ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Blow Off MK2

Blow Off MK2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 15:26

Hallo liebe community, habe schon in der suche gesucht doch nix gefunden habe bei 2 werkstätten angefragt aber die hatten keinen tau ^^ ich wollt in meinen focus 1.6 tdci ein blow-off einbauen, ein freund hats drin in seinem 1.9 TDI-PD (octavia) da wollt ich fragen welches soll ich da kaufen und hat das scho mal jemand selber eingebaut? Ich will es eigentlich nur wegen dem sound.

Habe hier ein anschlussschema bekommen von einer firma. hier könnt Ihr es euch runterladen um euch ein Bild davon zu machen. (Ist ne PDF!) Nur meine große Frage ist, welches ist der Unterdruckschlauch auf dem Bild da, kann mir jemand ein Bild machen wie das gemeint ist mit dem Schlauch?

Greetz Dave

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2012 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Jedoch wenn ich das Schema mit meinem Motor vergleiche denke Ich da nur noch "häää?!?".

Und dann willst Du an Deinem Ansaugtrakt rumbasteln, wo Du noch nicht einmal die einfachsten Beschreibungen verstehst? Und das auch noch Abgasrelevant? Wie hieß es schon bei Werner vor Jahren: "Meister, ich würd das lassen"

 

Cognitanus

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Januar 2012 um 15:41

Ein Blow-Off-Ventil beim Diesel??? Du bist bist Dir schon darüber im klaren, dass das nicht zugelassen ist und damit die Betriebserlaubnis erlöschen kann (Verschlechterung Geräuschverhalten).

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

und damit die Betriebserlaubnis erlöschen kann (Verschlechterung Geräuschverhalten).

nichtnur "erlöschen kann" sondern definitv erlischt!

allerdings nicht wegen dem geräuschverhalten - sondern weil das fahrzeug nichtmehr die eingetragenen (und versteuerten!) abgaswerte einhält...d.h. zusätzlich zum erlöschen der be gibts auch noch ne saftige nachzahlung (das es sich hierbei im eine straftat handelt versteht sich wohl von selbst) ans finanzamt!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 0:34

Ja ist mir schon klar das so manches nicht erlaubt ist bzw eintragen muss bla bla. Aber ob man sowas zu verantworten hat bleibt doch jedem selbst überlassen. Die Frage jedoch hier ist ja wie man das Teil einbaut und nicht ob man es darf! Habe so ein Schema bekommen von einer Seite die diese Ventile vertreibt. Jedoch wenn ich das Schema mit meinem Motor vergleiche denke Ich da nur noch "häää?!?". Kann mir da jemand weiter helfen, hätte auch Bilder vom Motor ohne Abdeckungen wenns hilft...

am 10. Januar 2012 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Jedoch wenn ich das Schema mit meinem Motor vergleiche denke Ich da nur noch "häää?!?".

Und dann willst Du an Deinem Ansaugtrakt rumbasteln, wo Du noch nicht einmal die einfachsten Beschreibungen verstehst? Und das auch noch Abgasrelevant? Wie hieß es schon bei Werner vor Jahren: "Meister, ich würd das lassen"

 

Cognitanus

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 5:47

Wenns so einfach ist warum erklärst dus nicht?

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

warum erklärst dus nicht?

weil er (ebenso wie andere hier) keinen bock darauf hat - das der focus zur atu-assituning-golf3-bastelbude verkommt...

und sry, aber mit deinen 109ps...meinste nicht, dass das mehr als peinlich & armseelig ist wenn du da rumzischst wie ein großer und anschließend keine wurst vom teller gezogen bekommst... :D :rolleyes:

mach lieber stattdessen deinen motorraum mal sauber...sieht ja aus wie sau...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mach lieber stattdessen deinen motorraum mal sauber...sieht ja aus wie sau...

Sei doch nicht gleich so negativ. Vielleicht braucht er das Blow-Off ja als Anschluß für den Kärcher....;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 7:26

Seinen motor putzt nur der, der was zu verbregen hat! Ich habe da nix zu verbergen. Das was ich alles mache, mache ich EINZIG nur für mich, mir ist es definitiv egal was die anderen denken wie mein auto sich anhört oder wie es aussieht. Peinlich finde ich eher die, die ihr Auto nur optisch tunen um blicke auf sich zu ziehen. Dann noch 15 mal am einkaufszentrum innerhalb 1 stunde vorbei fahren. Die ihr auto optisch richtig tunen oder halt eben auch nicht (chrom-scheibenwischer, beleuchtete spritzdüsen, uä. Wääh). Jedoch ist das andere an dem Thread dass schon so viele Antworten da sind, aber niemand ne ahnung davon hat? Jeder schreibt nur dasses nicht erlaubt ist oder ähnliches, ja gut LED-Standlichter und das ganze Zeugs auch nicht, toll...

Würde mich über kompetente User freuen mit hilfreichen (!) Tipps zum einbau, da mich der Verteiler oder was das sein soll irgendwie verwirrt. Da gehen die schläuche vom llk hin, da gehn schläuche vom motor hin aber auch vom turbo. Ich vermute ich muss das ventil am llk schlauch links der nach unten geht dran machen muss, kann das sein?

am 10. Januar 2012 um 8:42

http://www.motor-talk.de/forum/focus-mk2-blow-off-ventil-t2468933.html

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:31

Ja kenne das thema auch, ist ne andrere motorisierung habe aber auch da gepostet! Was willst du mir mit diesem link sagen?

Zitat:

Original geschrieben von cognitanus

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Jedoch wenn ich das Schema mit meinem Motor vergleiche denke Ich da nur noch "häää?!?".

Und dann willst Du an Deinem Ansaugtrakt rumbasteln, wo Du noch nicht einmal die einfachsten Beschreibungen verstehst? Und das auch noch Abgasrelevant? Wie hieß es schon bei Werner vor Jahren: "Meister, ich würd das lassen"

 

Cognitanus

Aber der TE hat ja eher die Meinung vom Meister Röhrich:"Sabbel net,dat geit..." und das Ende vom Lied kennt man ja ;)

So wirds seinem Focus dann wohl auch gehen .Aber ist ja seiner,mir ist's Latte!

am 10. Januar 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Ja kenne das thema auch, ist ne andrere motorisierung habe aber auch da gepostet! Was willst du mir mit diesem link sagen?

hi,

wollte dich nur auf das Risiko hinweisen

am 10. Januar 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Würde mich über kompetente User freuen mit hilfreichen (!) Tipps zum einbau, da mich der Verteiler oder was das sein soll irgendwie verwirrt.

Der einzige Tip den ich Dir noch geben kann: geh zu irgendeinem Muschi-Tuner, der macht Dir das auf Dein Risiko und dann, wenn irgendetwas kaputt ist, kannst Du hiér wieder weinen kommen :D

Und ich kann Dir nicht helfen, da ich mir nicht zutraue an Abgas- und somit auch Steuer- und Zulassungsrelevanten Teilen rumzubasteln, damit es sich anhört, wie ein Großer. Das ist echtes Muschi-Tuning.

Cognitanus

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Wenns so einfach ist warum erklärst dus nicht?

Weil das dann einer Anleitung zu einem illegalen Umbau gleichkäme und somit einen Verstoß gegen die NUB von Motor-Talk darstellen würde, die jeder User mit seiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkannt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen