BMW 1er Leasingfahrzeug zurück geben
Hallo
Habe da mal da eine frage.
Ich muss im Dezember meinen 1er zurück geben Leasing-Ende.
Servicelampe leuchtet auf, habe 25500 Km drauf, muss ich da noch einen Kundendienst machen lassen?
Wenn ja, wieviel Kostet mir das.
Bitte um Antworten.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei meinem Händler kommt kein Gutachter. Es ist bei mir aber auch selbstverständlich, daß das Auto während der Mietzeit ordentlich behandelt wird, und auch in vernünftigem Zustand zurückgegeben wird. Beschädigungen sind natürlich zu beseitigen, während Steinschläge an Front und Scheibe nach 100000 km aber als normal anzusehen sind. Selbstverständlich ist auch, daß ich eine gemietetes Auto nicht nach Belieben verändern kann. Weder darf ich alles machen, noch darf ich nichts machen. Alles sinnvoll in Maßen und entsprechend den vertraglichen Leasing- und Gewährleistungs-Bedingungen.
Gruß
Rainer
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harribert
Unglaublich ........was hier für ein Müll und Unsinn geschrieben wird............
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Höchstens das: Habe gerade wieder eine Leasingrückgabe hinter mir (ja, die 3 Jahre sind schon wieder rum...). Lief wie immer. Jede Menge Steinschläge sowie Macken im Bereich von beiden B-Säulen (vom Gurtschloss) und Seitenschwellern (vom Einsteigen) festgestellt und ordnungsgemäß als Gebrauchsspuren ohne Berechnung verbucht. Eine fetter Parkschramme am hinteren Stoßfänger sowie ein heftiger Bordsteinschaden am Frontspoiler als Smart-Repair aufgeschrieben. Gesamtbetrag: 200 Euro. Hätte ich das Auto privat veräussert dann hätte mich das mit viel Glück mindestens einen Tausender mehr gekostet.
Und deshalb holt BMW einen Dekra-Gutachter der die Leasingrücknahme macht. Dieses Gutachten ist für BMW bindend. BMW trägt auch die Kosten.
Ein sauberes und vielleicht auch poliertes Auto (Mr Wash oder irgend jemand anders) zeigt zumindest einen gewisses Interesse an einem ordentlichen Auto und trägt zu einem positiven Gesamteindruck bei. Man geht auch nicht im Blaumann zum tanzen.
Ich kann mich nur anschliessen,
bei BMW habe ich eine absolut kulante Rückgabe erlebt, auch ohne Neuverkauf!
NIX ZU MECKERN !
90 % von hier sollen lieber ein 50 Cent Stück nehemen das in eine Parkuhr einwerfen und die dumm anpluppern , als hier ihre Halbwahrheiten kund zu tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Von der der o.a. erwähnten neuen Bestellung hat der Verkauf des Händlers nur etwas, wenn es sich auch tatsächlich um einen "VERKAUF" eines Fz handelt. Beim Leasing ist der BMW-Händler NUR Vermittler der Leasinggesellschaft.
Er erhält dafür ´ne nur kleine Provision.
Sorry, aber das ist ja wirklich Unsinn.
Natürlich verkauft der Händler das Fahrzeug bei Leasing ebenso wie bei einer klassischen Finanzierung oder bei Barzahlung.
Der Unterschied ist nur, dass der Händler den Verkaufspreis von der Leasinggesellschaft erhält anstatt vom Käufer direkt. Eine Provision für die Vermittlung des Leasingvertrags erhält er zusätzlich.
Gruß
Der Chaosmanager
vieles macht aber auch sinn ;-)
aber "alles" darf man an einem leasing fahrzeug mit sicherheit nicht machen
Zitat:
Original geschrieben von Bronco399
vieles macht aber auch sinn ;-)
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den von mir zitierten Absatz.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo,
bei meinem Händler kommt kein Gutachter. Es ist bei mir aber auch selbstverständlich, daß das Auto während der Mietzeit ordentlich behandelt wird, und auch in vernünftigem Zustand zurückgegeben wird. Beschädigungen sind natürlich zu beseitigen, während Steinschläge an Front und Scheibe nach 100000 km aber als normal anzusehen sind. Selbstverständlich ist auch, daß ich eine gemietetes Auto nicht nach Belieben verändern kann. Weder darf ich alles machen, noch darf ich nichts machen. Alles sinnvoll in Maßen und entsprechend den vertraglichen Leasing- und Gewährleistungs-Bedingungen.
Gruß
Rainer
Hier wird immer von normalen Kratzern gesprochen. Ich denke da hat jeder ein eigenes Empfinden und daher kommen vor allem die Unstimmigkeiten bei der Leasingrückgabe. Mein Coupé ist jetzt 3,5 Jahre alt mit 85.000 km und hat keinen einzigen Kratzer, der mir bekannt wäre. Für mich ist das normal.
Steinschläge hingegen kann man nicht vermeiden...
Hallo,
so sehe ich das auch...
Gruß
Rainer
Leasingrückgabe scheint ein "heisses Eisen" zu sein. Kann hier mal jemand berichten, wieviel er draufgezahlt hat.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Leasingrückgabe scheint ein "heisses Eisen" zu sein. Kann hier mal jemand berichten, wieviel er draufgezahlt hat.
Wieso heisses Eisen? Das normalste von der Welt. Du bezahlst nach meiner Erfahrung
immerweniger drauf als bei einem normalen Fahrzeugverkauf mit vergleichbaren Schäden.
Dass es bei mir 200 Euro waren hab ich bereits geschrieben.
Fahre seit über 10 Jahren Leasingfahrzeuge und hatte noch nie Probleme bei der Rückgabe. Kratzer oder Dellen die kleiner als eine 2€ Münze sind, werden nicht berechnet. Bei größeren Schäden zahlt man seine Selbstbeteiligung und das wars!
Glückwunsch an alle, die noch nie Probleme bei der Leasingrückgabe hatten. Bei mir war es ganz anders (damals kein BMW), daher werde ich nie wieder zu diesem Händler gehen und auch jedem davon abraten, dort einen Fuß reinzusetzen. Vermutlich hat er sich selbst keinen Gefallen getan.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
.... Unsinn.
Natürlich verkauft der Händler das Fahrzeug bei Leasing ebenso wie bei einer klassischen Finanzierung oder bei Barzahlung. .......
Gruß
Der Chaosmanager
Nicht einfach "Unsinn" sagen. Stimmt leider nur zum Teil! Musst Dich richtig informieren. Es gibts schon einen erheblichen Unterschied, da der Vk-Preis der Leasing doch ein völlig Anderer ist.