ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bluetooth - 2 Telefone parallel gekoppelt (aktiv) möglich?

Bluetooth - 2 Telefone parallel gekoppelt (aktiv) möglich?

Audi A4 B9/8W

Hi,

Weiß jemand ob der neue A4 die Kopplung von 2 Telefonen gleichzeitig unterstützt? BMW kann das ja ganz gut

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Chriz999 schrieb am 27. September 2015 um 14:32:10 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 27. September 2015 um 12:48:33 Uhr:

Ist es möglich eines der Telefone per Kabel anzuschliessen um Carplay zu nutzen (Nachrichten/Spotify/Siri) und das zweite Telefon per Bluetooth anzubinden um damit zu telefonieren ?

Das wurde mir zumindest bei der Probefahrt so bestätigt. Wie oben geschrieben, Carplay Handy via Kabel, dass andere Handy per BT.

Ist mir auch sehr wichtig, da ich über mein privates Handy Spotify streame und das geschäftliche Gerät natürlich zum telefonieren nutze.

so wäre es bei mir auch: dienstlich zum telefonieren und das private für Spotify / Siri / Nachrichten

Zitat:

@shart schrieb am 27. September 2015 um 14:40:07 Uhr:

? Dass Car Play nur über Kabel geht liegt glaub ich an Apple oder? Ggf ändert sich das ja bald

Ja, das liegt an Apple. Bei Android ist es Wireless.

Aber Apple will das aber auch Wireless machen, via Software update.

Braucht man das optional bestellbare Adapterkabel (für iPhone) beim Smartphone Interface, oder geht auch das Ladekabel von Apple (Lightning - USB Anschluss)?

Zitat:

@loox720 schrieb am 28. September 2015 um 14:47:51 Uhr:

Braucht man das optional bestellbare Adapterkabel (für iPhone) beim Smartphone Interface, oder geht auch das Ladekabel von Apple (Lightning - USB Anschluss)?

Ich vermute nicht, da unter der Mittelarmlehne zwei USB Buchsen sind. Audi maximiert hier meiner Meinung nach seinen Profit - ein 2€ Kabel für 30€ anzubieten ist schon... naja vera*sche

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 29. September 2015 um 08:01:27 Uhr:

Zitat:

@loox720 schrieb am 28. September 2015 um 14:47:51 Uhr:

Braucht man das optional bestellbare Adapterkabel (für iPhone) beim Smartphone Interface, oder geht auch das Ladekabel von Apple (Lightning - USB Anschluss)?

Ich vermute nicht, da unter der Mittelarmlehne zwei USB Buchsen sind. Audi maximiert hier meiner Meinung nach seinen Profit - ein 2€ Kabel für 30€ anzubieten ist schon... naja vera*sche

Das iPhone Kabel kostet auch 20€ und der Steckdosen Adapter auch. Obwohl alles nicht mal 1€ kostet.

Man braucht kein Adapter fürs Laden etc. Da ab Serie 1x USB in der M-Konsole vorhanden ist, zum laden.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 08:08:24 Uhr:

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 29. September 2015 um 08:01:27 Uhr:

 

Ich vermute nicht, da unter der Mittelarmlehne zwei USB Buchsen sind. Audi maximiert hier meiner Meinung nach seinen Profit - ein 2€ Kabel für 30€ anzubieten ist schon... naja vera*sche

Das iPhone Kabel kostet auch 20€ und der Steckdosen Adapter auch. Obwohl alles nicht mal 1€ kostet.

Man braucht kein Adapter fürs Laden etc. Da ab Serie 1x USB in der M-Konsole vorhanden ist, zum laden.

Wer die Kabel direkt von Apple kauft, dem ist nicht mehr zu helfen... es gibt genug Anbieter die ein Lightning im Bereich von 5-8€ in guter Qualität anbieten.

Wenn man das Auto noch nicht gesehen hat... fällt es einem schwer einzuschätzen ob man am anderen Ende etwas genormtes (USB) oder proprietäres (Audi) vorfindet und klickt daher vielleicht doch auf kaufen.

