Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Blinkerhebel auf Rechts umbauen

Blinkerhebel auf Rechts umbauen

Moin zusammen,

 

Ich suche für einen Golf 3 bzw. BMW 318i Cabrio die Umbauteile für den Blinkerhebel, um alles auf Rechts zu legen.

Da er den linken Arm Nur bedingt bewegen kann, kann er zwar das Licht noch einschalten, aber blinken wird da schon etwas schwerer.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann!

 

Mit freundlichem Gruß,

Damir


Hallo Damir,

 

habe Deine Anfrage erst soeben gelesen.

 

Darauf kann Dir am besten der Freundliche antworten und auch ggf. die Teilenummern herraussuchen. siehe auch im Konfigurator bei VW.

 

Ansonsten evtl. in den gelben Seiten nachschauen wer entspr. Autos umbaut.

lG HHpolo90


Blinker umlegen kostet 5€.

 

Bei meinen Umbau wurde einfach ein L-Förmiger Stab am Blinkerhebel befestigt und kann so von der rechten Hand bedient werden.

 

Ist von der DEKRA abgenommen und funktioniert wunderbar.

 

Mfg


Hallo slipknot,

 

kannst du mir sagen wo man so ein Teil bekommt?

 

Danke


suche ich auch den hebel, wo bekomme ich den her?? mfg fritz


Blinkerhebel auf Rechts umbauen

Blinkerverlegung gibt es bereits ab ca. 85,-- Euro zzgl. Mwst. und Einbau bei

 

mit freundlichen Grüßen

Werner Hoffmeyer - Kfz-Meisterbetrieb

PARAVAN-Lizenzpartner

Heuberg 19 - 31535 Neustadt

Tel.:05036/2101 - Fax:05036/395


wie gesagt, warte immer noch auf Bilder vom Uni Satz . für ca 125€ . Nur er möchte jetzt das E-teil einbauen, ich aber nicht.! mfg


Jaja...::) so sind die seriösen Firmen heutzutage...:D:D:D..erst locken...dann schocken....


So etwas müsste man an so eine art schwarzes Brett Hängen müssen / Können .

 

mfg fritz


Hallo zusammen,

ich möchte kurz nochmal ein paar allgemeine Info´s zum Thema Blinkerhebelverlegung loswerden.

 

Der hier zitierte UNIBAUSATZ für Blinkerhebelverlegungen ist mehr oder weniger eine Mär.

 

Das hängt damit zusammen, dass die Blinker- und Wischerhebel der Fahrzeuge sich grundsätzlich in Form und Größe sehr stark unterscheiden können. Häufig wird die Befestigung des Zusatzebels mit einem aus Aluminium gefertigten Klemmstück realisiert. Diese Klemmstücke bestehen aus zwei Hälften und werden mit zwei Schrauben auf den Originalhebel geklemmt. Dazu ist das Klemmstück in der Mitte ausgeschnitten. Diese Ausschnitte können rund oder eckig, gleichförmig oder konisch sein - oder eine Mischung aus alledem. Der Zusatzhebel, der im Klemmstück befestigt wird ist entsprechend der Anforderungen im Fahrzeug gebogen.

 

Was das Thema Unibausatz betrifft, kann man maximal ein Klemmstück was einigermaßen zum Originalhebel passt erwarten und einen "geraden" Zusatzhebel zum selberbiegen. Wenn der Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, kein Klemmstück für den Originalhebel des Autos im Programm hat wird das mit der Lieferung des Unibausatzes höchstwahrscheinlich nicht klappen.

 

@ Damir667: Für Deinen Golf III gibt es von Petri + Lehr eine Blinkerhebelverlegung, was den BMW betrifft, müsstest Du mal sagen um welche Baureihe es sich handelt (E30, E36, E46 oder E93) oder welches Baujahr der Wagen hat.

@ leuchtturm 86: Für Deinen Ford C-Max gibt es von Petri + Lehr keine Blinkerhebelverlegung, der Grund hierfür ist der ungünstige Abstand zwischen Lenksäulenverkleidung und Instrumentenkombination.

 

Ich hoffe das bringt etwas Licht in die Sache.

 

Gruß nervi.


katzenvater katzenvater

Volvo

Blinkerhebel auf Rechts umbauen

Müssen denn die Blinkerverlegungen TÜV-abgenommen werden oder brauchen die irgendwelche sonstigen Genehmigungen? Falls nein, was späche gegen Eigenbau?

Meine Gaspedalerhöhung ist auch sowas in der Art, da hat noch kein Tüv Prüfer bisher etwas daran kritisiert.


Gute frage , nächste Frage. würde mich auch mal intressieren. mfg


Deine Antwort auf "Blinkerhebel auf Rechts umbauen"

zum erweiterten Editor
Behindertengerechte Mobilität: Blinkerhebel auf Rechts umbauen

Ähnliche Themen zu: Blinkerhebel auf Rechts umbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen