ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Nachrüsten (mit MMI 2G)

Bluetooth Nachrüsten (mit MMI 2G)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 7:41

Hallo. Ich bin total neu hier und habe zwei Fragen. Seit einer Woche habe ich einen Audi A6 Avant 2.4 mit dem "großen" Navi MMI 2G und CD-Wechsler im Handschuhfach. Leider ohne Telefonfunktion. Also keine Ladeschale und somit auch keine Freisprecheinrichtung. Nun möchte ich gerne Bluetooth und wenn möglich USB nachrüsten. Wobei das Bluetooth wichtiger ist. Gibt es außer Fiscon noch eine andere Möglichkeit? Hat jemand Erfahrungen mit dem Fiscon und ist es wirklich so einfach wie beschrieben? Danke schonmal für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2014 um 7:41

Hallo,

um das Ganze nun zum Abschluss zu bringen hier nochmal meine Zusammenfassung, vielleicht stellt sich jemand genau so unbeholfen wie ich an und es hilft später mal.

Hinweis: Es wird keine Haftung übernommen, dient lediglich als Infoquelle für Nachahmer

Vorrausetzungen:

VFL

Keine Telefonvorbereitung vorhanden

Kein Mikro vorhanden

CD Wechsler vorhanden

MMi 2g High mit SW Stand 2860

Verbautes Steuergerät Teilenummer: 4E0 862 335

Für Rsap soll noch folgende Teilenummer funktionieren: 4F1 910 336 (info aus einem anderen Tread hier in MT)

Verbautes Mikrofon: 8Li 862 373 A

Verbauter Kabelsatz von suwtec: 20B2-1

Kosten Komplett: 210€ (Stg bei ebay, Mikro und Kabelsatz von suwtec)

Aufwand: 1,5 Stunden (Rechercheaufwand zur Vorbereitung im Internet nicht mitgerechnet)

 

Handschuchfach demontieren:

- Handschufach öffnen

- Seitliche Abdeckung Sicherungskasten entfernen, ist nur lose eingeklipst

- 3 Schrauben oben an der Handschufachklappe entfernen

- 2 Schrauben unten im Fussraum links und rechts entfernen

Das Handschuhfach fällt dann quasi runter, und kann im Fußraum liegen bleiben

Verkleidung A-Säule entfernen

- Oben am Übergang zum Himmel an der Kante der A-Säulenverkleidung ziehen mit etwas Kraft, bis der Retainer in der 1. Stufe ausrastet.

- Mit den Fingern hinter der Kante der Verkleidung nach unten leicht abziehen bis zur Mitte der Verkleidung.

Von aussen kann mann durch die Windschutzscheibe schauen und somit dann den 2. Retainer erkennen.

An der Stelle mit etwas Kraft die Verkleidung abziehen bis auch der Retainer ausgeklipst ist.

- Mit den Fingern weiter nach unten gehen bis der dritte Retainer kommt. Auch an der Stelle mit etwas Kraft ziehen, bis der Retainer ausgeklipst ist.

Die beiden oberen Retainer haben Wiederhaken, bleiben also in der Karosse hängen. Der untere ist nach dem Ausklipsten komplett frei.

- Um die A-Säule komplett zu demontieren müsste diese nun nach oben Richtung Himmel geschoben werden, bis die Wiederhaken nicht mehr in der Karosserie einhaken.

Ich habe die Verkleidung komplett entfernt, kann aber nur dazu raten diese abgezogen sitzen zu lassen und nicht komplett zu entnehmen.

Ich fand es sehr schwer diese wieder einzusetzen da der Platz zwischen Armarturenbrett und der Verkleidung sehr eng ist. Das Mikrofonkabel lässt sich auch gut verlegen, wenn

die Verkleidung nur ausgeklipst ist.

Deckenleuchte demontieren

- Die mittlere große Abdeckung an der Rückseite nach unten abziehen, ist nur geklipst und geht leicht runter. Der Rest der Verkleidungen fällt quasi gleich mit runter.

- die vier daraufhin sichtbaren Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, dann kommt die Verkleidung runter

Bilder zu den Vorgängen kann mann auch in der Fiscon FSE Einbauanleitung sehen, google hilft....

 

Einbauen:

- Steuergerät habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Fussraumabdeckung geklebt, die am Handschuchfach quasi als Verlängerung mit dran ist.

Aufgrund der Bluetooth Antenne erschien mir das als sicherster Ort, da ich Angst hatte die Antenne zu zerbrechen, wenn das Stg auf das Handschuhfach geklebt wird.

- an das Mikrofonkabel habe ich ein starres dünnes Stromkabel als Durchführungshilfe geklebt und so zur Deckenleuchte gezogen. Vom Fußraum am Sicherungskasten vorbei zur A-Säule.

Entlang der Ä-Säule habe ich das Kabel hinter den Haltern des Airbags gelegt und an die Karosse geklebt mit einem kleinem Klecks Silikon.

- Das Mikrogehäuse in die vorgesehene Halterung der Deckenleuchte eingesetzt, bei meinem passten die Rastnasen nicht genau, hällt aber trotzdem super.

- Verkleidung A-Säule wieder in die vorgesehenen Halterungen drücken. Ich habe zuerst den unteren, dann die beiden oberen eingedrückt.

- Deckenleuchte wieder einbauen

- Mikrofonkabel ins Steuergerät stecken

- LWL Kabel vom CD-Wechsler und dem suwtec Kabelsatz verbinden, ist Plug and Play

- Strombelegung am CD-Wechsler entnehmen und mit suwtec Kabelsatz verbinden. Am CD-Wechsler Kabel Klemme 30 ist + (rot-grün meine ich mich zu erinnern), Klemme 31 ist - (braun).

Der suwtec Kabelsatz hat Plus, Minus und Diagnose beschriftet. Also am CD-Wechsler plus und minus durchkneifen und mit dem suwtec Kabelsatz verbinden. Diagnose habe ich nicht angeklemmt.

Ich habe eine Crimp-Verbindung per Y-Stecker hierfür genommen. Wollte es erst probieren, ob es auch so funktioniert. Gelötet wird später bei der PDC Nachrüstung weil dann das Handschuhfach eh noch einmal raus muss.

- Handschuhfach wieder einbauen, Deckenleuchte einbauen

- Falls nötig codieren.....bei mir musste nichts codiert werden, es funktionierte alles auf Anhieb.

Zum Testen: Zündung an, Bluetooth Handy an, Kopplung wird angefragt, Pin war 1234, verbunden

Mit meinem S4 klappte zunächst die Synchronisierung des Handy-Telefonbuches nicht. Ich habe die Anruflisten vom Handy daraufhin gelöscht und dann klappte alles. Kontakte im Handy liegen alle im google Konto.

 

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

die FSE funktioniert auch mit einem Micro 1

Hast Du Bose ?

Ja, ich habe bose.

soll ich die 4L1035711 nehmen

am 1. Februar 2017 um 17:53

Zitat:

@kienerei schrieb am 13. Januar 2014 um 19:41:23 Uhr:

ich habe mir ein Dension Gateway 500S BT eingebaut - es hat:

USB

Ipod Anschluss

BT Audio Streaming

BT Freisprech Einrichtung(volle integration ins MMI 2G inklusive Telefonbuch)

bin vollends zufrieden damit!

Hallo, ich hole das Thema auch noch mal hoch da ich ein Problem habe in der Sufu hab ich nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem, wollte das STG Bluetooth vorne am Handschuhfach verstauen, Kabel A-Säule fürs Micro verlegt. CD Wechsler abgeklemmt, STG dazwischen geklemmt, verbunden.

So weit so gut, schalte ich die Zündung ein lahmt mein komplettes MMI 2G High, besitze selbst VCDS also freischalten alles kein Thema, STG vom Telefon spricht nicht an. STG wieder raus alles läuft.

Habt ihr ne Idee oder doch das STG defekt leider kauf bei eBay.

