ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Angel Eyes nachrüsten - Fragen !

320d Angel Eyes nachrüsten - Fragen !

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. November 2013 um 21:35

Hey Community,

ich wurde mir gerne in Kürze angel eyes fur meinen 320d facelift E46 zulegen und wollte mal fragen wie es mit den anschlüssen so ist obs einfach einzubauen ist und brauch ich spezielle birnen fur die ringe oder so? Kann mich da jmd richtig aufklären ware sehr dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Jupp, wenn du die originalen Scheinwerfer öffnest und die dinger reinbaust erlischt die betriebserlaubniss.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey.....

Hat dein e46 xenon?

Ich nehme an es handelt sich um eine limo oder touring,oder?

Ich häng mich mal rein hier.

Da ich mich dazu entschlossen habe, meinen Touring zu behalten, möchte ich nun noch etwas investieren.

Angel Eyes stehen mit auf dem Wunschzettel. Ich habe die "AL" Xenonscheinwerfer. Welche Ringe sind zu empfehlen?

Schau mal bei sk challenge, da hab ich meine auch her.

Ich würd dir ccfl ringe empfehlen, die led ringe hatte ich erst, haben mir aber nicht gefallen weil man bei genauem betrachten die einzelnen led's gesehen hat und auch gleich zu beginn ein paar ausgefallen sind.

Okay. Und was ist anders an den ccfl-Ringen? Bietet der Hersteller die Ringe bei eBay an?

Wie haltet Ihr n das mitm TÜV? Ich sträube mich ja schon seit Jahren dagegen CCFLs zu verbauen, kanns aber iwie nicht lassen, ständig an die Dinger zu denken :D

Gruß

@michl: Ja, sk challenge bietet die ringe auch bei ebay an.

Ccfl leuchtet halt gleichmäßig, wie eine leuchröhre.

@mister_E36 : Also ich hab die Depo Angel Eyes Scheinwerfer verbaut, umgebaut auf ccfl, die haben ein e-prüfzeichen ;)

Die originalen ringe im depo scheinwerfer sind ja nur mir vier Standlichtbirnchen ausgeleuchtet, also total kacke.

Der Prüfer hat da gar nicht groß nachgefragt.

 

 

Hat deiner xenon, was fährst du eigentlich?

Jep, der neue hat Xenon. Fahre aktuell noch beide BMWs, da ich am 323er einige Kleinigkeiten reparieren muß. Habe aus Zeitgründen noch keine Bilder machen können und den Neuen deshalb noch nicht vorstellen können ;)

Ans Umbauen v. Angel-Eye-SWs hatte ich beim 323er (wg. des E-Prüfzeichens) schon gedacht, aber mit den Xenons ist das jetzt eh hinfällig.

Gruß

Jupp, wenn du die originalen Scheinwerfer öffnest und die dinger reinbaust erlischt die betriebserlaubniss.

War erst im September beim TÜV und meinte zu meinen Standlichtringen so lange es nach vorne weiß leuchtet ist alles ok und man kann es zum Tagfahrlicht nicht mehr wirklich unterscheiden weil es so viele verschieden Sachen gibt

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Jupp, wenn du die originalen Scheinwerfer öffnest und die dinger reinbaust erlischt die betriebserlaubniss.

Genau deswg., da laß ichs doch lieber sein ;)

Gruß

am 16. Dezember 2013 um 14:35

Dass es als Tagfahrlicht durchgeht müssen aber auch noch andere Faktoren gegeben sein, und die kann der TÜV sehr einfach testen. Zum Beispiel müssen sie ans Abblendlicht gekoppelt sein und ausgehen (oder zumindest runterdimmen wenn sie dann als Begrenzungsleuchte fungieren für die aber nochmals andere Vorschriften gelten), sobald dieses eingeschaltet ist.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

@michl: Ja, sk challenge bietet die ringe auch bei ebay an.

Ccfl leuchtet halt gleichmäßig, wie eine Leuchtstoffröhre.

Danke dir. Ich schau mal, was ich finden kann.

Ringe sind bestellt. Nun habe ich mir Gedanken um den Einbau gemacht. Normal werden die Ringe ja aufs Standlicht geklemmt.

Ich hätte es aber gern so, das die Ringe an gehen, wenn der Motor gestartet wird. Quasi wie bei den moderneren BMW's.

Wo kann ich denn ein geschaltenes bzw ein Steuerplus im Motorraum abgreifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Angel Eyes nachrüsten - Fragen !