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Blinker,Wischer,Gebläse Heizung tot Escort BJ91

Ford
Themenstarteram 6. April 2011 um 13:36

Hab grad Autowerkstatt angerufen .Unendliches Drama. Angeblich brauchts nen neuen Sicherungskasten .Warum auch immer . Ich weiss weder was der Fehler genau ist (ob die das wissen ?? ) ...jedenfalls sagt er neuer Kasten .Der ist aber vor paar Jahren erst bei dem ersetzt worden .Warum weiss ich auch nicht wirklich .Und jetzt soll wieder ein neuer fällig sein ....

Der Sicherungskasten soll bei Ford 2,300 Euro kosten .Na danke .Er kuckt irgendwo was günstiger,gebraucht zu bekommen .Das kann aber anscheinend noch dauern ...obwohl das Auto schon seit dem 14.5 dort steht !! angefangen hat er erst am letzten Freitag ernsthaft .Nie wieder diese Werkstatt .

 

Muss wirklich der ganze Kasten neu ? Oder wo liegt der Fehler ? Du bekommst ja keine klaren Aussagen was genau kaputt ist und wo.

Alle 3 Sicherungen liegen rechts oben nebeneinander und alle 3 sind intakt.

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35 Antworten
Themenstarteram 6. April 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von RainerBu

 

14.5 dort steht !!

seit dem 14.3 natürlich

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:48

aha .Hatten wohl schon mehrere Leute

ZEB , Zentrale Elektrik-Box...Sicherungskasten also wohl .

Hängt also wohl mehr dran wie man im eingebauten Zustand sieht .

 

Lenkstockschalter wurde erst vor ca 3 Jahren ersetzt .

am 6. April 2011 um 13:48

Nicht schlecht der Preis!

In der Bucht gibts ZEB (Sicherungskasten) in Massen, Preis zwischen 35-100€

 

Hallo

Wenn du bissel Löten kannt baue ihn aus und Rep... diesen selbst

 

Gruß

Andreas

am 6. April 2011 um 22:36

2.300 Euro kostet die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee im Leben bei Ford ;)

Nach Deinem problem wird es die ZEB sein.

Poste mal die Nummer der ZEB, die steht oben auf der Relaisseite.

2.300 ... kann doch stimmen, aber auch nur wenn dieser Vergoldet ist :D:D:D:D

Themenstarteram 7. April 2011 um 15:00

200-300

 

;-)

 

also der kuckt wohl so ein Teil gebraucht zu bekommen . Bei ebay gibts auch einen Anbieter in Bruchsal...und da er meinte er würd in Bruchsal kucken , is das wohl seine Quelle .

Löten kann ich schon und hab die Ausrüstungen an Werkzeug,fürs Löten usw .

Aber oft weisst ja nicht mal wie das Zeugs ausgebaut bekommst und man will sich ja nicht noch mehr Probleme,Defekte,Wackler usw selber einbrocken .

also lass ich ihn mal machen . 100 kost das Teil bei "Ford Olli" , ebay wohl.

 

am 7. April 2011 um 16:37

selbst 100€ ist viel zuteuer.

wenn man überlegt, das die im Zubehör NEU nur ca. 130.-€ kostet.

Themenstarteram 17. April 2011 um 15:52

nach 4 Wochen und vorher gesetzter Frist Auto aus der sogenannten Werkstatt abgeholt. Chef war wie meistens nicht da. Nur Geselle .

Selber Zustand wie vor 4 Wochen sprich alles noch so defekt wie vorher !

Nie wieder !!

nur was jetzt ..selber kann ich das wohl nicht.

Bleibt wohl nur ein Autoelektrik-Betrieb und nicht so eine "AutoFit" Tanke mit Werkstatt , die noch nie anständiges Managment hatte.

Dieser Chef jedenfalls. Unverschämtheit sowas eigentlich . Und wie oft war ich dort , er meist nicht da und selber Rückruf nie.

Nur muss ich da ohne Blinker,Wischerfunktion hin .

am 17. April 2011 um 18:54

Nun poste doch netlich mal die ZEB Nummer.

Wechseln kannst die alleine, das ist in 5 min. gemacht.

Na ja 5 min.....???? :-) bissel länger dauert es wohl grinsss

Woher kommst du denn, eventuell kann man ja vor Ort helfen ???

 

Gruß

Andreas

am 17. April 2011 um 20:37

stimmt, 6min :cool:

Themenstarteram 18. April 2011 um 4:12

PostLZ 76344

 

Nummer ? wo steht die ???

Selber tauschen ?? keine Ahnung ..is ein großer Block mit den Sicherungen drin und haufenweise Kabels und andere Bauteile dran .Von unten,oben ,überall... so einfach tauschen is da nicht denke ich ohne Kenntnis .

Die ganze Kiste kann man anscheinend auch noch öffnen indem man mit Schraubendreher mehrere Nasen oder wie man das nennen soll raushebelt,rausdrückt.

Naja hab per Gelbe Seiten noch 2 Betriebe in der Nähe ausgemacht .

Frag ich mal .

am 18. April 2011 um 9:16

Die Nummer steht oben auf der ZEB, dort wo die relais sind.

Dort auf der linken Seite, ca hinter dem erstem Relai.

Doch, die kann man als Laie selberwechseln.

Es sind nur die Verkleidung abzumachen, die ZEB aushängen und rausziehen.

Dann die Stecker lösen per Clips.

Wechsel erst die ZEB selber, bevor Du wieder in die Werke fährst.

Kommt Dir billiger ;)

Nummer sieht ca. so aus -> 96AG14A073EB

Vorderen 2 Zahlen und hintern 2 Buchstaben können anders sein!

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