2017-03-06-14-37-49

Zitat:

@ladadens schrieb am 26. März 2012 um 08:23:06 Uhr:

wenn dein auto die aufnahme dafür hat,dann hat es die handyvorbereitung.

dann brauchst du diesen adappter gar nicht.

und somit auch bluetooth.

zum testen:

zündung an ,vom handy aus nach bluetooth geräten suchen.das auto wird als UHVXXX oder so angezeigt.

vebinden ,pin 1234

nach erfogreicher verbindung sihet man im MMI unten recht das symbol für bluetooth.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth nachrüsten' überführt.]

Also ich habe in der MAL die Ladeschale nebst Motorola Handy. FSE ist also soweit vorhanden.

Die Kopplung eines anderen Handys, außer dem Motorola, funktioniert nicht .

Was ist denn in dieser Konfiguration die Beste Lösung um mein Samsung S8 zu koppeln?

- Neues Bluetooth Steuergerät auf der Fahrerseite einbauen?

- Den oben genannten Adapter statt des Motorolas in die Mittelarmlehne einsetzen?

- Ein Drittsystem einbauen?

- Das MMI Interface tauschen (bringt das überhaupt was???)

Mir würde das reine Telefonieren schon reichen.

am 31. Januar 2018 um 19:03

Moin Leute.

Ich will per Bluetooth in meiner karre Musik hören und benötige dafür ein Gerät von fiscon mit der Art.nummer 37196 . Oder falls jemand eine gute Alternative kennt dann immer raus damit!

Wenn jemand ein solches Gerät hat und es loswerden will dann bitte anbieten.

Beste Grüße

Kevin Wilkens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f mmi ami' überführt.]

Sind wir hier bei der Bundeswehr oder geht das auch was freundlicher und OHNE Befehlston?

Außerdem gibt's dazu schon einen Haufen Beiträge hier -> Suche benutzen!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f mmi ami' überführt.]

Habe den Tune2air dvon ViseeO am AMI, bin zufrieden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f mmi ami' überführt.]

am 31. Januar 2018 um 20:42

Hi philippK87 Danke für eine normale Antwort!

Leider habe ich kein ami sondern nur das mmi 2g ich glaube damit funzt es dann nicht Oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f mmi ami' überführt.]

Grab Dich mal selber durch oder ändere was an Deinem Ton ! ;)

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f mmi ami' überführt.]

Zitat:

@nettif schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:53:03 Uhr:

Hallo,

um das Ganze nun zum Abschluss zu bringen hier nochmal meine Zusammenfassung, vielleicht stellt sich jemand genau so unbeholfen wie ich an und es hilft später mal.

Hinweis: Es wird keine Haftung übernommen, dient lediglich als Infoquelle für Nachahmer

Vorrausetzungen:

VFL

Keine Telefonvorbereitung vorhanden

Kein Mikro vorhanden

CD Wechsler vorhanden

MMi 2g High mit SW Stand 2860

Verbautes Steuergerät Teilenummer: 4E0 862 335

Für Rsap soll noch folgende Teilenummer funktionieren: 4F1 910 336 (info aus einem anderen Tread hier in MT)

Verbautes Mikrofon: 8Li 862 373 A

Verbauter Kabelsatz von suwtec: 20B2-1

Kosten Komplett: 210€ (Stg bei ebay, Mikro und Kabelsatz von suwtec)

Aufwand: 1,5 Stunden (Rechercheaufwand zur Vorbereitung im Internet nicht mitgerechnet)

 

Handschuchfach demontieren:

- Handschufach öffnen

- Seitliche Abdeckung Sicherungskasten entfernen, ist nur lose eingeklipst

- 3 Schrauben oben an der Handschufachklappe entfernen

- 2 Schrauben unten im Fussraum links und rechts entfernen

Das Handschuhfach fällt dann quasi runter, und kann im Fußraum liegen bleiben

Verkleidung A-Säule entfernen

- Oben am Übergang zum Himmel an der Kante der A-Säulenverkleidung ziehen mit etwas Kraft, bis der Retainer in der 1. Stufe ausrastet.

- Mit den Fingern hinter der Kante der Verkleidung nach unten leicht abziehen bis zur Mitte der Verkleidung.

Von aussen kann mann durch die Windschutzscheibe schauen und somit dann den 2. Retainer erkennen.

An der Stelle mit etwas Kraft die Verkleidung abziehen bis auch der Retainer ausgeklipst ist.

- Mit den Fingern weiter nach unten gehen bis der dritte Retainer kommt. Auch an der Stelle mit etwas Kraft ziehen, bis der Retainer ausgeklipst ist.

Die beiden oberen Retainer haben Wiederhaken, bleiben also in der Karosse hängen. Der untere ist nach dem Ausklipsten komplett frei.

- Um die A-Säule komplett zu demontieren müsste diese nun nach oben Richtung Himmel geschoben werden, bis die Wiederhaken nicht mehr in der Karosserie einhaken.

Ich habe die Verkleidung komplett entfernt, kann aber nur dazu raten diese abgezogen sitzen zu lassen und nicht komplett zu entnehmen.

Ich fand es sehr schwer diese wieder einzusetzen da der Platz zwischen Armarturenbrett und der Verkleidung sehr eng ist. Das Mikrofonkabel lässt sich auch gut verlegen, wenn

die Verkleidung nur ausgeklipst ist.

Deckenleuchte demontieren

- Die mittlere große Abdeckung an der Rückseite nach unten abziehen, ist nur geklipst und geht leicht runter. Der Rest der Verkleidungen fällt quasi gleich mit runter.

- die vier daraufhin sichtbaren Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, dann kommt die Verkleidung runter

Bilder zu den Vorgängen kann mann auch in der Fiscon FSE Einbauanleitung sehen, google hilft....

 

Einbauen:

- Steuergerät habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Fussraumabdeckung geklebt, die am Handschuchfach quasi als Verlängerung mit dran ist.

Aufgrund der Bluetooth Antenne erschien mir das als sicherster Ort, da ich Angst hatte die Antenne zu zerbrechen, wenn das Stg auf das Handschuhfach geklebt wird.

- an das Mikrofonkabel habe ich ein starres dünnes Stromkabel als Durchführungshilfe geklebt und so zur Deckenleuchte gezogen. Vom Fußraum am Sicherungskasten vorbei zur A-Säule.

Entlang der Ä-Säule habe ich das Kabel hinter den Haltern des Airbags gelegt und an die Karosse geklebt mit einem kleinem Klecks Silikon.

- Das Mikrogehäuse in die vorgesehene Halterung der Deckenleuchte eingesetzt, bei meinem passten die Rastnasen nicht genau, hällt aber trotzdem super.

- Verkleidung A-Säule wieder in die vorgesehenen Halterungen drücken. Ich habe zuerst den unteren, dann die beiden oberen eingedrückt.

- Deckenleuchte wieder einbauen

- Mikrofonkabel ins Steuergerät stecken

- LWL Kabel vom CD-Wechsler und dem suwtec Kabelsatz verbinden, ist Plug and Play

- Strombelegung am CD-Wechsler entnehmen und mit suwtec Kabelsatz verbinden. Am CD-Wechsler Kabel Klemme 30 ist + (rot-grün meine ich mich zu erinnern), Klemme 31 ist - (braun).

Der suwtec Kabelsatz hat Plus, Minus und Diagnose beschriftet. Also am CD-Wechsler plus und minus durchkneifen und mit dem suwtec Kabelsatz verbinden. Diagnose habe ich nicht angeklemmt.

Ich habe eine Crimp-Verbindung per Y-Stecker hierfür genommen. Wollte es erst probieren, ob es auch so funktioniert. Gelötet wird später bei der PDC Nachrüstung weil dann das Handschuhfach eh noch einmal raus muss.

- Handschuhfach wieder einbauen, Deckenleuchte einbauen

- Falls nötig codieren.....bei mir musste nichts codiert werden, es funktionierte alles auf Anhieb.

Zum Testen: Zündung an, Bluetooth Handy an, Kopplung wird angefragt, Pin war 1234, verbunden

Mit meinem S4 klappte zunächst die Synchronisierung des Handy-Telefonbuches nicht. Ich habe die Anruflisten vom Handy daraufhin gelöscht und dann klappte alles. Kontakte im Handy liegen alle im google Konto.