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 29. September 2015 um 08:14:45 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 08:08:24 Uhr:

 

Das iPhone Kabel kostet auch 20€ und der Steckdosen Adapter auch. Obwohl alles nicht mal 1€ kostet.

Man braucht kein Adapter fürs Laden etc. Da ab Serie 1x USB in der M-Konsole vorhanden ist, zum laden.

Wer die Kabel direkt von Apple kauft, dem ist nicht mehr zu helfen... es gibt genug Anbieter die ein Lightning im Bereich von 5-8€ in guter Qualität anbieten.

Wenn man das Auto noch nicht gesehen hat... fällt es einem schwer einzuschätzen ob man am anderen Ende etwas genormtes (USB) oder proprietäres (Audi) vorfindet und klickt daher vielleicht doch auf kaufen.

Das stimmt.

Überteuerte Kabel verkauft jeder. Darauf wollte ich nur hinaus. ;-)

 

Wird aber Standard USB sein. Zumindest habe ich das in manchen Videos gesehen.

Ich habe es ohne Adapter geholt. Falls es doch was proprietäres ist, würde ich den Adapter nachträglich holen.

Aber bin mir sehr sicher das es Standard USB ist.

Bei AMI braucht man ja einen Adapter.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 08:22:39 Uhr:

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 29. September 2015 um 08:14:45 Uhr:

 

Wer die Kabel direkt von Apple kauft, dem ist nicht mehr zu helfen... es gibt genug Anbieter die ein Lightning im Bereich von 5-8€ in guter Qualität anbieten.

Wenn man das Auto noch nicht gesehen hat... fällt es einem schwer einzuschätzen ob man am anderen Ende etwas genormtes (USB) oder proprietäres (Audi) vorfindet und klickt daher vielleicht doch auf kaufen.

Das stimmt.

Überteuerte Kabel verkauft jeder. Darauf wollte ich nur hinaus. ;-)

Wird aber Standard USB sein. Zumindest habe ich das in manchen Videos gesehen.

Ich habe es ohne Adapter geholt. Falls es doch was proprietäres ist, würde ich den Adapter nachträglich holen.

Aber bin mir sehr sicher das es Standard USB ist.

Bei AMI braucht man ja einen Adapter.

Die Fahrzeuge auf der IAA hatten unter der Mittelarmlehne ausschließlich USB Ports... von daher glaube ich kaum an eine proprietäre Version.

Jedes Apple Zertifizierte Kabel wird funktionieren, da im Auto ein Standard USB ist. Ich habe das selbe Kabel schon im B8 an der Universal Halterung dran.

An diesen Kabeln verdient nicht nur Audi sondern auch Apple mit.

Wenn es so ist wie beim B8, benötigt man genau dieses "Originalkabel" von Audi.

Adapterleitungssatz plus mit Apple Lizenzchip bestehend aus zwei Verbindungskabeln zur Anbindung eines iPod/iPhone mit Dock-Anschluss oder eines Datenträgers mit USB-Anschluss Typ A. Der Apple Lizenzchip unterstützt folgende zusätzliche Funktionen:

- CoverArt (Darstellung der auf dem iPod/iPhone gespeicherten Covers)

- Browsing in den Videoinhalten des iPod/iPhones

- Wiedergabe von Videos, Filmen, Video-Podcasts, Musikvideos

Von Audi geprüfte und freigegebene Typen und Softwarestände finden Sie unter:

www.audi.de/mp3

Lieferumfang:

- Adapterleitung für Audi music interface für USB (4F0051510Q)

- Adapterleitung für Audi music interface für iPod/iPhone mit Apple Lizenzchip (4F0051510AJ)

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 29. September 2015 um 18:02:02 Uhr:

Wenn es so ist wie beim B8, benötigt man genau dieses "Originalkabel" von Audi.

Adapterleitungssatz plus mit Apple Lizenzchip bestehend aus zwei Verbindungskabeln zur Anbindung eines iPod/iPhone mit Dock-Anschluss oder eines Datenträgers mit USB-Anschluss Typ A. Der Apple Lizenzchip unterstützt folgende zusätzliche Funktionen:

- CoverArt (Darstellung der auf dem iPod/iPhone gespeicherten Covers)

- Browsing in den Videoinhalten des iPod/iPhones

- Wiedergabe von Videos, Filmen, Video-Podcasts, Musikvideos

Von Audi geprüfte und freigegebene Typen und Softwarestände finden Sie unter:

www.audi.de/mp3

Lieferumfang:

- Adapterleitung für Audi music interface für USB (4F0051510Q)

- Adapterleitung für Audi music interface für iPod/iPhone mit Apple Lizenzchip (4F0051510AJ)

Das was du da angibst, ist für das AMI (Audi music interface). Das wird man bestimmt noch fürs AMI benötigen (beim AMI gebe ich dir recht, das gilt beim B9 auch).

Aber der B9 hat richtige USB Stecker (Serie) und nicht den proprietären AMI Stecker.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 18:24:34 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 29. September 2015 um 18:02:02 Uhr:

Wenn es so ist wie beim B8, benötigt man genau dieses "Originalkabel" von Audi.

Adapterleitungssatz plus mit Apple Lizenzchip bestehend aus zwei Verbindungskabeln zur Anbindung eines iPod/iPhone mit Dock-Anschluss oder eines Datenträgers mit USB-Anschluss Typ A. Der Apple Lizenzchip unterstützt folgende zusätzliche Funktionen:

- CoverArt (Darstellung der auf dem iPod/iPhone gespeicherten Covers)

- Browsing in den Videoinhalten des iPod/iPhones

- Wiedergabe von Videos, Filmen, Video-Podcasts, Musikvideos

Von Audi geprüfte und freigegebene Typen und Softwarestände finden Sie unter:

www.audi.de/mp3

Lieferumfang:

- Adapterleitung für Audi music interface für USB (4F0051510Q)

- Adapterleitung für Audi music interface für iPod/iPhone mit Apple Lizenzchip (4F0051510AJ)

Das was du da angibst, ist für das AMI (Audi music interface). Das wird man bestimmt noch fürs AMI benötigen (beim AMI gebe ich dir recht, das gilt beim B9 auch).

Aber der B9 hat richtige USB Stecker (Serie) und nicht den proprietären AMI Stecker.

Korrekt im B9 gibt es kein AMI mehr nur USB. Das Kabel von AUDI geht genauso wie das von Apple. Aber das AUDI Kabel ist platzsparender.

Zitat:

@Joseline31 schrieb am 29. September 2015 um 19:15:16 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2015 um 18:24:34 Uhr:

 

Das was du da angibst, ist für das AMI (Audi music interface). Das wird man bestimmt noch fürs AMI benötigen (beim AMI gebe ich dir recht, das gilt beim B9 auch).

Aber der B9 hat richtige USB Stecker (Serie) und nicht den proprietären AMI Stecker.

Korrekt im B9 gibt es kein AMI mehr nur USB. Das Kabel von AUDI geht genauso wie das von Apple. Aber das AUDI Kabel ist platzsparender.

AMI gibt es noch im B9, nur so wie es aussieht nun mit normalen USB Stecker.

am 29. September 2015 um 17:33

Weiß jemand zufällig ob das Iphone 6S bzw IOS 9 mittlerweile RSAP unterstützt? Ich tippe mal auf nein.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. September 2015 um 19:33:44 Uhr:

Weiß jemand zufällig ob das Iphone 6S bzw IOS 9 mittlerweile RSAP unterstützt? Ich tippe mal auf nein.

Nein. Wird bestimmt nie kommen. Da diese Geräte am aussterben sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bluetooth - 2 Telefone parallel gekoppelt (aktiv) möglich?