Nordschleife: 8.24min (also ganze 2 Sekunden schneller als der 335i, der dafür um Lichtjahre Alltagstauglicher und komfortabler ist)

HHR: 1.17,9min

Zirkel kann ich da wirklich nicht erkennen.

Der 335i bietet Fahrleistungen, die mit Fahrzeugen der gleichen Klasse bislang nicht erreicht wurden. Mir fällt wirklich kein etabliertes Fahrzeug ein, was auch nur annähernd die Performance bei der Alltagstauglichkeit und Komfort bieten kann.

@Ian: War das jetzt ein Witz? Ich denke schon :D. Als nächstes kommst Du mit einem Vergleich zu Motorrädern, oder? ;).

Sei es drum.

Speedster Turbo, Sport Auto 04/2004

Nordschleife: 8.34min (also 8s LANGSAMER als der 335i!)

HHR: 1.17,1min

Ich sehe keine Zirkel...und der 3er steht sogar auf Run Flat Reifen!

Exige MK II S2, Sport Auto 8/2004

Nordschleife: 8.32min (also 6s LANGSAMER als der 335i)

HHR: 1.16,5min

Die Fahrzeuge sind fahrdynamisch definitiv nicht besser als der 335i (und noch dazu aus einer anderen Klasse).

Welches Fahrwerk hatte der 335i? Welche Fahrer?

Ein 335i ist um Lichtjahre Alltagstauglicher als ein Impreza? Beides sehr kleine enge Fahrzeuge...;)

am 8. April 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hast du ne Ahnung...;) Die Platzverhältnisse meines E61 sind vergleichbar mit denen eines Vectra Caravan!

Gerade wenn das Auto Familientauglich sein soll, kann man den E90 NICHT empfehlen.

Du weißt schon, dass der Vectra Caravan mehr als 30 cm länger ist als ein 3er Touring. Für einen Mittelklasse-Kombi bietet der 3er ordentliche Platzverhältnisse und die sind für viele völlig ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Du weißt schon, dass der Vectra Caravan mehr als 30 cm länger ist als ein 3er Touring. Für einen Mittelklasse-Kombi bietet der 3er ordentliche Platzverhältnisse und die sind für viele völlig ausreichend.

Und? Passat Variant und Ford Mondeo Turnier bieten auch DEUTLICH! mehr Platz!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BMW 335i oder OPC -->Das ist hier die Fage!?