ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bluetooth - 2 Telefone parallel gekoppelt (aktiv) möglich?

Bluetooth - 2 Telefone parallel gekoppelt (aktiv) möglich?

Audi A4 B9/8W

Hi,

Weiß jemand ob der neue A4 die Kopplung von 2 Telefonen gleichzeitig unterstützt? BMW kann das ja ganz gut

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 29. September 2015 um 17:48

Was schade wäre, da der Gedanke das Smartphone nur kurz in die Phone Box zu legen und es dadurch über Bluetooth zu koppeln + induktiv zu laden + Nutzung der Außenantenne schon sehr cool und bequem ist.

Armlehne hochklappen, Handy einlegen, Armlehne wieder runterklappen und justieren - und das ganze beim Aussteigen wieder - bequem wäre es, wenn die Ladeschale vorne beim ehemaligen Aschenbecher wäre - reinwerfen und gut....

am 29. September 2015 um 19:20

Im Prinzip ist die Phone Box mit nem Iphone doch unnötig oder?

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. September 2015 um 21:20:57 Uhr:

Im Prinzip ist die Phone Box mit nem Iphone doch unnötig oder?

Kann man mit einem iPhone auch. Dazu braucht es nur nen Adapter.

Und mit der Box hast du zwei oder drei USB Steckplätze.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. September 2015 um 21:20:57 Uhr:

Im Prinzip ist die Phone Box mit nem Iphone doch unnötig oder?

nein, sie leitet das Antennensignal nach draussen

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 19:38:48 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. September 2015 um 19:33:44 Uhr:

Weiß jemand zufällig ob das Iphone 6S bzw IOS 9 mittlerweile RSAP unterstützt? Ich tippe mal auf nein.

Nein. Wird bestimmt nie kommen. Da diese Geräte am aussterben sind.

rSAP oder iPhone ? ;-)

am 29. September 2015 um 20:27

aber die Datenverbindung des Iphone kann ich am Navi nicht nutzen wenn ich es per Kabel koppeln oder? Dafür bräuchte ich ne MultiCard die ich im Handschuhfach einstecke.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. September 2015 um 22:27:26 Uhr:

aber die Datenverbindung des Iphone kann ich am Navi nicht nutzen wenn ich es per Kabel koppeln oder? Dafür bräuchte ich ne MultiCard die ich im Handschuhfach einstecke.

Ja ne multicard

Zitat:

@paul.mt schrieb am 29. September 2015 um 21:44:37 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 19:38:48 Uhr:

 

Nein. Wird bestimmt nie kommen. Da diese Geräte am aussterben sind.

rSAP oder iPhone ? ;-)

RSAP. Obwohl einige Samsungs können und paar andere. Aber ehrlich gesagt, warum nicht jedes Smartphone das unterstützt.

Das phone mit dem i, wird es noch lange geben. ;-)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 22:51:26 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 29. September 2015 um 21:44:37 Uhr:

 

rSAP oder iPhone ? ;-)

RSAP. Obwohl einige Samsungs können und paar andere. Aber ehrlich gesagt, warum nicht jedes Smartphone das unterstützt.

Das phone mit dem i, wird es noch lange geben. ;-)

Mittlerweile unterstützen sehr viele rSAP (Samsung, LG, Sony, BlackBerry) außer Apple, Windows und ein paar Androids.

 

Es werden eher mehr als weniger.

Zitat:

@paul.mt schrieb am 29. September 2015 um 21:42:50 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. September 2015 um 21:20:57 Uhr:

Im Prinzip ist die Phone Box mit nem Iphone doch unnötig oder?

nein, sie leitet das Antennensignal nach draussen

Phonebox verbessert dem Empfang. Wenn man ständig telefoniert, könnte das durchaus sinnvoll sein.

Aber bislang sind wir bestens ohne dieses Feature ausgekommen. Also nicht geordert, da auch das induktive Laden mit den Ei-Telefonen nicht geht...

am 30. September 2015 um 7:26

Ich werde es vermutlich auch nicht wirklich viel nutzen, aber da ich meine Autos länger fahre, wollte ich mich nicht irgendwann ärgern weil ich mir die 300€ gespart habe.

Ich habe zur Zeit noch ein Iphone 5S und werde es dann ab Februar mit Iphone und Multicard testen.

Wenn mir das nicht gefällt Wechsel ich einfach zu Samsung. Hatte vor dem Iphone immer Androiden und war mit denen auch nicht weniger zufrieden.

am 8. Oktober 2015 um 19:00

Zitat:

@Joseline31 schrieb am 27. September 2015 um 16:33:01 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 27. September 2015 um 12:48:33 Uhr:

Ist es möglich eines der Telefone per Kabel anzuschliessen um Carplay zu nutzen (Nachrichten/Spotify/Siri) und das zweite Telefon per Bluetooth anzubinden um damit zu telefonieren ?

Nein leider nicht. Entweder CarPlay ODER 2x Freisprechen.

Danke für die Info!

Das hat mir heute auch die Audi Kundenbetreuung per Mail bestätigt

Schade das es nicht parallel funktioniert

am 8. Oktober 2015 um 21:21

Kann mir jemand erklären, ob ich für meine Bedürfnisse die Phone box überhaupt bestellen muss?

Ich habe in meinem aktuellen a5 eine multisim in betrieb über die ich auch telefoniere. Parallel zum Auto klingelt dann bei eingehendem Anruf auch immer noch mein Handy. Auf das Telefonbuch des Handys kann ich aktuell über das mmi Zugreifen. Der Zugriff auf die online-verkehrsdaten oder ähnliches erfolgt auch über die multisim.

Ich möchte in meinem zukünftigen b9 über die freisprecheinrichtung des Fahrzeuges telefonieren. Ich möchte auf das Telefonbuch des Handys über das mmi zugreifen. Die online-Dienste und der car-Hotspot soll über die zweite sim-Karte erfolgen.

Benötige ich dafür die phone box?

Audi verwirrt mich bisher dazu.

Zitat:

@dreier_touring schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:21:51 Uhr:

Kann mir jemand erklären, ob ich für meine Bedürfnisse die Phone box überhaupt bestellen muss?

Ich habe in meinem aktuellen a5 eine multisim in betrieb über die ich auch telefoniere. Parallel zum Auto klingelt dann bei eingehendem Anruf auch immer noch mein Handy. Auf das Telefonbuch des Handys kann ich aktuell über das mmi Zugreifen. Der Zugriff auf die online-verkehrsdaten oder ähnliches erfolgt auch über die multisim.

Ich möchte in meinem zukünftigen b9 über die freisprecheinrichtung des Fahrzeuges telefonieren. Ich möchte auf das Telefonbuch des Handys über das mmi zugreifen. Die online-Dienste und der car-Hotspot soll über die zweite sim-Karte erfolgen.

Benötige ich dafür die phone box?

Audi verwirrt mich bisher dazu.

Beim A5 hast du dafür "Audi Connect inklusive Autotelefon" bestellt. Mein Händler sagte mir, dass dies beim A4 den Optionen Connect und Phonebox entspricht. Dazu paßt der Text der Phonebox:"In Verbindung mit MMI® Navigation und MMI® Navigation plus beinhaltet die Audi phone box eine Autotelefonfunktion via SIM-Kartenslot oder rSAPProfile."

Wenn du nur via Bluetooth telefonieren möchtest genügen die Connect Dienste der Navis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bluetooth - 2 Telefone parallel gekoppelt (aktiv) möglich?