Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118D oder 120D ?

BMW 118D oder 120D ?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 7:31

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir einen 1 BMW zuzulegen. Nur bei der Motorisierung bin ich noch unsicher. Der 118D hat 122PS und der 120D 163PS merkt man hier einen großen Unterschied was die Beschleunigung angeht? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Vom Preis her kann ich mir "nur" die "älteren" leisten heißt der neue 118 mit 143 bzw 120d mit 177 ist leider nicht drin.

Die Endgeschwindigkeit ist nebensächlich hauptsache das er einen guten Anzug hat. Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra GTC mit 140PS dieser ist mir vom Anzug her zu langsam was auf der Autobahn beim auffahren extrem stört.

Danke schon mal für zahlreiche Antworten.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto auf Grund der Beschleunigung kauft, der sollte mal in seiner Freizeit Dragster Sport austesten oder sich in diesem Fall den 120d kaufen. Der 118d ist mit seiner langen Übersetzung eher für den vernünftigen Teil der Menschheit gebaut...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wer ein Auto auf Grund der Beschleunigung kauft, der sollte mal in seiner Freizeit Dragster Sport austesten oder sich in diesem Fall den 120d kaufen. Der 118d ist mit seiner langen Übersetzung eher für den vernünftigen Teil der Menschheit gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Wer ein Auto auf Grund der Beschleunigung kauft, der sollte mal in seiner Freizeit Dragster Sport austesten oder sich in diesem Fall den 120d kaufen. Der 118d ist mit seiner langen Übersetzung eher für den vernünftigen Teil der Menschheit gebaut...

Bravo!

Vernünftige Ansicht!!!

am 8. Juli 2009 um 17:09

Hmm, ich habe mich gerade für den 120d entschieden!

Mit "Dragster" ist da nix, sondern eine vernünftige Beschleunigung!

Der Spritkonsum bleibt anscheinend auch im vernünftigen Rahmen !

350Nm in einem über 1,4 Tonnen schweren Auto, macht noch keinen "Höllenritt auf der Kanonenkugel aus" ! ;)

Ich glaube eher, das der 120d einen exellenten Mittelwert abdeckt! Ab 123d und 135i wird es da wohl eher unvernünftig! ;)

120d!!!

damit biste in jedem Fall schneller als die ganzen

140PS 2.0l Diesel von VW, Audi, etc.

Die Beschleunigung ist schon gut.

Ist natürlich kein 135i, aber die 163 PS im Einser

sind durchaus ausreichend.

Ist die vernünftigeste Entscheidung, wenn du einen

gelungenen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und

Alltagstauglichkeit suchst.

Aufpassen solltest du allerdings wenn du in deinem

120d die V-Max anschiebst. Die meisten Leute unterschätzen dich.

Da musste schon Xenon anmachen.-> Dann nehmen die Leute dich

als schnellen 1er wahr.

Zitat:

Original geschrieben von NeussBMW120d

120d!!!

damit biste in jedem Fall schneller als die ganzen

140PS 2.0l Diesel von VW, Audi, etc.

Die Beschleunigung ist schon gut.

Ist natürlich kein 135i, aber die 163 PS im Einser

sind durchaus ausreichend.

Ist die vernünftigeste Entscheidung, wenn du einen

gelungenen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und

Alltagstauglichkeit suchst.

Aufpassen solltest du allerdings wenn du in deinem

120d die V-Max anschiebst. Die meisten Leute unterschätzen dich.

Da musste schon Xenon anmachen.-> Dann nehmen die Leute dich

als schnellen 1er wahr.

jo , das is echt nen problem!

die meisten 1er hier in der gegend sind 116, und wenns hochkommt nen 118 (meist aber auch benziner, komischerweise...)

wenn ich mit 220 ankomme, dann ziehen die ohne mit der wimper zu zucken raus und ich muss voll in die eisen gehen... passiert mir andauernd!

dafür ist es herrlich nen a4 , ne cklasse oder ahnliches abzuziehen... :D

 

btw: glückwunsch zum auto!

ja dass die oft mit großen Augen da stehen bleiben

ist die Sache echt wert!

Obwohl in Sachen Höchstgeschwindigkeit ist ja der 120d auch nicht unbedingt schneller

als eine C-Klasse mit 170 PS.

Allerdings erreicht man in dem 120d die Höchstgeschwindigkeit viel schneller;-)

und auf der Landstrasse biste definitiv vieeel schneller.

Mache dir Erfahrung hier im schönen Rhein-Kreis immer wieder.

Wenn im Dritten 70 km/h anliegen hinter dir schon einer drängelt

und du dann genüsslich von 70 auf 110 im Dritten hochziehst dann

weisste dass du alles richtig gemacht hast!

Hallo!

Hier damals dafür kritisiert worden und nun doch extrem glücklich: Ich bin vom vFL 118d auf den vFL 120d umgestiegen!

Was soll man sagen, der 20d schiebt ganz anders. Auch die Geräuschkulisse im Innenraum ist eine andere. Mir ist das anfangs am extremsten im vierten Gang aufgefallen. Viel mehr Gummiband wie im 18d. Mittlerweile habe ich nicht mehr so bewusst im Kopf, wie der 18d zieht, aber ich war von Anfang an überaus begeistert vom Leistungspuls des 20d. Gerade Autobahnauffahrten & co. machen wirklich Spaß, weil man so schnell auf Tempo kommt. Auch auf der Autobahn selbst macht sich der 20d super. Im 4. aus 80er Baustellen raus und ziehen bis 160, da verschwinden die meisten, die noch in der Baustelle gedrängelt haben.

Dennoch: Genug Leistung hat man dann doch nie, jedenfalls nicht im 120d! Deswegen gehts morgen zu Heron. 200PS und 420NM winken!

Der 120d ist ein super Auto. Klein, handlich, knackig und geht ab wie von der Tarantel gestochen:-)

@ nolight:

Ob das chiptuning so m gute Idee ist weiß ich allerdings nicht.

Habe mir auch schon überlegt mir bei DIGITECH 204 PS abzuholen,

aber ich denke einfach dass es da zu viele unbekannte Variable gibt.

Dann warte ich lieber noch 3-4 Jährchen spare etwas und gebe

meinen 120d in Zahlung lege dann noch 5-7 drauf und

hole mir direkt nen 123d.

Der hat zwar auch nicht mehr Hubraum, aber dafür gibts bei BMW keine Probleme.

Abgesehen davon hab ich hier im Forum auch schon häufiger gelesen, dass

die V-Max nicht viel steigt, weil der 120d bei ca. 230 abriegelt.

220 steht bei nem 120d auch in den Papieren, und für 10 km/h

diese ganze Risiken und Kosten?

Klar spielt die Beschleunigung auch ne große Rolle.

Aber o auf 100 biste mit nem 120d auch so viel schneller als

die meisten. Selbst ein 325i Cabrio E46 ist da nicht schneller.

Hab es schon hinter mir! Hatte gestern meinen Termin bei Heron! ;)

Und bin super zufrieden. Die Risiken kenne ich, aber das nehme ich in Kauf. Habe mich lange informiert und speziell mit der Optimierung von Heron habe ich 120d Fahrer gefunden, die bereits über 140.000km auf der Uhr haben und seit 100.000km getunt durch die Gegend fahren - keine Probleme. Dass es sein kann, dass es mir in 10.000km den Turbo zerreißt ist klar, kann aber auch ohne die Optimierung passieren.

Der Spaßfaktor ist vieeel größer, als er vorher war, unglaublich wie der kleine jetzt maschiert. Und nein, bei 230km/h gibt es definitiv keine Abregelung! Hatte heute, früh am Morgen 233 auf dem GPS stehen und nicht das Gefühl, dass er Leistungsstechnisch am Ende ist. Was die Drehzahl noch zugelassen hätte, weiß ich nicht, die anderen 1er Fahrer die bei Heron waren sprechen aber von knappen 240km/h. Aber wie oft kann man das im normalen Verkehr fahren?

0 - 100, was du ansprichst, spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Bin kein Fan von Ampelrennen & co. Ich fahre viel Autobahn, da sind es andere Geschwindigkeitsbereiche, in denen die Beschleunigung eine Rolle spielt. Sei es Beschleunigungsstreifen, Baustellenausfahrt oder bei freier Bahn auch einfach so flott auf Tempo kommen. Und genau da geht der kleine nun zur Sache wie blöde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen