ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325i laut bekommen

BMW 325i laut bekommen

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2019 um 8:44

Hallo,

ich plane die nächsten Tage mir einen Bastuck Esd zu kaufen.

Ich habe schon gelesen das der Sound beim Esd allein zu leise ist.

Um die Lautstärke zu erhöhen wollte ich den Msd durch ein Ersatzrohr tauschen. Jedoch kann das ja Probleme beim TÜV geben.

Mir kam die Idee das Ersatzrohr im Msd zu verbauen. Sprich das es von außen nur so aussieht als wäre ein Msd dran.

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Gab es trotzdem irgendwelche Probleme beim TÜV?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2019 um 11:32:00 Uhr:

zum Glück ist jeder Geschmack anders.

Das Problem ist weniger der unterschiedliche Geschmack, als vielmehr die gegenseitige Rücksichtnahme, die eigentlich selbstverständlich sein sollte. Leider geht die immer weiter zurück.

 

Ich habe als Kind beigebracht bekommen, dass die persönliche Freiheit da aufhört, wo sie anfängt, andere Leute zu stören. Heute wird eher danach gehandelt, wie weit man gehen kann, bevor das Gegenüber explodiert oder einen verklagt.

 

Sieht man ja hier sehr schön. Da wird eine Methode genannt, die den Sound in den Innenraum bringt, ohne die Umwelt zu belästigen, als Antwort kommt "wo bleibt denn da der Spaß?". Also um was geht's hier? Um Sound oder um das unangenehme Auffallen ?

 

Schöne neue Welt...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 18. März 2019 um 10:30

Läuft dann ohne ABE, weil nicht StVZO konform. Sehe das auch so als Unfug... gibt genug Idioten, die das Image des E46 runterziehen.

 

Eine gediegene Komplettanlage bringt ansonsten den Klang hervor und lauter. Fragt sich halt nur, wie sehr.

Themenstarteram 18. März 2019 um 10:40

Wenn ich ihn mit einer Komplettanlage auch laut bekomme, wäre mir das natürlich auch recht. Ob es mir dann von der Lautstärke genügt weiß ich nicht.

Er soll nicht übermäßig laut sein aber schon um einiges als die Serienabgasanlage.

Guck mal bei YouTube gibt genug soundfiles.

am 18. März 2019 um 12:00

Ersatzrohr im MSD ist ganz passabel, Ersatzrohr im ESD ist ordentlich.

Zugelassen ist beides nicht.

Meines Wissens nach hat der 325 die doppelflutige Anlage damit solltest du eigentlich auch legal einen guten Sound hinbekommen. Und nur laut ist nicht schön, der Klang muss ja auch Charakter haben

Themenstarteram 18. März 2019 um 12:14

Ja genau, der hat die doppelflutige Anlage.

So möchte ich es auch haben. Den tiefen Bastuck Sound nur halt schon merklich lauter als es die Serienablage ist.

Man kann auch einfach Löcher in den Krümmer bohren. Das ist billig, bringt echt viel Lärm und genauso wenig zugelassen, wie Ersatzrohre oder andere Kinkerlitzchen... :rolleyes:

 

 

Man, man, man, was ist nur aus "lautlos Kraft gewinnen" geworden?

fahre einen Reuter S ESD auf meinem N42B20.

Dafür, dass ich nur einen 2. 4-Zyl. fahre ist der Sound mit dieser Anlage, sobald sie eingefahren ist, spitze!

Musst dir dann mal ausrechnen, was du aus deinem 6-Zyl. Motor rausholen kannst - auch auf legalem Weg.

Beherzige dir bitte nochmal den legalen weg...ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir fährst du damit keine 10km dann wird’s Auto stillgelegt weil der 5db zu viel auf der Handy App der Freunde in blau ist und dann haste Sound gehabt. Die Gutachter aufm Polizei Prüfstand sind ja auch nicht von gestern...

Genau, wenn die Blauen dich nicht aus dem Verkehr ziehen werden die spätestens beim Tüv hellhörig wenn die die ASU machen und hören wie schön der Brüllen kann.:):)

Du darfst eben nur so laut sein wie es eingetragen ist. Und heute eine Anlage mit Gutachten zu finden die erheblich oder zumindest gut lauter ist wird in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so einfach sein.

Dank solchen Bastlern wie dir. Sorry aber die Zeiten sind einfach vorbei.

Irgendwo in der Walachei wirst wohl nicht so schnell entdeckt aber irgendwann bist dann halt fällig.

Aber auch einigen Nachbarn könnt so eine Brülltüte mächtig sauer aufstoßen.

Gibt genug straßenlegale Komponenten, die guten Klang bringen und bei denen es keinen Stress mit TÜV und Rennleitung gibt. Wie z.B. ne Gruppe A Komplettanlage von Friedrich Motorsport. Aber die kostet halt Geld und wie es eben so ist, darfs in den meisten Fallen eben nix kosten und dementsprechend hörts sichs dann bei manchen auch eher wie kaputter Auspuff an...

Sorry aber Friedrich ist Low Budget und der Endtopf alleine eine Katastrophe. Die zwei Rohre werden vereint und gehen über in ein Siebrohr das durch den Endtopf führt und dann wieder auf 2 Endrohre geführt wird. Das klang einfach nur billig.

Mir gefällt der Klang der BMW 6 Zylinder der 90ziger. Und den kann man auch mit dem E46 hinbekommen.

am 18. März 2019 um 13:38

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 18. März 2019 um 14:33:57 Uhr:

Sorry aber Friedrich ist Low Budget und der Endtopf alleine eine Katastrophe. Die zwei Rohre werden vereint und gehen über in ein Siebrohr das durch den Endtopf führt und dann wieder auf 2 Endrohre geführt wird. Das klang einfach nur billig.

Mir gefällt der Klang der BMW 6 Zylinder der 90ziger. Und den kann man auch mit dem E46 hinbekommen.

Dann musst Du aber einflutig werden.

am 18. März 2019 um 14:28

Also unser 328ci vor 12 Jahren war mit Bastuckersatzrohren VSD und MSD und mit nem billigen Supersportendschalldämpfer vom Vorbesitzer ganz nett,aber keine extrem Krawalltüte in höheren Drehzahlen.Irgendwann flog aus dem Supersport Endschalldämpfer mal so langsam die Dämmwolle raus und hing dann oft einfach raus nach dem austeigen so billig war der,und da bekam der Klang so langsam M50 Charakter.Aber heute lache ich über den Sound und wenn ihr euch meine Signatur anseht dann wisst ihr auch warum...

PS:Ein Bekannter fährt nen M54 330ci mit M50 Ansaugbrücke,Fächerkrümmer und Sportauspuff.Der klingt richtig böse und laut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325i laut bekommen