ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Probleme/Kaufempfehlung?

BMW 320i Probleme/Kaufempfehlung?

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. November 2018 um 13:56

Hey Leute,

möchte mir einen 3er BMW(E90) kaufen.

Bin im Internet auf dieses Angebot gestoßen:

https://www.autoscout24.de/.../...9875-a22d-2025-e053-e250040ab8f4?...

Er hat jetzt knapp 125.000 auf der Uhr. Steuerkette wurde laut Verkäufer erst kurz gemacht.

Wollte nun fragen was Ihr von diesem KFZ haltet bzw. was dabei noch für Probleme auf mich zu kommen könnten, wenn ich mich für das hier entscheiden würde.

Außerdem frage ich mich ob der KP mit fast 9.000 gerechtfertigt ist und eure allgemeine Meinung.

Schonmal danke im voraus!

Ps. freue mich auch über alle Teilzeitmütter die, wie in jedem Post, ihre unfachmännische und konstruktive Meinung abgeben :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mach dich nicht wahnsinnig wegen möglicher Reparaturen. Ich fahre ein 2011er 320i, und das einzige was gemacht werden musste waren die Injektoren. Das kann aber bei allen DI‘s vorkommen.

Er hat jetzt 175000 auf der Uhr und läuft sehr gut.

MFG

Moin moin,

Ich belebe das Thema mal wieder.

Komme aktuell von einem 1.4 TSI Scirocco der mich total im Stich gelassen hat (4000+ an Reparaturen innerhalb von zwei Jahren) und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen der evtl. etwas zuversichtlicher ist. Bin dabei auf folgende Anzeige gestoßen:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1993726717-216-2451?...

Taugt das ganze eurer Meinung nach für den Preis etwas? Bin komplett neu bei BMW, aber von dem was ich lese klingt die Anzeige erstmal nicht schlecht.

MfG

Erkundige dich mal, ob der schon eine neue Steuerkette hat. Fahre den gleichen auch aus 2009 und meiner hat bei 94 000 KM 2016 einen neuen Motor auf Kulanz von BMW bekommen, weil bei einer Aktion die den Bremskraftverstärker betroffen hat die Ketten überprüft wurden. Stehen wenig Informationen bei. Scheckheftgepflegt würde ich bevorzugen.

Zitat:

@KlaOtriX schrieb am 4. November 2018 um 14:56:07 Uhr:

Ps. freue mich auch über alle Teilzeitmütter die, wie in jedem Post, ihre unfachmännische und konstruktive Meinung abgeben :)

In Anbetracht seiner bisher 10 Forenbeiträge hat der Youngster schon ein ziemlich forsches Auftreten. Alle Achtung! :eek: :D

am 16. Mai 2023 um 13:31

Hallo! Kein 320 i mehr. Habe seit -zugegeben- 12 Jahren eine 320 i Touring, damals Neuwagen. Bin weder Raser, noch Vielfahrer. Nach nun nur 104000 km ist jetzt zu 3.(!) Mal (nach 2014 und 2017) die Steuerkette im Eimer, ein Teil bzw. eine Baugruppe, die ein Fzg.-leben lang halten sollte. Da hat BMW wohl bei der Produktentwicklung und -prüfung etwas geschludert...?! Dass angesichts des Alters jetzt keine Gewährleistung oder ein kompletter Ersatz auf Kulanz erfolgt, hatte ich nicht einmal erwartet. Aber ein wenig Entgegenkommen (z.B. ich zahle Einbau, BMW die Teile) hatte ich von der Premiummarke schon erwartet, zumal das Problem dieses BMW-Typs dort ja lange bekannt ist. Da kam von der "Kundenbetreuung" aus München jedoch absolut gar nichts, was schade ist, denn bald hätte wieder ein Neuwagenkauf angestanden. Ein BMW -gleich welchen Typs- wird es definitiv nicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Probleme/Kaufempfehlung?