ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Problem Samsung Galaxy S4

Bluetooth Problem Samsung Galaxy S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:26

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S4 (I-9500!) und dieses lässt sich nicht mit meinem 8K BJ 2008 verbinden.

Nachdem ich am Telefon den Audi auswähle dauert es ca 5 Sekunden und dann kommt die angehängte Fehlermeldung.

Mit meinen beiden S3 hatte ich diese Probleme nie.

Audi: MMI Reset, Werksreset Telefonbereich, löschen der gespeicherten Geräte

S4: Werksreset, flashen neuester Firmware

... alles schon durchgeführt.

Kennt jemand diese Meldung bzw weiß was zu tun ist?

:(

Danke

Walter

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2013 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Ich würde mal r, dass es an der Firmware liegt, du muss dein Samsung S4 debranden - so funktioniert es zumindestens bei mir mit meinem S3 ;)

Was für ein Schmarren!

Was hat denn bitte das provider-branding mit dem BT-stack vom Handy zu tun???

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 8:48

Die Paarung mit einer Parret Minikit Slim funktioniert auf Anhieb einwandfrei.

S3 -> S4 Dateiübertragung und umgekehrt ebenfalls.

Samsung und Audi scheint eine seltsame Sache zu sein. Bekomme mein I8910 HD auch nicht vernünftig mit der UHV ans Laufen.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:17

Update:

Mein Galaxy S4 funktioniert mit einem Pioneer, einer Golf Fse (Bj 2012)

Das Nexus 4, ebenfalls mit Android 4.2.2 lässt sich mit meinem A4 koppeln.

Muss man da irgendwas in den Einstellungen beachten?

am 14. Mai 2013 um 19:15

Ich würde mal raten, dass es an der Firmware liegt, du muss dein Samsung S4 debranden - so funktioniert es zumindestens bei mir mit meinem S3 ;)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Muss man da irgendwas in den Einstellungen beachten?

Nein.

@Crazy: debranden? Es ist ein Offenes ohne Branding.

am 15. Mai 2013 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Ich würde mal r, dass es an der Firmware liegt, du muss dein Samsung S4 debranden - so funktioniert es zumindestens bei mir mit meinem S3 ;)

Was für ein Schmarren!

Was hat denn bitte das provider-branding mit dem BT-stack vom Handy zu tun???

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 9:41

Bin heute in einem FL gesessen. Da gehts.

Ich habe jetzt mal die Update-DVDs bestellt. Mal schaun...

am 9. Juni 2013 um 18:16

Hallo leute.folgendes problem bei dem ich eure hilfe benötige: mein mmi zeigt mir nicht alle kontakte vom telefonbuch an.um genau zu sein nur 10-15 stück u diese dann glaich mehrmals.hab ein galaxy s3. Daher meine frage an euch:was muss ich tun?hab schon viele sachn probiert wie z.b protokolle löschen,kontakte auf telefon kopiert,auf sim usw.alles nichts gebracht.... schon im voraus vielen dank für eure meinungen :-) grüsse harry :-)

HI,

mein S4 koppelt sofort mit allen Funktionen. A4 mit großem Navi und Bluetooth.

Gruß

Hallo zusammen.

Ich besitze ebenfalls ein Galaxy S4 und dazu einen Golf 6 mit einem RNS 310 und der Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Zuerst einmal hat es mich sehr erfreut, dass das Pairing und Einrichten funktioniert hat, auch die automatische Herstellung der Verbindung nach dem Einschalten der Zündung funktioniert hervorragend. Was hingegen nicht funktioniert, auch nach mehreren Minuten nicht, ist das automatische Entkoppeln der Geräte bzw. die Widerfreigabe der Sim seitens meines Handys. Ich muss, um das Gerät wieder voll benutzen zu können, manuell sas Bluetooth ausschalten, was doch ein bisschen nervig ist.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Bislang suche ich ohne Erfolg.

 

MfG

hringriin

Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem S4 und meinem A4 (B8 - Bj. 2008 - MMI 2G - AMI etc.) und weiß nicht mehr weiter.

Sobald sich mein Handy mit der FSE im A4 verbindet geht es in den sogenannten rSAP (remote Sim Access Profile) Modus. Wie schon erwähnt nutzt das Handy die Autoantenne und man kann keine SMS/Anrufe aufs Handy bekommen. Auch eine Verwendung des Mobilen-Datentransfers ist nicht mehr möglich (Sprich: mit dem Handy ins Internet gehen).

Nun zu meiner Frage, gibt es i-wo eine Einstellung um das Handy nicht via rSAP mit dem Auto zu koppeln? Dh. ganz normale Bluetooth verbindung, wo nur die Anrufe an die Freisprecheinrichtung weitergeleitet werden? (war bei meinem vorigen HTC Desire Z immer nur so Verbunden - finde ich ehrlichgesagt auch praktischer!)

Bitte um Hilfe,

Besten Dank,

MfG

Glenfiddich

am 4. Juli 2013 um 0:44

Hallo,

in diesem Fall die Bluetoothverbindung nicht vom MMI ausgehend suchen und herstellen, sondern im Telefon nach Bluetoothgeräten suchen und verbinden. (Ggf die bereits getätigten Kopplungen mit rSAP Profil löschen). Danach sollte sich das Telefon im HF-Profile koppeln, zu erkennen daran, dass im MMI Bildschirm am unteren Rand keine SIM-Karte, sondern ein Telefon symbolisiert wird.

Super, genau das habe ich gesucht. Habs gerade ausprobiert und es funktioniert!!! Besten Dank für deinen Tipp.

Komisch ist jedoch trotzdem, warum man das Bluetooth Profil am Handy nicht von rSAP auf HF-Profil umstellen kann und ein erneutes Paaring notwenig ist?!

Jedenfalls war das genau die gewünschte Funktion und ich danke nochmals für die Hilfe!

LG

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Hallo,

in diesem Fall die Bluetoothverbindung nicht vom MMI ausgehend suchen und herstellen, sondern im Telefon nach Bluetoothgeräten suchen und verbinden. (Ggf die bereits getätigten Kopplungen mit rSAP Profil löschen). Danach sollte sich das Telefon im HF-Profile koppeln, zu erkennen daran, dass im MMI Bildschirm am unteren Rand keine SIM-Karte, sondern ein Telefon symbolisiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Problem Samsung Galaxy S4