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch helfen beim Ausbau A Säule verstehe ich das nicht ganz(siehe oben netten Beitrag ).Muss ich wirklich mit ein wenig Kraft nur ziehen damit sie aus dem Hacken herauskommt ohne komplette Demontage ?Ich sitze gerade mit der geöffnete Tür vor meinem Audi und habe schon oben an den Übergang zu dachhimel ordentliche Platz Geschaft mit meinem Wurst Fingern allerdings traue ich mich nicht weiter zu ziehen da ich eindeutig Airbag gesehen habe zum einem zum anderen bin ich nicht jemand der sehr viel Kraft aufwendet .

Könnte mir jemand bitte einen kleinen Hinweis geben wie kriege ich diese verdammte A-Säule gelöst um meinem Mikrofon für BT Lösung 12volt oder LaPower genant zu installieren .Ich wäre echt sehr dankbar dafür ....

Ich habe es gestern Abend doch nach 1 Stunde rumprobieren geschafft ganzes Verkleidung abzunehmen.

Falls jemand mit gleichen Problem konfrontiert wird es ist wirklich nur mit ein bisschen mehr Kraft hin und her ziehen bis es herausspringt und dann relativ einfach kann man es ganz abnehmen.

 

Zitat:

@bih-adi schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:26:11 Uhr:

Zitat:

@nettif schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:53:03 Uhr:

Hallo,

um das Ganze nun zum Abschluss zu bringen hier nochmal meine Zusammenfassung, vielleicht stellt sich jemand genau so unbeholfen wie ich an und es hilft später mal.

Hinweis: Es wird keine Haftung übernommen, dient lediglich als Infoquelle für Nachahmer

Vorrausetzungen:

VFL

Keine Telefonvorbereitung vorhanden

Kein Mikro vorhanden

CD Wechsler vorhanden

MMi 2g High mit SW Stand 2860

Verbautes Steuergerät Teilenummer: 4E0 862 335

Für Rsap soll noch folgende Teilenummer funktionieren: 4F1 910 336 (info aus einem anderen Tread hier in MT)

Verbautes Mikrofon: 8Li 862 373 A

Verbauter Kabelsatz von suwtec: 20B2-1

Kosten Komplett: 210€ (Stg bei ebay, Mikro und Kabelsatz von suwtec)

Aufwand: 1,5 Stunden (Rechercheaufwand zur Vorbereitung im Internet nicht mitgerechnet)

 

Handschuchfach demontieren:

- Handschufach öffnen

- Seitliche Abdeckung Sicherungskasten entfernen, ist nur lose eingeklipst

- 3 Schrauben oben an der Handschufachklappe entfernen

- 2 Schrauben unten im Fussraum links und rechts entfernen

Das Handschuhfach fällt dann quasi runter, und kann im Fußraum liegen bleiben

Verkleidung A-Säule entfernen

- Oben am Übergang zum Himmel an der Kante der A-Säulenverkleidung ziehen mit etwas Kraft, bis der Retainer in der 1. Stufe ausrastet.

- Mit den Fingern hinter der Kante der Verkleidung nach unten leicht abziehen bis zur Mitte der Verkleidung.

Von aussen kann mann durch die Windschutzscheibe schauen und somit dann den 2. Retainer erkennen.

An der Stelle mit etwas Kraft die Verkleidung abziehen bis auch der Retainer ausgeklipst ist.

- Mit den Fingern weiter nach unten gehen bis der dritte Retainer kommt. Auch an der Stelle mit etwas Kraft ziehen, bis der Retainer ausgeklipst ist.

Die beiden oberen Retainer haben Wiederhaken, bleiben also in der Karosse hängen. Der untere ist nach dem Ausklipsten komplett frei.

- Um die A-Säule komplett zu demontieren müsste diese nun nach oben Richtung Himmel geschoben werden, bis die Wiederhaken nicht mehr in der Karosserie einhaken.

Ich habe die Verkleidung komplett entfernt, kann aber nur dazu raten diese abgezogen sitzen zu lassen und nicht komplett zu entnehmen.

Ich fand es sehr schwer diese wieder einzusetzen da der Platz zwischen Armarturenbrett und der Verkleidung sehr eng ist. Das Mikrofonkabel lässt sich auch gut verlegen, wenn

die Verkleidung nur ausgeklipst ist.

Deckenleuchte demontieren

- Die mittlere große Abdeckung an der Rückseite nach unten abziehen, ist nur geklipst und geht leicht runter. Der Rest der Verkleidungen fällt quasi gleich mit runter.

- die vier daraufhin sichtbaren Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, dann kommt die Verkleidung runter

Bilder zu den Vorgängen kann mann auch in der Fiscon FSE Einbauanleitung sehen, google hilft....

 

Einbauen:

- Steuergerät habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Fussraumabdeckung geklebt, die am Handschuchfach quasi als Verlängerung mit dran ist.

Aufgrund der Bluetooth Antenne erschien mir das als sicherster Ort, da ich Angst hatte die Antenne zu zerbrechen, wenn das Stg auf das Handschuhfach geklebt wird.

- an das Mikrofonkabel habe ich ein starres dünnes Stromkabel als Durchführungshilfe geklebt und so zur Deckenleuchte gezogen. Vom Fußraum am Sicherungskasten vorbei zur A-Säule.

Entlang der Ä-Säule habe ich das Kabel hinter den Haltern des Airbags gelegt und an die Karosse geklebt mit einem kleinem Klecks Silikon.

- Das Mikrogehäuse in die vorgesehene Halterung der Deckenleuchte eingesetzt, bei meinem passten die Rastnasen nicht genau, hällt aber trotzdem super.

- Verkleidung A-Säule wieder in die vorgesehenen Halterungen drücken. Ich habe zuerst den unteren, dann die beiden oberen eingedrückt.

- Deckenleuchte wieder einbauen

- Mikrofonkabel ins Steuergerät stecken

- LWL Kabel vom CD-Wechsler und dem suwtec Kabelsatz verbinden, ist Plug and Play

- Strombelegung am CD-Wechsler entnehmen und mit suwtec Kabelsatz verbinden. Am CD-Wechsler Kabel Klemme 30 ist + (rot-grün meine ich mich zu erinnern), Klemme 31 ist - (braun).

Der suwtec Kabelsatz hat Plus, Minus und Diagnose beschriftet. Also am CD-Wechsler plus und minus durchkneifen und mit dem suwtec Kabelsatz verbinden. Diagnose habe ich nicht angeklemmt.

Ich habe eine Crimp-Verbindung per Y-Stecker hierfür genommen. Wollte es erst probieren, ob es auch so funktioniert. Gelötet wird später bei der PDC Nachrüstung weil dann das Handschuhfach eh noch einmal raus muss.

- Handschuhfach wieder einbauen, Deckenleuchte einbauen

- Falls nötig codieren.....bei mir musste nichts codiert werden, es funktionierte alles auf Anhieb.

Zum Testen: Zündung an, Bluetooth Handy an, Kopplung wird angefragt, Pin war 1234, verbunden

Mit meinem S4 klappte zunächst die Synchronisierung des Handy-Telefonbuches nicht. Ich habe die Anruflisten vom Handy daraufhin gelöscht und dann klappte alles. Kontakte im Handy liegen alle im google Konto.

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch helfen beim Ausbau A Säule verstehe ich das nicht ganz(siehe oben netten Beitrag ).Muss ich wirklich mit ein wenig Kraft nur ziehen damit sie aus dem Hacken herauskommt ohne komplette Demontage ?Ich sitze gerade mit der geöffnete Tür vor meinem Audi und habe schon oben an den Übergang zu dachhimel ordentliche Platz Geschaft mit meinem Wurst Fingern allerdings traue ich mich nicht weiter zu ziehen da ich eindeutig Airbag gesehen habe zum einem zum anderen bin ich nicht jemand der sehr viel Kraft aufwendet .

Könnte mir jemand bitte einen kleinen Hinweis geben wie kriege ich diese verdammte A-Säule gelöst um meinem Mikrofon für BT Lösung 12volt oder LaPower genant zu installieren .Ich wäre echt sehr dankbar dafür ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Nachrüsten (mit MMI 2G)